Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 3. Oktober 2022

Wichtiger Heimdreier

Das war wichtig. Nach zuletzt nur drei Punkten aus vier sieglosen Bundesligaspielen kam der FC Bayern zu einem auch in der Höhe verdienten 4:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen und bleibt oben in der Tabelle dran.

Der FC Bayern mußte weiterhin auf die verletzten Bouna Sarr, Lucas Hernandez und Kingsley Coman verzichten. Marcel Sabitzer und Jamal Musiala bekamen den Vorzug gegenüber Leon Goretzka und Serge Gnabry, die zunächst auf der Bank Platz nahmen.

Der FC Bayern begann sofort schwungvoll und man merkte deutlich, dass man die Ergebniskrise vergessen machte wollte. Und der FC Bayern wurde früh belohnt. Leroy Sane brachte den FC Bayern nach nur wenigen gespielten Minuten in Front. Mit der Führung im Rücken drehte der FC Bayern dann auf. Kurz darauf gleich der nächste Versuch des FC Bayern durch Mane. Es dauerte nicht lange, da traf der FC Bayern bereits zum zweiten Mal. Jamal Musiala zeichnete für das zweite Tor des FC Bayern verantwortlich. 2:0. Eine beruhigende Führung. Dann mal der Leverkusener Andrich mit einem Abschluß. Auf der anderen Seite probierte es Marcel Sabitzer. Die Leverkusener kamen dann durch Diaby und Andrich zu zwei gefährlichen Abschlüssen, aber der nächste Treffer fiel wieder auf der anderen Seite. Sadio Mane beendete seine kleine Torflaute und traf zum 3:0 für den FC Bayern. Sicher schon sowas wie die Vorentscheidung. Dabei blieb es dann auch bis zur Pause. Der FC Bayern ging mit einer sicheren 3:0-Führung in die Halbzeit. 

Auch nach dem Wechsel blieb das Bild unverändert. Der FC Bayern trat sehr dominant auf. De Ligt mit einem gefährlichen Abschluss für den FC Bayern. Dann wieder Tor für den FC Bayern durch Mane, aber nach VAR-Eingriff zählte der Treffer nicht, weil De Ligt vorher ein Foul begangen haben soll. Sehr zweifelhafte Entscheidung. Weiter 3:0 für den FC Bayern. Kurz darauf durch Sane die nächste Gelegenheit für den FC Bayern. Dann aber hatte wie aus dem nichts Bayer Leverkusen die Möglichkeit zum Anschlußtreffer, aber Adli konnte Manuel Neuer im Bayern-Tor nicht überwinden. Dann wieder der FC Bayern, aber der eingewechselte Serge Gnabry vergab die Möglichkeit. In der Schlußphase legte der FC Bayern dann noch einen Treffer nach. Nach einem schweren Patzer des Leverkusener Schlußmanns Hradecky brauchte Thomas Müller praktisch den Ball nur noch ins Tor befördern. 4:0.  Kurz vor Schluss vergab der eingewechselte Leon Goretzka noch eine Gelegenheit für den FC Bayern und so blieb es beim 4:0-Sieg für den FCB.

Der Bayern-Sieg ist absolut verdient. Der FC Bayern war über die ganze Spielzeit das dominante und überlegene Team und nutze diesmal im Gegensatz zu den letzten Bundesligaspielen deutlich effektiver seine Gelegenheiten. Die Leverkusener hatten zwar auch ein paar gefährliche Offensivaktionen, blieben aber weitestgehend harmlos. Überragender Mann beim FC Bayern und auf dem Platz war Jamal Musiala. Eine bärenstarke Leistung.

Durch den Sieg gegen Bayer Leverkusen konnte sich der FC Bayern in der Bundesliga-Tabelle auf den dritten Platz verbessern und liegt zwei Punkte hinter Spitzenreiter 1.FC Union Berlin.

Weiter geht es für den FC Bayern bereits morgen am Dienstag in der Champions League. Dann steht das Heimspiel gegen Viktoria Pilsen auf dem Programm. Dann geht es darum einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen. Dabei mithelfen können aber Thomas Müller und Joshua Kimmich nicht, die beide positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Der Corona-Irrsinn, inklusive Wettbewerbsverzerrung, geht weiter. Wer soll eigentlich noch geschützt werden? Wer symptomfrei ist, ist auch nicht krank und hat in Isolation nichts verloren. Einfach irrsinnig, dass der Zirkus noch immer kein Ende hat. Auch für das Schlagerspiel in der Bundesliga am kommenden Samstag auswärts bei Borussia Dortmund könnte es für die beiden eng werden.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen