Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 29. Oktober 2018

Überzeugender Sieg in Mainz

Der FC Bayern konnte den Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga bis auf zwei Punkte verkürzen und kletterte in der Tabelle zwei Plätze nach oben. Im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 kam der FC Bayern zu einem hochverdienten 2:1-Sieg.
Corentin Tolisso und Kingsley Coman fielen weiterhin verletzt aus und Arjen Robben fehlte gesperrt. Zudem fiel kurzfristig noch Mats Hummels aus, für ihn spielte Jerome Boateng. Hummels nahm auf der Bank platz, genauso wie James Rodriguez.
Der FC Bayern dominierte von Beginn an klar die Partie gegen sehr defensive Mainzer. Allerdings dauerte es etwas bis es vor dem Mainzer Tor gefährlich wurde, dann aber gewaltig. Zunächst hatte Joshua Kimmich Pech, er traf nur die Latte. Kurz darauf hatte Robert Lewandowski die nächste gute Gelegenheit für den FC Bayern. Ein paar Minuten später fiel dann das Tor für den FC Bayern. Thiago traf, aber nach Videobeweis zählte der Treffer nicht. Eine Fehlentscheidung, trotz Videobeweis. Robert Lewandowski soll kurz vor dem Treffer den Mainzer Kunde gefoult haben. Wenn überhaupt ein Foul vorlag, dann eher vom Mainzer. Dem FC Bayern wurde also zu Unrecht ein Tor aberkannt. Aber das warf den FC Bayern nicht aus der Bahn. Wenig später lag der Ball erneut im Mainzer Tor. Leon Goretzka, der mal wieder eine Chance in der Startelf bekam, hatte getroffen und diesmal zählte der Treffer. 1:0 für den FC Bayern. Mit der hochverdienten Führung ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock. Es waren erst ein paar Minuten im zweiten Durchgang gespielt, da erzielte Mainz aus dem Nichts den Ausgleich. Boetius traf zum 1:1. Das einzige mal in der Partie, dass die Hintermannschaft des FC Bayern nicht aufpasste und das wurde prompt bestraft. Der FC Bayern schüttelte sich kurz, legte aber dann gleich wieder den Vorwärtsgang ein. Schließlich wurde der FC Bayern für sein Anrennen belohnt. Thiago machte doch noch sein Tor und brachte den FC Bayern erneut in Führung. Der FC Bayern wollte dann schnell nachlegen und hatte noch die ein oder andere Möglichkeit. Javier Martinez traf aber leider nur den Pfosten, zum zweiten mal Alu-Pech für den FC Bayern in der Partie. Und dann hatte noch Innenverteidiger Niklas Süle seinen großen Auftritt. Nach einem Sprint über fast den gesamten Platz lief er auf das Mainzer Tor zu. Am Ende verlor er wohl etwas die Kräfte und brachte den Ball nicht im Tor unter. Dennoch eine starke Szene von Süle.
Ansonsten brachte der FC Bayern das Ergebnis nahezu problemlos über die Runden. Von den Mainzern war offensiv in den gesamten 90 Minuten kaum etwas zu sehen.
Der FC Bayern gewann am Ende die Partie hochverdient mit 2:1. Torchancen für einen höheren Sieg waren da, aber der FC Bayern lässt im Moment einfach zu viel an Torchancen liegen. Die Mainzer waren weitestgehend nur mit der Defensive beschäftigt und konnten den FC Bayern nie ernsthaft gefährden.
Alles in allem war es ein überzeugender Auftritt des FC Bayern. Abgesehen vom Gegentor stand die Defensive, die allerdings kaum gefordert wurde, sehr sicher. Nach vorne erspielte sich der FC Bayern einige gute Tormöglichkeiten und erzielte zwei Treffer gegen eine in dieser Saison bisher starke Defensive der Mainzer. 
Durch den Sieg in Mainz konnte sich der FC Bayern in der Bundesliga-Tabelle auf den zweiten Platz verbessern und liegt jetzt nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund.
Weiter...immer weiter ! Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter, dann mit dem vierten Auswärtsspiel in Folge. Der FC Bayern muß dann in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokal in Osnabrück gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen antreten. 
Ein Spiel, dass man auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Zum einen fehlen aufgrund unterschiedlicher Gründe dem FC Bayern morgen ein paar wichtige Spieler und zum anderen sollte das Spiel aus der ersten Runde im DFB-Pokal in dieser Saison beim SV Drochtersen/Assel Warnung genug sein, als der FC Bayern sich zu einem mageren 1:0-Sieg mühte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen