Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 6. März 2023

Sieg im Südschlager

Der FC Bayern hat durch einen Auswärtssieg im Südschlager beim VfB Stuttgart die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga verteidigt. Nach einer weitestgehend souveränen Vorstellung gewann der FC Bayern mit 2:1. Erst in der Schlußphase mußte noch kurz gezittert werden.

Manuel Neuer und Lucas Hernandez fehlten weiterhin verletzt. Ansonsten waren alle Spieler einsatzfähig. Josip Stanisic erhielt in der Abwehrreihe den Vorzug vor Benjamin Pavard. Für Serge Gnabry, Leroy Sane und Sadio Mane blieb zunächst nur die Bank, kamen aber alle noch zum Einsatz. 

Joshua Kimmich und Jamal Musiala hatten die ersten gefährlichen Torannäherungen des FC Bayern. Dann mal die Stuttgarter mit einem Versuch durch Ito. Auf der anderen Seite probierte es Leon Goretzka. Kurz darauf erneut Goretzka. Das hätte bereits die Führung sein können. Erneut der FC Bayern mit einer Gelegenheit durch Dayot Upamecano. Aber auch der VfB setzte den ein oder anderen Nadelstich, Silas mit einer Möglichkeit für die Stuttgarter. Und gleich nochmal die Stuttgarter. De Ligt mußte in höchster Not auf der Linie des Bayern-Tores retten. Der Treffer fiel dann aber auf der anderen Seite. Erst geklärt, kurz darauf getroffen. De Ligt brachte den FC Bayern in Front. Mvumpa hatte kurz vor der Pause noch eine gute Gelegenheit für die Stuttgarter. Dann war Halbzeit. Der FC Bayern ging mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel blieb der FC Bayern die überlegene Mannschaft. Kingsley Coman mit einem Abschluß. Schließlich belohnte sich der FC Bayern mit dem Treffer zum 2:0. Eric Maxim Choupo-Moting traf. Der FC Bayern dominierte eindeutig das Spiel, verpasste es aber konsequent auf den dritten Treffer zu gehen und so wurde es plötzlich noch mal spannend. Kurz vor Schluß traf Perea für die Stuttgarter zum Anschlußtreffer und plötzlich kam dann doch noch Hektik ins Spiel. Coulibaly hatte in der Nachspielzeit tatsächlich noch die Gelegenheit für die Stuttgarter zum Ausgleich. Der eingewechselte Mane hatte dann noch eine Chance für den FC Bayern. Kurz darauf war es dann geschafft. Der FC Bayern gewann beim VfB Stuttgart mit 2:1.

Der FC Bayern war über weite Strecken der Partie die klar Spiel bestimmende Mannschaft und gewann deshalb verdient. Hinten raus wurde es nach dem Stuttgarter Anschlußtreffer nochmal unnötig spannend, weil der FC Bayern es versäumte den dritten Treffer nach zu legen.

Durch den Sieg in Stuttgart konnte der FC Bayern seine Tabellenführung verteidigen, aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Dortmundern, die derzeit einen Lauf haben und jedes Spiel gewinnen. Das wird noch ein schwerer Gang zum erneuten Meistertitel und das absolute Topspiel gegen Borussia Dortmund steht bald an, am 1.April 2023.

Erstmal steht aber für den FC Bayern am kommenden Mittwoch eine andere ganz wichtige Partie auf dem Programm. Im Rückspiel im Achtelfinale der Champions League trifft der FC Bayern daheim in der Allianz Arena auf das Starensemble von Paris St. Germain. Das Hinspiel gewann der FC Bayern in Paris zwar mit 1:0, aber es ist nur ein Tor. PSG ist rechtzeitig zum Rückspiel gegen den FC Bayern in Form gekommen und Mbappe ist fit. Das wird ein ganz schwerer Gang für den FC Bayern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen