Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 13. Oktober 2022

Ab ins Achtelfinale

Der FC Bayern hat sich bereits nach dem vierten Spieltag der Gruppenphase für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert. Im Auswärtsspiel bei Viktoria Pilsen kam der FC Bayern, vor allem dank einer überragenden ersten Halbzeit, zu einem ungefährdeten 4:2-Sieg. 

In Pilsen mußte der FC Bayern auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten. Neben den schon länger verletzten Lucas Hernandez und Bouna Sarr fehlten auch Jamal Musiala (Corona), Manuel Neuer, Matthijs de Ligt, Serge Gnabry (alle verletzt) und Alphonso Davies (geschont).

Dafür standen Kingsley Coman und Joshua Kimmich wieder in der Startelf und auch Thomas Müller war wieder dabei. Müller mußte allerdings bereits in der ersten Hälfte angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam Tel in die Partie. Sven Ulreich hütete als Neuer-Vertreter das Bayern-Tor.

Der FC Bayern begann wie die Feuerwehr und hatte nach wenigen Minuten bereits die erste Gelegenheit durch Sane. Ein paar Minuten später war es aber schon passiert und der FC Bayern ging in  Führung. Mane mit dem wichtigen Führungstreffer. Der FC Bayern legte schnell nach. Kurz darauf bereits der zweite Treffer durch Thomas Müller. 2:0 für den FC Bayern. Und der FC Bayern machte weiter und sorgte früh bereits für klare Verhältnisse und die Vorentscheidung. Leon Goretzka zum 3:0 für den FC Bayern. Nachdem Kingsley Coman eine Möglichkeit für den FC Bayern ausließ, war Pilsen mal gefährlich vor dem Bayern-Tor, aber Mosquera konnte Sven Ulreich nicht überwinden. Dann aber wieder der FC Bayern. Zunächst vergab Mane noch eine Gelegenheit, doch kurz darauf schnürte Leon Goretzka den Doppelpack und traf zum 4:0 für den FC Bayern. Kurz vor der Pause vergab der eingewechselte Tel noch eine Möglichkeit auf den nächsten Bayern-Treffer. So ging es mit einer klaren 4:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel und im Angesicht der nächsten schweren Wochen nahm der FC Bayern doch spürbar Tempo raus und so kam Pilsen besser ins Spiel. Jirka und Pernica hatten zunächst Möglichkeiten für Pilsen vergeben, doch Vlkanova traf dann doch für Pilsen und verkürzte. Offensivaktionen des FC Bayern waren in der zweiten Halbzeit Mangelware, stattdessen traf Pilsen durch Kliment ein zweites Mal ins Bayern-Tor. Kurz nach dem zweiten Gegentreffer hätte der FC Bayern aber das fünfte machen können. Die eingewechselten Gravenberch (an der Latte) und Tel scheiterten knapp. Großchancen waren ansonsten aber auf beiden Seiten Mangelware. Der FC Bayern schaukelte am Ende souverän den 4:2-Sieg in Pilsen über die Bühne.

Die erste Halbzeit war eine Gala des FC Bayern. Nach der Pause ließ der Schwung nach, auch wegen diverser Wechsel beim FC Bayern, und so kam Pilsen etwas besser ins Spiel. Der Bayern-Sieg war aber nie gefährdet.

Weil sich im anderen Spiel der Bayern-Gruppe der FC Barcelona und Inter Mailand mit 3:3 trennten, steht der FC Bayern bereits nach dem vierten Spieltag als Achtelfinalteilnehmer fest. Der Gruppensieg ist aber noch nicht sicher. Dafür muß noch was getan werden. Als nächstes muß der FC Bayern auswärts beim FC Barcelona und Robert Lewandowski antreten. Für Barcelona geht es dann praktisch schon um alles. Am letzten Gruppenspieltag daheim gegen Inter Mailand würde dem FC Bayern auf jeden Fall, Stand jetzt, ein Remis zum Gruppensieg reichen.

Das ist aber noch Zukunftsmusik. Weiter geht es für den FC Bayern bereits am kommenden Sonntag mit dem schweren Heimspiel gegen den SC Freiburg. Die Freiburger liegen in der Bundesligatabelle vor dem FC Bayern und haben schon länger kein Spiel mehr verloren. Es geht für den FC Bayern darum oben dran zu bleiben. Inwieweit zuletzt fehlende Spieler eine Option für das Freiburg-Spiel sind muß man abwarten. So oder so wird es eine schwere Aufgabe für den FC Bayern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen