Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 28. Juni 2018

WM-Blamage perfekt - Deutschland ausgeschieden

Was für eine Blamage. Deutschland ist erstmals in der langen und meist erfolgreichen DFB-Geschichte bereits nach der Vorrunde einer Fußball-Weltmeisterschaft ausgeschieden. Die Fußball-WM in Russland ging für den DFB mit einem Fiasko zu Ende.
Im abschließenden Gruppenspiel gegen Südkorea blamierte sich die DFB-Elf bis auf die Knochen und unterlag mit 0:2. Deutschland beendet damit seine Vorrundengruppe auf einem desaströsen und peinlichen vierten und letzten Platz, noch hinter Südkorea.
Vier Bayern-Spieler, Manuel Neuer, der wieder genesene Mats Hummels, Niklas Süle, der seinen ersten WM-Einsatz hatte, und Joshua Kimmich, standen gegen Südkorea in der Startelf. Jerome Boateng fehlte gesperrt nach seiner Gelb/Roten-Karte aus dem Schweden-Spiel, Sebastian Rudy zog sich im Schweden-Spiel einen Nasenbeinbruch zu und fiel ebenfalls aus. Thomas Müller saß zunächst überraschend nur auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Deutschland war zwar optisch überlegen, kam aber selten zu Torchancen. Die besseren Torgelegenheiten hatten in der ersten Hälfte die Südkoreaner. Insgesamt war es aber ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Die deutsche Mannschaft wirkte ängstlich und ideenlos. 0:0 stand es zur Pause.
Nach dem Wechsel versuchte die DFB-Elf etwas mehr Druck zu machen und stärkte die Offensive, u.a. mit Thomas Müller, aber Torgelegenheiten blieben Mangelware und wenn sich mal eine Möglichkeit ergab, wurden die wenigen Torchancen kläglich vergeben. Kurz vor Schluß vergab Mats Hummels die große Chance zur erlösenden Führung. Die Südkoreaner waren bei ihren wenigen Kontern brandgefährlich. Und so kam es, wie es kommen mußte. In der Nachspielzeit ein Durcheinander vor dem deutschen Tor, der Ball kommt zu dem Südkoreaner Kim und der bugsierte den Ball zur Führung für Südkorea ins deutsche Tor. Das war es dann eigentlich. In der langen Nachspielzeit versuchte die DFB-Elf in der Verzweifelung noch mal alles, Manuel Neuer turnte irgendwo in der gegnerischen Hälfte rum, es gab noch einen langen Ball, einen Konter und Son brauchte den Ball nur noch ins leere Tor schieben zum 0:2. Kurz danach war dann Schluß und das deutsche WM-Debakel besiegelt.
Es ist ein verdientes Ausscheiden der deutschen Mannschaft, die in keinem ihrer drei Spiele bei der WM überzeugen konnte. Vorne zu wenig Torchancen erspielt und die wenigen meist kläglich vergeben. Keine Dominanz im deutschen Spiel, wie man es die letzten Jahre gewohnt war. Zu viele Konter und gegnerische Tormöglichkeiten zugelassen, die Abwehr wirkte alles andere als sattelfest. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man ausscheidet.
Schweden zieht als Gruppensieger ins Achtelfinale der Fußball-WM 2018 ein und trifft da auf die Schweiz. Die Schweden gewannen im anderen Spiel der deutschen Gruppe gegen Mexico überraschend klar mit 3:0. Durch die Blamage der DFB-Elf erreichte aber Mexico dennoch als Gruppenzweiter das Achtelfinale, in dem die Mexicaner auf Brasilien treffen.
Für die deutschen WM-Fahrer ist damit jetzt die Saison 2017/18 zu Ende, leider mit einer großen Enttäuschung. Jetzt haben die WM-Fahrer erstmal Urlaub und können sich von der langen Saison erholen und müssen wohl erstmal die WM-Enttäuschung verdauen und verarbeiten. Gerade für die Spieler des FC Bayern war es eine lange Saison und die haben jetzt den Urlaub bitter nötig.
Die deutschen WM-Fahrer des FC Bayern werden dann irgendwann in die bald startende Saisonvorbereitung des FC Bayern unter dem neuen Trainer Niko Kovac einsteigen. Bleibt zu hoffen, dass sie bis dahin das WM-Desaster verarbeitet haben und dann mit neuem Tatendrang in die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen