Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 23. April 2018

Souveräner Sieg in Hannover

Die Generalprobe vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Real Madrid ist dem FC Bayern gelungen. Im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hannover 96 kam der FC Bayern zu einem souveränen 3:0-Sieg.
Im Hinblick auf den Kracher gegen Real Madrid wurde beim FC Bayern wieder kräftig rotiert, allerdings fielen einige Spieler ohnehin wegen Verletzungen aus. Manuel Neuer und Kingsley Coman fehlen schon länger, darüber hinaus fehlten auch Arturo Vidal, für den diese Saison wohl bereits beendet ist, David Alaba und Corentin Tolisso verletzt.
Auf der Bank saßen zunächst u.a. Mats Hummels, Franck Ribery, Joshua Kimmich, Javier Martinez, Robert Lewandowski und Thomas Müller. Während Hummels, Ribery und Kimmich nicht zum Einsatz kamen, wurden Thomas Müller, zu Beginn der zweiten Halbzeit, und Martinez und Lewandowski im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Dafür gab es ein Bundesliga-Debüt. Lukas Mai von der U 19 des FC Bayern stand in Hannover nicht nur im Kader, sondern gleich in der Startelf. Er spielte in der Innenverteidigung neben Jerome Boateng. Nilas Süle spielte im defensiven Mittelfeld. Sandro Wagner spielte in der Sturmspitze für Lewandowski. Mit Arjen Robben, Thiago und James Rodriguez stand Offensivpower dennoch auf dem Feld.
Der FC Bayern kontrollierte und dominierte vom Anpfiff weg, trotz einer besseren B-Elf, klar die Partie gegen eine Gegner, der hinten drin stand und auf Konter lauerte.
Thiago hatte dann die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern. Kurz darauf bekam Sandro Wagner den Ball nicht ins Tor, genauso Niklas Süle im Nachsetzen. Dann wurde es mal im Bayern-Strafraum gefährlich. Füllkrug und Hübers mit zwei guten Gelegenheiten für Hannover 96. Es sollten die einzigen nennenswerten Gelegenheiten für die Niedersachsen in dieser Partie bleiben.
Auf der anderen Seite vergab erneut Wagner die Führung für den FC Bayern. Kurz vor der Pause vergab Thiago noch eine Möglichkeit für den FC Bayern. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Der FC Bayern war klar überlegen und hatte einige Möglichkeiten. Das einzige, dass fehlte, war ein Tor. Aber die Tore sollten dann in der zweiten Halbzeit fallen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Thomas Müller für Arjen Robben ins Spiel. Und eben Müller war es dann auch, der den FC Bayern in der zweiten Halbzeit endlich in Führung brachte. Am Gesamtbild änderte sich im zweiten Durchgang nichts. Der FC Bayern dominierte und kontrollierte weiterhin klar das Spiel. Von Hannover 96 kam offensiv praktisch nichts erwähnenswertes mehr. 
Der FC Bayern hatte alles Griff. Der ebenfalls eingewechselte Robert Lewandowski legte dann zum 2:0 für den FC Bayern nach. Kurz vor Schluß traf dann noch Sebastian Rudy, der mal wieder eine Chance in der Startelf erhielt, noch zum 3:0 für den FC Bayern. Es war das erste Bundesligator von Rudy für den FC Bayern.
Dabei blieb es dann. Ein souveräner und ungefährdeter 3:0-Auswärtssieg des FC Bayern bei Hannover 96. Debütant Mai, der die vollen 90 Minuten durch spielte, machte eine ordentliche Partie. Er wurde allerdings, wie die gesamte Bayern-Defensive, von harmlosen Hannoveranern kaum gefordert.
In der Bundesliga-Tabelle konnte der FC Bayern seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten Schalke 04 sogar noch etwas ausbauen. 22 Punkte beträgt aktuell der Vorsprung des FC Bayern.
Jetzt heißt es volle Konzentration auf Real Madrid. Am kommenden Mittwoch steigt der Kracher im Halbfinale in der Champions League. Das Hinspiel steigt in München in der Allianz Arena. Mit Real Madrid hat der FC Bayern noch eine Rechnung offen. Letzte Saison im Viertelfinale schied der FC Bayern äußerst unglücklich erst in der Verlängerung in Madrid aus, wobei der FC Bayern einiges an Pech mit merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen hatte. In der spanischen Meisterschaft läuft Real Madrid in dieser Saison zwar etwas der Musik hinterher, aber in der Champions League sind sie regelmäßig da, wenn es drauf an kommt. 
Der FC Bayern wird auf jeden Fall zwei Toptage brauchen und vielleicht auch das Qäntchen Glück, wenn man gegen Real Madrid eine Chance haben will. Bitter ist, dass Kämpfer Arturo Vidal, der auch mal ein Zeichen setzen kann, verletzungsbedingt beim FC Bayern ausfällt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen