Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 10. Februar 2020

Chance vertan

Der FC Bayern hat die große Chance vertan sich etwas an der Tabellenspitze abzusetzen. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig mußte sich der FC Bayern in der Allianz Arena mit einem 0:0 zufrieden geben.
Dabei spielte der FC Bayern eine starke und dominante erste Hälfte, aber nach dem Wechsel hatte der FC Bayern plötzlich größere Probleme mit den Leipzigern. Eine gute Halbzeit reicht meist nicht um ein Spitzenspiel zu gewinnen.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Niklas Süle, Javier Martinez und Ivan Perisic verletzt. Kingsley Coman saß aber nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank und wurde kurz vor Schluß eingewechselt und gab somit sein Comeback. Genauso wie Lucas Hernandez, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kam, er wurde auch in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.
Thiago und Leon Goretzka standen in der Startelf, dafür saß Philippe Coutinho auf der Bank, der im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, aber erneut auf ganzer Linie enttäuschte. Coutinho entpuppt sich immer mehr als ein großes Mißverständnis und Fehleinkauf.
Der FC Bayern begann die Partie mit Schwung und dominierte und kontrollierte die Partie. Thiago hatte die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern. Trotz aller Überlegenheit fand der FC Bayern aber zu selten die Lücke in der Leipziger Abwehr. Robert Lewandowski hatte schließlich noch zwei Torchancen in der ersten Halbzeit, die aber ungenutzt blieben. Von den Leipzigern war in den ersten 45 Minuten offensiv kaum etwas zu sehen.
Völlig überraschend kamen die Leipziger nach dem Wechsel besser ins Spiel, störten früher den Spielaufbau des FC Bayern und hatten früh in der zweiten Halbzeit zwei gute Gelegenheiten, aber Sabitzer und Werner vergaben.
In der Folgezeit verflachte die Partie und Torchancen waren Mangelware. Der FC Bayern hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die Leipziger verteidigten gut und lauerten auf Konter. 
Dann wurde Lewandowski im Leipziger Strafraum gefoult. Strafstoß für den FC Bayern? Leider nein, weil vorher eine knappe Abseitsstellung vorlag wurde der Strafstoß nach Videobeweis zurück genommen. 
Auf der anderen Seite hatte plötzlich Werner nach einem Konter die große Möglichkeit für Leipzig, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. 
Leon Goretzka hatte schließlich die große Gelegenheit auf den Siegtreffer für den FC Bayern, brachte den Ball aber auch nicht ins Tor. Mehr nennenswertes war dann nicht. Am Ende blieb es beim 0:0. Nach Torchancen war es recht ausgeglichen, aber aufgrund der Feldüberlegenheit und des über weite Strecken dominanten Auftritts in der ersten Halbzeit hätte der FC Bayern den Sieg schon verdient gehabt.
Es bleibt allerdings ein Rätsel warum der FC Bayern an den dominanten Auftritt vom ersten Abschnitt nach der Pause nicht mehr anknüpfen konnte.
Wenn man Deutscher Meister werden will, dann sollte meine seine Heimspiele, erst recht gegen direkte Konkurrenten gewinnen, ansonsten wird es sehr schwer.
Die Bundesligatabelle führt der FC Bayern weiterhin an, aber mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten RB Leipzig.
Für den FC Bayern geht es am kommenden Sonntag in der Bundesliga weiter mit dem schweren Auswärtsspiel beim 1.FC Köln. Die Kölner haben zur Zeit eine gute Phase und legten zuletzt zu Hause sogar eine Siegesserie hin. Das wird ein schwerer Gang für den FC Bayern.
Bei der Enge aktuell an der Tabellenspitze wird es für den FC Bayern dieses Jahr sehr schwer die Meisterschale erneut nach München zu holen.
Der nächste Gegner des FC Bayern im DFB-Pokal steht mittlerweile fest. Der FC Bayern muß im Viertelfinale des DFB-Pokal auswärts bei Schalke 04 antreten. Mit das schwerst mögliche Los hat der FC Bayern damit erwischt. Das Viertelfinale im DFB-Pokal wird Anfang März 2020 ausgetragen. 
Der FC Bayern wird sich in den kommenden Wochen ganz schön strecken müssen, wenn man diese Saison irgend einen Titel gewinnen will.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen