Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 16. April 2018

Revanche geglückt

Mit 1:2 verlor der FC Bayern auswärts das Hinspiel in dieser Saison gegen Borussia Mönchengladbach. Im Rückspiel in der Allianz Arena konnte der FC Bayern aber den Spieß umdrehen und siegte nach Anlaufschwierigkeiten und Rückstand am Ende klar und hoch verdient mit 5:1 und dass, obwohl nicht die beste Elf des FC Bayern auf dem Platz stand.
Aufgrund von Verletzungen fehlten Manuel Neuer, Kingsley Coman und Arturo Vidal. Jerome Boateng war nicht im Kader.
Auf der Bank saßen zunächst u.a. James Rodriguez, Robert Lewandowski, Arjen Robben, Franck Ribery und Javier Martinez. James (für Thomas Müller) zu Beginn der zweiten Halbzeit und Lewandowski im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden aber noch eingewechselt.
Niklas Süle begann in der Innenverteidigung für Boateng, David Alaba war wieder fit und stand in der Startformation, Sebastian Rudy spielte im defensiven Mittelfeld, auch Corentin Tolisso bekam mal wieder eine Chance, offensiv sollten Thiago und Juan Bernat wirbeln und Sandro Wagner spielte für Lewandowski in der Sturmspitze. 
Der FC Bayern fand anfangs überhaupt nicht ins Spiel und war in den ersten Minuten kaum am Ball. Fast folgerichtig geriet der Meister schon früh in Rückstand. Drmic brachte die Gladbacher in Front. Dieses Gegentor war wie ein Weckruf für den FC Bayern. In der Folge übernahm der FC Bayern immer mehr die Initiative und die Kontrolle über das Spiel. 
Thomas Müller hatte dann die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern. Dann wieder Thomas Müller mit einer Möglichkeit. Corentin Tolisso mit einem Versuch. Doch dann war es passiert. Tor für den FC Bayern durch Sandro Wagner. Der Ausgleich. Und der FC Bayern legte nach. Kurz vor der Pause ging der FC Bayern sogar in Führung. Wieder traf Wagner. 2:1 für den FC Bayern. Spiel gedreht. Das war auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte spielte dann eigentlich nur der FC Bayern, der immer besser in Schwung kam. Sebastian Rudy mit dem ersten Versuch nach der Pause. Kurz darauf Wagner mit der Möglichkeit, vergeben, aber im Nachsetzen war Thiago zur Stelle und drückte den Ball zum 3:1 für den FC Bayern ins Gladbacher Tor. Der FC Bayern jetzt wie im Rausch. Kurz darauf fast das nächste Tor, aber der eingewechselte James Rodriguez traf leider nur den Pfosten. Die nächste Gelegenheit für den FC Bayern vergab Tolisso. Aber dann machte es Alaboom ! David Alaba zog einfach mal ab und traf. 4:1 für den FC Bayern. Das Spiel war damit endgültig entschieden. Der FC Bayern war aber noch nicht satt. Tolisso mit einem erneuten Versuch. Der eingewechselte Robert Lewandowski trug sich dann auch noch in die Torschützenliste ein und traf zum 5:1 für den FC Bayern. Kurz vor Schluß hätte Lewandowski fast noch das halbe Dutzend voll gemacht, konnte die Torchance aber nicht nutzen.
So blieb es am Ende bei dem auch in der Höhe absolut verdienten 5:1-Sieg für den FC Bayern. Nach Schwierigkeiten zum Start des Spiels und dem frühen Rückstand drehte der FC Bayern immer mehr auf und spielte die Gladbacher phasenweise an die Wand. Von den Gladbachern kam, abgesehen von deren frühen Tor, offensiv im gesamten Spiel nichts erwähnenswertes.
Der FC Bayern ist jetzt seit 37 Heimspielen in der Bundesliga ungeschlagen. Das ist eine starke Serie.
In der Bundesliga-Tabelle liegt der alte und neue Deutscher Meister mit 20 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Schalke 04.
Jetzt geht es auch in den Pokalwettbewerben um die Titel. Der FC Bayern steht in zwei Halbfinals. Aber um die Finals zu erreichen, stehen in den Pokalwettbewerben extrem hohe Hürden vor dem FC Bayern, die bewältigt werden müssen. Bevor nächste Woche der Kracher in der Champions League gegen Real Madrid ansteht, muß der FC Bayern bereits morgen am Dienstag im Halbfinale des DFB-Pokal auswärts bei Bayer Leverkusen antreten. Das wird eine extrem schwere Partie. Um das DFB-Pokalfinale in Berlin zu erreichen, braucht der FC Bayern in Leverkusen wohl eine außergewöhnlich gute Leistung. Die Leverkusener sind zur Zeit in Topform und konnten zuletzt zweimal klar in Spitzenspielen mit 4:1 gewinnen, in Leipzig und gegen Eintracht Frankfurt.
Es wäre schön, wenn die Männer des FC Bayern es den Frauen des FC Bayern nach machen würden. Denn das Frauenteam des FC Bayern erreichte durch einen 3:1-Heimsieg gegen Turbine Potsdam das Finale des DFB-Pokal und trifft dort in Köln auf den VfL Wolfsburg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen