Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 4. April 2018

Gute Ausgangslage fürs Rückspiel

Der FC Bayern hat sich im Kampf um das Halbfinale in der Champions League dank eines 2:1-Auswärtssieges beim FC Sevilla eine gute Ausgangslage verschaffen. Entschieden ist aber noch nichts.
Nach einer schwierigen ersten Halbzeit steigerte sich der FC Bayern nach dem Wechsel enorm und siegte am Ende verdient.
Beim FC Bayern fehlte neben den länger verletzten Manuel Neuer und Kingsley Coman auch David Alaba angeschlagen. Für Alaba spielte Juan Bernat. Eins vorneweg, die Leistung von Bernat war unterirdisch schlecht, mal wieder.
James Rodriguez und Arjen Robben saßen beide u.a. zunächst auf der Bank, wurden beide aber noch im Verlauf des Spiels eingewechselt. Arturo Vidal, der zuletzt verletzt fehlte, stand in der Startformation.
Der FC Bayern fand zunächst gut ins Spiel und hatte durch Mats Hummels die erste Gelegenheit. Allerdings kam der FC Sevilla dann in der Folge Schritt für Schritt besser ins Spiel. Hinten standen die Spanier sicher, so dass es kaum Torgefahr gab, und vorne setzten sie den ein oder anderen Nadelstich. Sarabia hatte dann die große Chance Sevilla in Führung zu bringen, vergab aber. Auf der anderen Seite ein Versuch von Thiago, aber keine große Gefahr für das Tor des FC Sevilla. Dann wieder der FC Sevilla. Zunächst noch ein Versuch von Sarabia, aber kurz darauf traf er. Ein schwerer Patzer von Bernat brachte Sarabia in Position, der dann Sevilla nicht ganz unverdient in Front brachte. Es folgte der nächsten Nackenschlag für den FC Bayern. Arturo Vidal mußte angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam James Rodriguez in die Partie. Der FC Bayern versuchte zu antworten und fand die passende Antwort. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand fiel der Ausgleich. Franck Ribery zog ab, Sevillas Navas fälschte den Ball ab, und die Kugel landete zum 1:1 im Netz. Da war es, das so wichtige Auswärtstor für den FC Bayern. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schon der zweite Wechsel beim FC Bayern. Rafinha kam für Juan Bernat ins Spiel. Bernat, der völlig von der Rolle war, hätte man eigentlich bereits früher auswechseln müssen. Rafinha machte dann seine Sache sehr gut.
Die zweite Halbzeit dominierte und kontrollierte über weite Strecken der FC Bayern klar. Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel hatte allerdings der FC Sevilla durch Ben Yedder, aber eine Weltklassegrätsche von Javier Martinez verhinderte einen möglichen erneuten Rückstand. Dann wieder Martinez, diesmal aber auf der anderen Seite. Er vergab die große Möglichkeit zur Bayern-Führung. Kurz danach war die Kugel aber drin. Thiago erzielte das 2:1 für den FC Bayern. James Rodriguez dann mit einem Versuch. In der Schlußphase wurde dann der FC Sevilla noch mal gefährlich. N´Zonzi und Ramirez probierten es noch für den FC Sevilla, aber Sven Ulreich und der FC Bayern ließen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. So gewann der FC Bayern am Ende mit 2:1 beim FC Sevilla und das aufgrund der zweiten Halbzeit, die der FC Bayern klar dominierte, verdient. Der FC Bayern tat sich aber relativ schwer gegen ein defensiv diszipliniert spielendes FC Sevilla zu mehreren größeren Torchancen zu kommen, von Robert Lewandowski war z.B. herzlich wenig zu sehen. Dass der FC Sevilla eine starke Mannschaft ist und ein schwerer Gegner ist, war vor allem in der ersten Halbzeit zu sehen, als sie den FC Bayern vor ernsthafte Probleme stellten. Deshalb ist der 2:1-Sieg des FC Bayern eine gute Ausgangslage für das Rückspiel, aber nicht mehr. Das Rückspiel nächste Woche Mittwoch, am 11. April 2018, wird wohl noch mal ein heikle Angelegenheit. Da wird der FC Bayern eine Topleistung brauchen um das Halbfinale zu erreichen.
Der Sieg des FC Bayern in Sevilla war der erste Sieg einer deutschen Mannschaft in einem Pflichtspiel auswärts beim FC Sevilla und Jupp Heynckes baute seinen Rekord aus. Es war der 12. Sieg in der Champions League von Jupp Heynckes in Folge. Alle 12 Siege holte er als Trainer des FC Bayern.
Vor dem Rückspiel in München gegen den FC Sevilla geht es für den FC Bayern aber erstmal am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter, mit einem Derby. Dann muß der FC Bayern auswärts beim FC Augsburg antreten. Spiele des FC Bayern in Augsburg waren oft enge und umkämpfte Spiele. Die Augsburger spielen bisher eine ordentliche Saison. Das wird wohl wieder kein Spaziergang für den FC Bayern. Allerdings hat der FC Bayern am kommenden Samstag die große Chance den Sack zuzumachen und die sechste deutsche Meisterschaft in Folge einzufahren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen