Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 27. Februar 2017

Happy Birthday zum 117. Geburtstag

27. Februar 1900. Es war DER Tag in der Geschichte des FC Bayern. An jenem Tag wurde im Cafe Gisela in München der FC Bayern von 11 Männern gegründet. Erster Präsident des FC Bayern wurde Franz John. 117 Jahre ist das jetzt schon her. Wer hätte an jenem 27. Februar 1900 gedacht, wo der FC Bayern genau 117 Jahre später stehen würde?
Über 280.000 Mitglieder hat der FC Bayern aktuell. Damit ist der FC Bayern aktuell der größte Sportverein der Welt. Wirtschaftlich gehört der FC Bayern zur Spitze und auch sportlich gehört der FC Bayern zu den erfolgreichsten Vereinen. National ist der FC Bayern ohnehin der erfolgreichste Verein, aber auch international gehört der FC Bayern zu den erfolgreichsten Vereinen.
26 mal Deutscher Meister, 18 mal Deutscher Pokalsieger, 6 mal Deutscher Ligapokalsieger, 5 mal Deutscher Supercupsieger, 3 mal Europapokalsieger der Landesmeister, 2 mal Champions League-Sieger, 2 mal Weltpokalsieger und je 1 mal Europapokalsieger der Pokalsieger, UEFA-Pokalsieger, UEFA-Supercupsieger und FIFA-Klubweltmeister. Das ist die beeindruckende Titelsammlung des FC Bayern in der jetzt 117-jährigen Vereinsgeschichte.
Auch andere Abteilungen, wie die Junioren des FC Bayern, der Frauenfußball des FC Bayern und die Basketballer des FC Bayern konnten schon den einen oder anderen großen Erfolg bejubeln.

Happy Birthday, FC Bayern !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen