Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 13. März 2023

Torreiches Derby

Der FC Bayern hat die perfekte englische Woche hingelegt. Nur drei Tage nach dem Einzug in das Viertelfinale der Champions League löste der FC Bayern auch die Bundesliga-Aufgabe gegen den FC Augsburg mit Bravour. Im Bayerischen Derby setzte sich der FC Bayern, vor allem dank einer starken ersten Halbzeit, in der Allianz Arena mit 5:3 durch.

Neben den länger verletzten Manuel Neuer und Lucas Hernandez mußte der FC Bayern auch auf den angeschlagenen Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Dafür war Benjamin Pavard, unter der Woche in der Champions League gegen Paris noch gesperrt, wieder dabei und stand in der Anfangsformation. Zudem wurde rotiert. So saßen z. B. Kingley Coman, Leon Goretzka und Thomas Müller nur auf der Bank. Während Coman und Goretzka ohne Einsatz blieben, wurde Müller zumindest noch eingewechselt. Vorne im Angriff wirbelten Leroy Sane, Serge Gnabry und Sadio Mane. Auch Winterneuzugang Cancelo bekam mal wieder eine Chance in der Startelf.

Das Spiel begann aber zunächst nicht nach Wunsch des FC Bayern. Mit der ersten echten Gelegenheit gingen die Augsburger durch Berisha früh in Führung. Der FC Bayern brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen, aber der Bayern-Motor lief dann schnell auf Hochtouren. Nach zwei Abschlüssen von Cancelo und Gnabry war es dann Cancelo der schnell für den Ausgleich sorgte. Sein erster Treffer im Trikot des FC Bayern. 1:1. Und der FC Bayern legte nach. Nur wenige Minuten später erzielte Benjamin Pavard das 2:1 und brachte den FC Bayern in Front. Spiel schnell gedreht. Der FC Bayern hatte alles im Griff und erhöhte. Erneut traf Pavard. Doppelpack. 3:1. Der FC Bayern spielte sich langsam in einen kleinen Rausch. Weitere Gelegenheiten durch Sadio Mane und Gnabry folgten. Doch es war dann Leroy Sane, der kurz vor das Pause gar noch das 4:1 für den FC Bayern folgen ließ. Damit ging es dann in die Halbzeit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten drehte der FC Bayern auf und entschied die Partie praktisch schon in der ersten Hälfte.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff der nächste Treffer für den FC Bayern durch Mane. Das Tor zählte wegen Abseits aber leider nicht. Dann mal ein Versuch der Augsburger durch Vargas. Kurz darauf dann Strafstoß für den FC Augsburg. De Ligt brachte den Augsburger Cardona im Bayern-Strafraum zu Fall. Berisha verwandelte den Strafstoß zum 4:2. Trotz des Gegentreffers blieb der FC Bayern weiter klar überlegen, war aber nicht mehr so zielstrebig wie in der ersten Halbzeit. Aber einen hatte der FC Bayern noch im Köcher. Alphonso Davies traf ins Augsburger Tor zum 5:2. Ein Schützenfest in der Arena. Das Spiel war längst gelaufen. In der Nachspielzeit dann noch ein Tor für die Augsburger. Cardona traf zum 5:3-Endstand.

Ein hochverdienter Sieg des FC Bayern, allerdings hätte man bei der Überlegenheit vielleicht noch das eine oder andere Tor mehr machen können und drei Gegentore hätten es auch nicht sein müssen. Aber wurscht. Drei Punkte geholt und das nach dem schweren Spiel gegen Paris. Alles ok.

Durch den Heimsieg gegen den FC Augsburg konnte der FC Bayern die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigen und hat aktuell sogar zwei Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund, weil die Dortmunder etwas überraschend bei Schalke 04 nicht über ein Unentschieden hinaus kamen.

Für den FC Bayern geht es erst am kommenden Sonntag in der Bundesliga weiter. Dann steht ein schweres Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen auf dem Programm. Die Leverkusener haben wieder Kontakt zu den internationalen Plätzen und haben sich stabilisiert. Zudem kommt es in Leverkusen zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Xabi Alonso, der ehemalige Mittelfeld-Stratege des FC Bayern, ist Trainer bei Bayer Leverkusen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen