Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 18. April 2018

Nach Gala in Leverkusen im Pokalfinale

Der FC Bayern steht zum 22. Mal in der Vereinsgeschichte im Finale um den DFB-Pokal. Im Halbfinale setzte sich der FC Bayern auswärts bei Bayer Leverkusen, die zuletzt stark aufspielten, mit 6:2 (!) durch. Es war über weite Strecken eine Fußballdemonstration, die der FC Bayern in Leverkusen auf den Rasen zauberte.
Der FC Bayern trat mit der wohl aktuell best möglichen Mannschaft an. Neben den länger verletzten Manuel Neuer und Kingsley Coman fehlten auch Arturo Vidal und Corentin Tolisso verletzt. Für Vidal ist diese Saison wohl leider vorzeitig beendet.
James Rodriguez saß u.a. zunächst auf der Bank, wurde aber in der Schlußphase noch eingewechselt. Für James stand Thiago in der Anfangsformation. Ansonsten spielte beim FC Bayern alles was Rang und Namen hat. Arjen Robben, Franck Ribery, Thomas Müller, Robert Lewandowski....
Der FC Bayern legte los wie die berühmte Feuerwehr. Schon nach wenigen Minuten ging der FC Bayern in Führung. Erst vergab noch Thomas Müller, dann zog Javier Martinez ab, Robert Lewandowski stand da, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat. 1:0 für den FC Bayern. Bayer Leverkusen antwortete in Person von Volland, aber kein Tor. Das fiel kurz darauf wieder auf der anderen Seite. Lewandowski stand wieder goldrichtig und markierte das frühe 2:0 für den FC Bayern. Welch ein Auftakt !
Die Leverkusener aber wenig geschockt und suchten den Weg nach vorne und trafen. Lars Bender mit dem Anschlußtor für Bayer Leverkusen. Das Halbfinale hielt was man sich von ihm versprechen konnte. Der FC Bayern dominierte zwar die Partie, aber die Leverkusener setzten den einen oder anderen Nadelstich. Sven Bender mit einer Gelegenheit für Leverkusen. Auf der anderen Seite ein Versuch von Thomas Müller. Dann hatte Bellarabi mit einem Schuss die Chance für Leverkusen, aber Sven Ulreich im Bayern-Tor auf dem Posten. Kurz vor der Pause hatte Javier Martinez noch eine Gelegenheit für den FC Bayern. Mit einer 2:1-Führung für den FC Bayern ging es in die Halbzeit.
Kurz nach der Pause rettete Sven Ulreich mit einer Weltklasseparde gegen den Leverkusener Bellarabi dem FC Bayern die Führung. Und dann begannen die Müller-Festspiele. Kurz nach der Leverkusener Großchance traf Thomas Müller zum ersten Mal in dem Spiel ins Tor. 3:1 für den FC Bayern. Dann Tor für Leverkusen? Nein. Ein Treffer von Volland wurde zu Recht wegen Abseits nicht gegeben. Der nächste Treffer, der auch zählte, fiel wieder auf der anderen Seite. Thiago traf zum 4:1 für den FC Bayern. Die mutmaßliche Entscheidung in dem Spiel. Der FC Bayern hatte aber noch nicht fertig und legte nach. Arjen Robben zog ab, Thomas Müller lenkte den Ball irgendwie ins Tor. 5:1 ! Bailey traf dann noch für die Leverkusener, aber das war nicht mehr als ein Schönheitsfehler bei der Bayern-Gala. Den Schlußpunkt setzte dann der FC Bayern. Erneut war es Thomas Müller, der noch zum 6:2 für den FC Bayern traf. Ein Dreierpack von Thomas Müller. Weltklasse !
Bayer Leverkusen spielte zwar phasenweise ordentlich mit, aber der FC Bayern nutze seine Torchancen besser, dominierte weitestgehend das Spiel und gewann die Partie auch in der Höhe mit 6:2 absolut verdient. Damit gewann der FC Bayern auch das dritte Spiel in dieser Saison gegen Bayer Leverkusen, nachdem der FC Bayern bereits beide Punktspiele in dieser Saison mit jeweils 3:1 gegen Bayer Leverkusen gewann.
Auf wen der FC Bayern im DFB-Pokalfinale am 19.Mai 2018 in Berlin treffen wird entscheidet sich im zweiten Halbfinale zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt, das heute Abend ausgetragen wird. 
Wenn der FC Bayern so eine Leistung und Form wie beim Pokalspiel in Leverkusen auch im Halbfinale in der Champions League gegen Real Madrid an den Tag legen sollte, dann wäre der FC Bayern gegen Real Madrid sicherlich nicht chancenlos. Allerdings ist Real Madrid natürlich noch mal eine andere Hausnummer.
Bevor das Hinspiel im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid an steht, muß der FC Bayern aber vorher, am kommenden Samstag, erst mal in der Bundesliga auswärts bei Hannover 96 antreten. In Hannover wird der FC Bayern dann wohl wieder mit einer B-Elf antreten. Dass aber die Spieler aus der zweiten Reihe auch was drauf haben, hatten zuletzt die Spiele in Augsburg und gegen Borussia Mönchengladbach gezeigt, die beide klar gewonnen wurden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen