Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 18. Juni 2018

Verpatzter WM-Auftakt

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat den Auftakt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland in den Sand gesetzt.
Im ersten Gruppenspiel verlor die deutsche Mannschaft nach einer, vor allem in der ersten Halbzeit, schwachen Leistung völlig verdient in Moskau mit 0:1 gegen Mexico. Das entscheidende Tor für die Mexicaner erzielte Lozano bereits in der ersten Hälfte.
Mit Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mats Hummels, Joshua Kimmich und Thomas Müller standen fünf Bayern-Spieler in der Startformation. 
Die deutsche Mannschaft kam nur schwer in Tritt und ermöglichte den Mexicanern immer wieder erstklassige Kontergelegenheiten. Vorne harmlos und hinten vogelwild präsentierte sich die deutsche Mannschaft über weite Strecken der Partie. Erst in der Schlußphase konnte die deutsche Mannschaft dann doch noch sowas wie Druck erzeugen, aber die sich dann bietenden Möglichkeiten wurden allesamt vergeben. An dem Tag hatte Deutschland aber auch keinen Punkt verdient, zu schwach war insgesamt der Auftritt.
Die beiden übrigen Bayern-Spieler, Niklas Süle und Sebastian Rudy, kamen nicht zum Einsatz.
Damit verlor Deutschland erstmals seit 36 Jahren wieder sein erstes Spiel bei einer Fußball-WM. Als das zuletzt passierte, 1982, kam Deutschland aber immerhin noch bis ins Finale. Vom einem möglichen Finale ist Deutschland dieses Jahr aber meilenweit entfernt, erst recht nach so einer Leistung wie gegen Mexico. Erstmal sollte überhaupt die Vorrunde überstanden werden und das wird nach der Pleite schwer genug. Es muß eine deutliche Leistungssteigerung her. Schweden und Südkorea sind die beiden anderen Gruppengegner der deutschen Mannschaft.
Am kommenden Samstag muß Deutschland gegen Schweden antreten. Da geht es fast schon um Alles oder Nichts. Gegen Schweden muß ein Sieg her, ansonsten ist die Fußball-WM für den Titelverteidiger fast schon zu Ende. Das Problem an der Sache ist nur, dass Schweden sicherlich nicht schwächer ist als Mexico.
Nach dem verpatzten WM-Auftakt steht die deutsche Mannschaft bereits im zweiten Spiel enorm unter Druck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen