Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 27. Februar 2023

Klarer Sieg im Spitzenspiel

Das war wichtig und ein Ausrufezeichen. Im Bundesliga-Spitzenspiel des 22.Spieltages besiegte der FC Bayern nach einer bärenstarken Leistung den bisher punktgleichen Tabellendritten Union Berlin hochverdient mit 3:0. Bei besserer Chancenverwertung hätte es durchaus sogar noch deutlicher werden können. Den rundum gelungenen Tag rundete das Comeback von Sadio Mane ab, der erstmals nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz kam.

Zunächst saß Mane aber auf der Bank, genauso wie Leroy Sane, Serge Gnabry und Joao Cancelo, die aber alle noch zum Einsatz kamen. Josip Stanisic erhielt für Cancelo den Vorzug in der Startelf. Pavard rückte in die Innenverteidigung, neben de Ligt, und ersetzte den Rot gesperrten Dayot Upamecano. Neben Upa fehlten beim FC Bayern wegen Verletzung weiterhin Manuel Neuer, Lucas Hernandez und N. Mazroui.

Der FC Bayern war von Beginn an die dominierende Mannschaft und hatte durch Thomas Müller die ersten Gelegenheiten. Nach einer vergebenen Möglichkeit durch Jamal Musiala war es dann Eric Maxim Choupo-Moting, der den FC Bayern in Führung brachte. Das erlösende 1:0. Plötzlich aber mal Union mit einem gefährlichen Abschluß durch Laidouni. Der FC Bayern gab aber die passende Antwort und erhöhte kurz darauf auf 2:0. Treffer durch Kingsley Coman. Und der FC Bayern legte noch vor der Pause nach. Jamal Musiala traf zum 3:0 für den FC Bayern. Nach der ersten Halbzeit war das Spiel praktisch schon entschieden. 

Auch nach der Pause spielte fast nur der FC Bayern. Kurz nach dem Wechsel vergab Alphonso Davies die Chance auf den nächsten Bayern-Treffer. Becker dann mal mit einer Möglichkeit für Union. Ansonsten hatte der FC Bayern aber weiter alles im Griff. Nächste Bayern-Chance dann durch Müller. Dann war es soweit. Sadio Mane is back. Mane kam ins Spiel und gab sein Comeback beim FC Bayern nach langer Verletzungspause. Wieder Thomas Müller, aber leider wieder vergeben. Vorlage kam von Mane. Wäre ein super Einstand beim Comeback gewesen. Schade. Kurz vor Schluß vergab Davies noch eine Gelegenheit für den FC Bayern. Es blieb aber am Ende beim auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg für den FC Bayern. Der FC Bayern dominierte die komplette Partie, trat konzentriert auf, nutzte drei seiner Möglichkeiten und ließ in der Defensive kaum was zu. Ein souveräner Auftritt und ein souveräner Sieg des FC Bayern.

Es bleibt aber weiter eng an der Tabellenspitze. Durch den Sieg konnte der FC Bayern seine Tabellenführung verteidigen, aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz. Punktgleich auf dem zweiten Platz folgt dicht hinter dem FC Bayern Borussia Dortmund. Und auch Union Berlin, RB Leipzig und der SC Freiburg sind weiterhin nicht weit weg. Gerade die Dortmunder, die seit der Winterpause alle Spiele gewinnen konnten, sind sehr konstant. Da darf der FC Bayern nicht nachlassen. Die Konkurrenz schläft nicht, ganz im Gegenteil. Die Dortmunder hatten in den letzten Wochen neun Punkte auf den FC Bayern gut gemacht.

Für den FC Bayern geht es am kommenden Samstag weiter in der Bundesliga mit dem Südschlager. Dann muß der FC Bayern auswärts beim VfB Stuttgart antreten.

Am heutigen Montag kann aber erstmal gefeiert werden, denn der FC Bayern hat Geburtstag. Am 27. Februar 1900 wurde der FC Bayern gegründet und hat heute seinen 123. Geburtstag. Mit einem 3:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den 1.FC Union Berlin lässt sich der Geburtstag natürlich sehr gut feiern. Happy Birthday, FC Bayern!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen