Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 26. Februar 2020

Tür zum Viertelfinale weit offen

Der FC Bayern steht schon mit einem Bein im Viertelfinale der Champions League. Im Achtelfinal-Hinspiel gewann der FC Bayern etwas überraschend deutlich nach einer starken Vorstellung völlig verdient mit 3:0 auswärts beim FC Chelsea.
Der FC Bayern erspielte sich zahlreiche Torchancen, die dann in der zweiten Halbzeit genutzt wurden. Der FC Chelsea, der überwiegend defensiv eingestellt war, setzte aber bei Kontern ein paar gefährliche Nadelstiche.
Einziger Wermutstropfen beim FC Bayern ist, dass sich Kingsley Coman, wohl nur leicht, verletzt hatte und zumindest ein paar Tage pausieren muß.
Beim FC Bayern fehlten weiter Niklas Süle, Javier Martinez und Ivan Perisic verletzt. Dafür standen Thomas Müller und Kingsley Coman, sowie die zuletzt gesperrten Jerome Boateng und Benjamin Pavard wieder in der Startelf. Für Philippe Coutinho blieb nur ein Platz auf der Bank, er wurde aber im Verlauf der zweiten Hälfte noch eingewechselt.
Der FC Bayern trat vom Anpfiff weg sehr dominant auf. Thomas Müller hatte gleich früh den ersten Versuch. Auf der anderen Seite eine erste Torannäherung von Mount für den FC Chelsea. Kingsley Coman und Robert Lewandowski vergaben die nächsten Möglichkeiten für den FC Bayern.
Der FC Chelsea, überwiegend in die Defensive gedrückt, konnte aber gelegentlich den ein oder anderen Nadelstich setzen. Giroud und Barkley probierten es. Die besseren Gelegenheiten hatte aber der FC Bayern. Zweimal Robert Lewandowski und zweimal Thomas Müller hatten gute Gelegenheiten für den FC Bayern aufs Führungstor. Aber es fehlte noch das Glück im Abschluß, vor allem, als Müller nur die Latte traf.
Kurz vor der Pause plötzlich die dicke Gelegenheit für den FC Chelsea, aber Alonso bekam den Ball nicht an Manuel Neuer vorbei. So ging es nach einer starken ersten Hälfte des FC Bayern mit einem 0:0 in die Kabinen.
Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die Dominanz des FC Bayern fort, aber die erste Torannäherung hatte der FC Chelsea. Mount und Barkley mit einer Gelegenheit für die Blues. 
Doch dann kam die große Stunde von Serge Gnabry. Endlich münzte der FC Bayern seine Überlegenheit in Tore um. "London-Experte" Serge Gnabry schnürte innerhalb weniger Minuten den Doppelpack. Er traf zweimal und brachte den FC Bayern in Front und auf die Siegerstraße. 
Der FC Bayern war aber noch nicht zu frieden. Gleich noch eine Gelegenheit von Gnabry, diesmal traf er aber nicht. Die nächste Chance für den FC Bayern hatte der eingewechselte Philippe Coutinho. Aber dann machte der FC Bayern endgültig alles klar. Robert Lewandowski erzielte auch noch sein Tor zum 3:0 für den FC Bayern.
Die Engländer versuchten zwar hier und da gefährlich vors Bayern-Tor zu kommen. Der ein oder andere Ball flog auch vor das Gehäuse von Manuel Neuer, aber letztendlich fanden die Bälle keinen Abnehmer.
In der Schlußphase sah dann noch Alonso vom FC Chelsea wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte und ist damit im Rückspiel gesperrt.
David Alaba und kurz vor Schluß der eingewechselte Leon Goretzka hatten noch eine Gelegenheit für den FC Bayern, aber es fiel kein Tor mehr.
Am Ende gewann der FC Bayern hochverdient und souverän nach einer ganz starken Vorstellung mit 3:0 beim FC Chelsea.
Es ist schwer einzelne Spieler hervor zu heben, denn es war eine insgesamt geschlossen starke Mannschaftsleistung des FC Bayern. Aber neben den Torschützen Serge Gnabry und Robert Lewandowski überragte ein Alphonso Davies, der ein ganz starkes Spiel machte. Hinten aufmerksam und nach vorne machte er Druck.
Das 3:0 beim FC Chelsea war die höchste Heimniederlage der Blues im Europapokal und erstmals konnte eine deutsche Mannschaft auswärts beim FC Chelsea gewinnen.
Die Tür zum Viertelfinale in der Champions League ist jetzt weit offen, der FC Bayern braucht im Rückspiel in München in der Allianz Arena am 18.März 2020 nur noch durch gehen. Allerdings sollte auch das Rückspiel seriös angegangen werden und man sollte nichts dem Zufall überlassen. Zudem wäre es schön, wenn man die Siegesserie in der Champions League fortsetzen könnte. Alle bisherigen sieben Spiele in der Champions League in dieser Saison konnte der FC Bayern gewinnen.
Erstmal geht es aber für den FC Bayern am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter mit dem schweren Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim. In Sinsheim tat sich der FC Bayern schon des öfteren schwer, zudem hat man natürlich das intensive Spiel beim FC Chelsea in den Knochen. Auch ein Blick in die Vorrunde dieser Saison sollte Warnung genug sein. Nach dem 7:2-Sieg bei Tottenham spielte der FC Bayern daheim gegen die TSG Hoffenheim und verlor mit 1:2 das Spiel und zudem die Tabellenführung. Bleibt zu hoffen, dass das diesmal nicht passiert und der FC Bayern gelernt hat und dass man den Schwung des starken Auftritts beim FC Chelsea mit in die Bundesliga rüber retten kann.
Morgen, am 27.Februar, wird aber erstmal der Verein gefeiert. Der FC Bayern wird 120 Jahre alt. Mit dem grandiosen Sieg beim FC Chelsea hatte sich der FC Bayern aber schon ein schönes Geburtstagsgeschenk selbst gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen