Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 16. Februar 2017

Gala gegen Arsenal

Warum nicht immer so? Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League brannte der FC Bayern in der Allianz Arena ein regelrechtes Feuerwerk gegen den FC Arsenal ab. Mit einem 5:1 schickte der FC Bayern die Engländer am Ende nach Hause und hat jetzt beste Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals.
Beim FC Bayern fehlten Jerome Boateng und Franck Ribery verletzt. Thomas Müller saß zunächst auf der Bank, er kam aber in der Schlußphase noch ins Spiel. Auf den Außen wirbelten Arjen Robben und Douglas Costa.
Beim FC Arsenal standen die beiden deutschen Weltmeister Mustafi und Özil in der Startformation. 
Der FC Bayern war von Beginn an hellwach und zeigte wer Herr im Hause ist. Arturo Vida mit einer ersten Gelegenheit. Kurz darauf klingelte es das erste mal im Tor des FC Arsenal. Arjen Robben hämmerte den Ball zur frühen Führung ins Tor. In der Folge dominierte der FC Bayern das Geschehen. Die nächste Gelegenheit für den FC Bayern hatte erneut Robben. Plötzlich aber wachte der FC Arsenal langsam auf. Özil mit einer ersten Gelegenheit für die Engländer und nur wenig später ein Schock. Strafstoß für den FC Arsenal. Koscielny vom FC Arsenal ging mit gestrecktem Bein zum Ball, Robert Lewandowski versuchte im eigenen Strafraum an den Ball zu kommen, aber traf dabei Koscielny. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Eine klare Fehlentscheidung. Es hätte Freistoß für den FC Bayern geben müssen.
Sanchez trat für den FC Arsenal an. Zunächst konnte Manuel Neuer den Strafstoß halten, aber im Nachschuß traf Sanchez dann doch. Der Ausgleich. 1:1. 
In der Schlußphase der ersten Halbzeit entwickelte sich fast ein offener Schlagabtausch.Zunächst Lewandowski mit einer Gelegenheit für den FC Bayern, auf der anderen Seite probierte es Xhaka für Arsenal. Dann wieder der FC Bayern. Lewandowski und Mats Hummels mit weiteren Möglichkeiten und kurz vor der Pause vergab noch Özil eine Gelegenheit für den FC Arsenal.So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit drehte der FC Bayern dann erst richtig auf. Es war praktisch ein Spiel auf ein Tor. Vom FC Arsenal kam im zweiten Durchgang offensiv nichts nennenswertes mehr. Der FC Bayern spielte sich förmlich in einen Rausch. Schon nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit traf Robert Lewandowski zum 2:1. Es ging jetzt Schlag auf Schlag. nur wenige Minuten später Thiago zum 3:1.Der FC Bayern setzte nach. Lewandowski traf die Latte. Die nächste Gelegenheit für den FC Bayern vergab Javier Martinez. Dann fiel aber das 4:1. Der überragende Thiago zog ab und traf.Der Sturmlauf des FC Bayern ging aber weiter. Arturo Vidal mit der nächsten Chance.Arjen Robben mit einer weiteren Möglichkeit. Arsenal war mit dem 4:1 noch gut bedient.Douglas Costa und auch der eingewechselte Joshua Kimmich vergaben weitere Möglichkeiten. Den Deckel aber machte schließlich kurz vor Schluß der eingewechselte Thomas Müller drauf. 5:1 ! Endlich mal wieder ein Tor von Thomas Müller. Das gibt ihm hoffentlich persönlich Auftrieb. 
Der 5:1-Sieg des FC Bayern war hoch verdient, auch in der Höhe. In der zweiten Halbzeit spielte sich der FC Bayern in einen Rausch. Abgesehen von den letzten 15 Minuten in der ersten Halbzeit, als der FC Arsenal etwas besser ins Spiel kam und die eine oder andere Gelegenheit hatte, dominierte der FC Bayern klar das Spiel und zeigte, wozu das Bayern-Team in der Lage ist.Es war ein rund um gelungenes Spiel.
Es war bereits der 16.Heimsieg des FC Bayern in der Champions League in Folge. Eine beeindruckende Serie.
Das Viertelfinale in der Champions League in dieser Saison ist aber trotz der Gala noch nicht erreicht, denn es gibt noch ein Rückspiel. Man muß wohl damit rechnen, dass der FC Arsenal im Rückspiel alles probieren wird. Auch im Rückspiel sollte der FC Bayern konzentriert und seriös zu Werke gehen und versuchen ein gutes Ergebnis in London zu erzielen. Das Rückspiel beim FC Arsenal findet am Dienstag, den 7.März 2017, statt.
Bis dahin sind aber noch ein paar weitere Spiele. Bereits am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern in der Bundesliga mit dem schweren Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin weiter. Dann geht es darum den schönen Vorsprung von sieben Punkten in der Bundesliga zu verteidigen. Das wird aber alles andere als eine leichte Aufgabe. Die Berliner spielen eine gute Saison und sind vor allem zu Hause sehr stark. Es wäre jetzt wirklich zu wünschen, dass der FC Bayern den Schwung aus dem Spiel gegen den FC Arsenal mit nach Berlin nehmen würde.Denn in Berlin wird der FC Bayern wohl wieder eine Topleistung brauchen, um in dem Spitzenspiel etwas zählbares mitzunehmen.
Aber erstmal kann man sich noch über das tolle Spiel gegen den FC Arsenal mit dem super Ergebnis freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen