Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Souveräner Sieg in Athen

Der FC Bayern hat einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale in der Champions League gemacht. Bei AEK Athen gewann der FC Bayern überzeugend und hoch verdient mit 2:0.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin die Verletzten Corentin Tolisso und Kingsley Coman, sowie der angeschlagene Franck Ribery. Der ebenfalls angeschlagene David Alaba saß nur auf der Bank, für ihn spielte Rafinha. Erneut nur auf der Bank saßen u.a. Jerome Boateng und Thomas Müller. Während Boateng gar nicht zum Einsatz kam, wurde Müller noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Der FC Bayern dominierte von Anpfiff weg die Partie, tat sich aber zunächst schwer zu klaren Gelegenheiten zu kommen gegen einen sehr defensiven Gegner aus Athen. Robert Lewandowski und Ribery-Ersatz Serge Gnabry hatten die ersten Möglichkeiten für den FC Bayern. James Rodriguez und noch mal Serge Gnabry mit weiteren Gelegenheiten für den FC Bayern. Aber der FC Bayern machte zu wenig aus seiner klaren Überlegenheit.
AEK Athen war in der Offensive völlig harmlos. Ponce vesuchte es mal für Athen, aber ansonsten beschränkten sich die Gastgeber weitestgehend auf ihre Defensivarbeit.
So ging es torlos in die Halbzeit. 
Nach dem Seitenwechsel zunächst ein Versuch von Bakasetas für die Griechen, aber keine Gefahr für das Bayern-Tor. Dann ging der FC Bayern aber endlich in Führung. Zunächst scheiterte noch Arjen Robben, aber im Nachsetzen markierte Javier Martinez die hoch verdiente Führung für den FC Bayern. Und der FC Bayern setzte nach. Nur kurz darauf das nächste Tor für den FC Bayern. Robert Lewandowski traf zum 2:0. Damit war das Spiel eigentlich durch. Lewandowski war es dann auch, der erneut nur wenige Minuten später, die Chance auf das dritte Tor des FC Bayern vergab. 
Am Ende schaukelte der FC Bayern das Ergebnis ohne große Mühe souverän über die Zeit und kam so zum zweiten Auswärtssieg in dieser Champions League-Saison. 
Sicherlich war der 2:0-Sieg bei AEK Athen keine Gala, aber unterm Strich ein souveräner und überzeugender Auftritt des FC Bayern, der allerdings mal wieder einige gute Gelegenheiten liegen ließ, dafür aber defensiv kaum etwas zu ließ. Der FC Bayern hatte nahezu die kompletten 90 Minuten klar im Griff und gewann am Ende die Partie hoch verdient.
Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gewann Ajax Amsterdam zu Hause sehr glücklich gegen Benfica Lissabon mit 1:0. Damit liegen der FC Bayern und Ajax Amsterdam nach dem dritten Champions League-Spieltag punkt-und torgleich mit jeweils sieben Punkten an der Spitze der Tabelle. In der übernächsten Woche geht es für den FC Bayern in der Champions League weiter, dann mit dem Rückspiel daheim in der Allianz Arena gegen AEK Athen.
Aber bereits am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern mit dem nächsten Auswärtsspiel (dem dritten von insgesamt vier Auswärtsspielen in Folge) in der Bundesliga weiter. Dann muß der FC Bayern bei Mainz 05 antreten. Die nächste schwierige und unangenehme Aufgabe. Die Mainzer glänzten in dieser Saison vor allem mit einer starken Defensive. Da sollte der FC Bayern nicht so verschwenderisch, wie schon oft in dieser Saison, mit seinen Torchancen umgehen. Auch das Spiel in Mainz wird wieder ein wichtiges Spiel für den FC Bayern, denn es geht darum oben an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Fehlen wird in Mainz aber leider auf jeden Fall Arjen Robben, der nach seiner Gelb/Roten-Karte aus dem Spiel beim VfL Wolfsburg für eine Bundesligapartie gesperrt ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen