Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 5. Oktober 2022

Kantersieg in der Champions League

Mit einem Kantersieg gegen Viktoria Pilsen hat der FC Bayern einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale in der Champions League gemacht. Gegen die Tschechen siegte der FC Bayern nach einer bärenstarken Leistung auch in der Höhe absolut verdient mit 5:0. Der Sieg hätte sogar noch um einiges höher ausfallen können.

Der FC Bayern mußte auf Bouna Sarr und Lucas Hernandez (beide verletzt), sowie auf Thomas Müller und Joshua Kimmich (beide Corona) verzichten. Kingsley Coman ist nach seiner Verletzung zwar wieder im Training, war aber beim Spiel gegen Pilsen noch nicht im Kader. So rückte Serge Gnabry in die Startformation und wirbelte in der Offensive gemeinsam mit Sadio Mane, Leroy Sane und Jamal Musiala. In der Defensive bekam Mazraoui den Vorzug vor Benjamin Pavard und im Mittelfeld agierte Ryan Gravenberch anstelle von Joshua Kimmich neben Leon Goretzka.

Der FC Bayern legte einen Blitzstart hin und ging schon nach wenigen Minuten durch einen Treffer von Leroy Sane mit 1:0 in Führung. Und der FC Bayern legte nach. Ein paar Minuten später stand es bereits 2:0 für den FC Bayern durch einen Treffer von Serge Gnabry. Nach weiteren Abschlüssen von Sadio Mane und Gnabry war es schließlich Mane der den dritten Bayern-Treffer erzielte. 3:0. Nach 21 Minuten war die Partie praktisch schon entschieden. Kurz darauf fast das nächste Bayern-Tor, aber Jamal Musiala bekam die Kugel nicht ins Tor. Schließlich traf Musiala dann doch, aber dennoch kein Tor. Das Tor wurde nicht gegeben, weil vorher eine Abseitsstellung vorlag. So blieb es vorerst beim 3:0. Kurz vor der Pause noch eine Gelegenheit durch Mane und ein Abschluß von Sane, aber es fiel vor der Halbzeit kein weiterer Treffer mehr. So ging es mit einer klaren 3:0-Führung für den FC Bayern in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Mit einem Blitzstart des FC Bayern. Es waren nur wenige Minuten nach dem Wechsel gespielt, da stand es bereits 4:0 für den FC Bayern. Sane erzielte seinen zweiten Treffer des Tages und schnürte damit einen Doppelpack. Wie schon in der ersten Hälfte legte der FC Bayern schnell nach und erhöhte auf 5:0. Der eingewechselte Eric Maxim Choupo-Moting traf. In der Folge hatte der FC Bayern zwar noch den ein oder anderen Abschluß, ließ es dann aber im Gefühl des sicheren Sieges und in Anbetracht was in den nächsten Wochen noch für ein Programm ansteht etwas ruhiger angehen. Der Sieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Pilsen hatte zwar mal einen Abschluß, die waren aber sehr selten und übers ganze Spiel gesehen war Pilsen einfach sehr harmlos. So schaukelte der FC Bayern das Spiel souverän über die Runden und gewann am Ende absolut verdient mit 5:0. Vor allem die erste Halbzeit kam einer Gala schon sehr nahe. Insgesamt war es eine geschlossen starke Mannschaftsleistung bei der die Offensive noch heraus ragte.

Durch den klaren Sieg gegen Viktoria Pilsen verteidigte der FC Bayern die Tabellenführung in seiner Champions League-Gruppe und liegt drei Punkte vor dem Tabellenzweiten Inter Mailand, die etwas überraschend im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gegen den FC Barcelona mit 1:0 gewannen. Bereits nächste steht der nächste Spieltag in der Champions League auf dem Programm. Der FC Bayern muß dann auswärts bei Viktoria Pilsen antreten.

4:0 in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen gewonnen, 5:0 in der Champions League gegen Viktoria Pilsen gewonnen. Der FC Bayern ist gut aus der Länderspielpause raus gekommen. Ob der FC Bayern nach seiner Ergebniskrise aber tatsächlich über dem Berg ist und was die beiden hohen Siege wirklich wert sind, das wird sich aber erst am kommenden Samstag zeigen. Dann muß der FC Bayern zum absoluten Topspiel, zum German Classico, bei Borussia Dortmund antreten. Beide sind aktuell punktgleich und für beide gilt es oben dran zu bleiben. Ob dann Thomas Müller und Joshua Kimmich, sowie Kingsley Coman mitwirken können ist noch ungewiss. Die nächsten Tage werden es zeigen. Auf jeden Fall hat der FC Bayern in den letzten beiden Spielen wieder gezeigt wie das Toreschießen geht, nachdem der FC Bayern vor der Länderspielpause aufgrund desolater Chancenverwertung einige Punkte mehr als unnötig liegen ließ. Aber eines ist auch klar. Borussia Dortmund ist, vor allem in Dortmund, ein ganz anderes Kaliber als die derzeit kriselnden Leverkusener und erst recht als Viktoria Pilsen. Die klaren Siege gegen Leverkusen und Pilsen waren schön und wichtig, aber man darf es sicher nicht überbewerten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen