Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 31. Oktober 2022

Schützenfest gegen Mainz

Dank einer 6:2-Gala im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 bleibt der FC Bayern in der Bundesliga-Tabelle oben dran. Der FC Bayern zeigte eine ganz starke Leistung über die kompletten 90 Minuten und hätte durchaus höher gewinnen können.

Der FC Bayern mußte auch gegen Mainz auf einige Leistungsträger verzichten. Neben den schon länger verletzten Manuel Neuer, Lucas Hernandez. Leroy Sane und Bouna Sarr fiel auch noch Thomas Müller verletzt aus. Sven Ulreich vertrat wieder Manuel Neuer im Bayern-Tor. Mazraoui bekam den Vorzug gegenüber Benjamin Pavard in der Abwehrreihe und Kingsley Coman saß zunächst nur auf er Bank. Vorne drin stürmte wieder Eric Maxim Choupo-Moting. 

Dennoch zeigte der FC Bayern von Beginn an wer Herr im Hause ist. Schon nach wenigen Minuten hatte Sadio Mane die erste Gelegenheit für den FC Bayern. Kurz danach war es aber schon passiert. Serge Gnabry brachte den FC Bayern früh in Front. In der Folge war der FC Bayern das Spiel bestimmende Team. Nachdem zunächst Jamal Musiala und Mane mit ihren Versuchen keinen Erfolg hatten, war es dann Musiala der traf und auf 2:0 für den FC Bayern erhöhte. Dann aber plötzlich die Mainzer mit einer Doppelchance zum Anschluß. Der Mainzer Burkardt aber traf nur die Latte und direkt danach landete der Ball noch am Pfosten des Bayern-Tores. Wäre aber nicht verdient gewesen. Denn der FC Bayern beherrschte klar die Partie. Gnabry vergab die nächste Bayern-Gelegenheit. Kurz vor der Pause überschlugen sich dann aber die Ereignisse. Mane wurde im Mainzer Strafraum klar gefoult. Es gab zu Recht Strafstoß für den FC Bayern. Mane trat selbst an, aber scheiterte. Zunächst. Den Nachschuss versenkte er dann zum 3:0 für den FC Bayern. Aufregung dann auf der anderen Seite. Denn plötzlich gab es einen Strafstoß für Mainz. Sven Ulreich soll den Mainzer Burkardt gefoult haben. Eine Witz-Entscheidung, trotz VAR und Bildschirm. Ohne Worte. Aber Ulle war ja noch da. Ulreich parierte glänzend den Strafstoß von Burkardt. Doch kurz darauf lag der Ball dann doch im Bayern-Tor. Widmer verkürzte für die Mainzer in der Nachspielzeit der erste Hälfte. Was für eine Schlußphase. Mit einer 3:1-Führung für den FC Bayern ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatten zunächst Widmer und Burkardt die ersten Gelegenheiten für die Mainzer, danach übernahm der FC Bayern aber wieder das Kommando. Choupo-Moting mit einer guten Möglichkeit zum nächsten Bayern-Treffer, traf aber nur den Pfosten. Mane vergab die nächste Gelegenheit für den FC Bayern. Dann war er aber drin. Leon Goretzka traf zum vorentscheidenden 4:1 für den FC Bayern. Musiala hatte dann die nächste große Torchance für den FC Bayern, traf aber nur die Latte. Wieder der FC Bayern. Mazraoui vergab aber. Zur Abwechselung dann mal eine Gelegenheit für die Mainzer durch  Barkok. Nach weiteren Bayern-Möglichkeiten durch Choupo-Moting und dem eingewechselten Tel, war es dann Tel der den nächsten Treffer für den FC Bayern erzielte. 5:1. Auf der anderen Seite wie aus dem Nichts plötzlich das 5:2. Nach einem schlimmen Fehler von Sven Ulreich konnte Ingvartsen für Mainz verkürzen. Aber bei der klaren Führung war der Fehler von Ulle verschmerzbar. Der FC Bayern aber gleich wieder im Vorwärtsgang. Der eingewechselte Marcel Sabitzer hatte eine Möglichkeit für den FC Bayern. Und schon war das halbe Dutzend voll und der sechste Bayern-Treffer viel. Und wer machte es? Einer fehlte ja noch. Choupos derzeitiger Lauf ging weiter und er traf erneut für den FC Bayern. 6:2. Das war es dann aber auch. Ein rassiges Fußballspiel war zu Ende, dass der FC Bayern auch in der Höhe absolut verdient mit 6:2 gewann. Es war eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, die sechs Tore durch sechs verschiedene Torschützen erzielte. Ulle leider mit einem Fehler, der zum Gegentor führte, dafür hielt er aber einen Strafstoß. Ansonsten ließ der FC Bayern hinten, abgesehen von der Mainzer Alu-Doppelchance fast nichts nennenswertes zu und vorne wurden sechs Treffer erzielt, es hätten bei weiteren Möglichkeiten sogar noch das eine oder andere Tor mehr sein können.

Durch den klaren Sieg gegen Mainz 05 bleibt der FC Bayern weiter auf dem zweiten Platz in der Bundesliga-Tabelle mit weiterhin einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer 1.FC Union Berlin. 

Bereits am kommenden Dienstag geht es für den FC Bayern weiter. Am letzten Gruppenspieltag in der Champions League muß der FC Bayern daheim in der Allianz Arena gegen Inter Mailand ran. Vorsicht. Der FC Bayern konnte noch kein Heimspiel im Europapokal gegen Inter Mailand gewinnen. Aber das Spiel hat neben dem Prestige nur noch statistischen Wert, denn der FC Bayern und Inter Mailand haben sich beide bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert und den Gruppensieg hat der FC Bayern, unabhängig vom Ausgang des Heimspiels gegen Inter Mailand, bereits sicher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen