Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 23. Dezember 2019

Zirkzee machts schon wieder - Gelungener Hinrundenabschluß

Manchmal wiederholt sich Geschichte, aber das es nur drei Tage später nochmal passiert, ist doch recht ungewöhnlich.
Drei Tage nach dem Spiel in Freiburg, als Joshua Zirkzee kurz vor Schluß eingewechselt wurde und nur wenig später das so wichtige 2:1 für den FC Bayern erzielte, stand es am letzten Hinrundenspieltag der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg noch 0:0 als wieder recht spät Zirkzee eingewechselt wurde. Und was passierte? Er traf schon wieder. Diesmal zum wichtigen 1:0. Unfassbar. Am Ende gewann der FC Bayern verdient mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg und kam so zu einem gelungen Abschluß der Hinrunde.
Der FC Bayern trat praktisch mit dem letzten Aufgebot und enorm ersatzgeschwächt gegen den VfL Wolfsburg, die die beste Defensive bisher in dieser Saison in der Bundesliga stellen, in der Allianz Arena an.
Niklas Süle, Lucas Hernandez, Kingsley Coman, Leon Goretzka, Corentin Tolisso, Michael Cuisance und Fiete Arp fehlten alle verletzt, zudem fehlte noch Thiago wegen einer Gelbsperre.
Mit Jerome Boateng saß nur ein etablierter Feldspieler aus dem Profikader auf der Bank. Der Kader wurde erneut mit einigen Spielern aus dem Nachwuchsbereich, u.a. mit Joshua Zirkzee, aufgefüllt.
Der FC Bayern war dennoch von Anpfiff weg die klar überlegene Mannschaft, war aber mal wieder zu fahrlässig im Verwerten von Torchancen. So vergaben Ivan Perisic, David Alaba, Thomas Müller, Serge Gnabry, Philippe Coutinho und Robert Lewandowski im ersten Durchgang teils gute Gelegenheiten zur Führung. Die Wolfsburger, die sich hauptsächlich auf die Defensive konzentrierten, setzten allerdings durch Klaus und Arnold gefährliche Nadelstiche.
So stand es nach den ersten 45 Minuten noch 0:0.
Kurz vor der Pause spitzte sich aber die Personalsituation beim FC Bayern weiter zu, denn Javier Martinez verletzte sich und mußte ausgewechselt werden. Für ihn kam Jerome Boateng in die Partie. Martinez ist damit der nächste Ausfall beim FC Bayern und wird wohl mehrere Wochen fehlen. Ein weiterer personeller Rückschlag.
Die zweite Hälfte begann der FC Bayern dann praktisch wirklich auf der letzten Rille und die Wolfsburger wurden etwas mutiger und hatten die erste Gelegenheit nach dem Wechsel durch Victor.
Es dauerte ein paar Minuten bis der FC Bayern in der zweiten Hälfte wieder Fahrt aufnahm. Coutinho hatte dann die erste Gelegenheit für den FC Bayern nach der Pause.
Torchancen waren in der zweiten Hälfte aber eher Mangelware. Arnold hatte dann eine gute Gelegenheit noch für die Wolfsburger und dann kam die fulminante Schlußphase des FC Bayern. Joshua Zirkzee wurde eingewechselt und markierte nur wenig später das 1:0 für den FC Bayern. Und der FC Bayern legte nach. Nur wenige Minuten nach der Führung erhöhte Serge Gnabry sogar noch auf 2:0 für den FC Bayern. Damit war das Spiel dann endgültig entschieden und es blieb beim 2:0-Erfolg des FC Bayern.
Es war ein verdienter Sieg des FC Bayern, der vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Gelegenheiten hatte. Nach der Pause wurden die Wolfsburger zwar mutiger, aber der FC Bayern blieb die überlegene Mannschaft. Dennoch setzten die Wolfsburger, auch schon in der ersten Halbzeit, den ein oder anderen Nadelstich und machten es dem FC Bayern nicht leicht. Der FC Bayern kam allerdings mit dem letzten Aufgebot daher und nach einer anstrengenden Hinrunde waren die Akkus langsam leer. Am Ende erlöste der Youngster Zirkzee den FC Bayern, der das Spiel unterm Strich absolut verdient gewann.
Nach der Bundesliga-Hinrunde belegt der FC Bayern den dritten Platz mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig.
Jetzt ist erstmal die recht kurze Winterpause. Nach einem aufregenden Jahr 2019 mit dem Gewinn des Doubles, einem Trainerwechsel, der besten Champions League-Vorrunde der Geschichte und einer teilweise schwierigen Bundesliga-Vorrunde, die aber versöhnlich abgeschlossen wurde, kann man jetzt beruhigt die Festtage begehen, Weihnachten und Silvester feiern. Vom 4.-10. Januar 2020 bestreitet der FC Bayern sein Trainingslager in Katar. Am 11.Januar 2020 steht ein Testspiel beim Zweitligisten 1.FC Nürnberg auf dem Programm und am Sonntag, den 19.Januar 2020, startet der FC Bayern mit einem Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin in die Rückrunde. Dann kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Bayern-Spieler und Ex-Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann, der zur Zeit Hertha BSC Berlin trainiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen