Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Samstag, 26. Mai 2018

Ulreich Bayern-Spieler der Saison

Vom 24.Mai 2018 bis 25.Mai 2018 konnten unsere User bei Facebook auf unserer Facebook-Seite "Stern des Südens" und in unserer Facebook-Gruppe "Stern des Südens" den Bayern-Spieler der Saison 2017/18 wählen.
Die Wahl fiel auf Torwart Sven Ulreich. Ulreich stand fast die gesamte Saison für den lange verletzten Stammtorwart Manuel Neuer im Tor. Ulle überzeugte die gesamte Saison über mit meist überragenden Leistungen und hatte großen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
Vor allem, nachdem Jupp Heynckes wieder Trainer wurde beim FC Bayern, lief Ulle zur Höchstform auf. Auch ein Verdienst von Heynckes.
Exemplarisch steht dafür sein kurz vor Schluß gehaltener Strafstoß am letzten Hinrundenspieltag auswärts beim VfB Stuttgart, wodurch er den 1:0-Sieg des FC Bayern sicherte.
Auch am Finaleinzug im DFB-Pokal hatte Ulreich seinen Anteil, z.B. durch den gehaltenen Elfmeter im Spiel der 2.Hauptrunde bei RB Leipzig, das der FC Bayern im Elfmeterschießen gewann.
Schon gleich zu Beginn der Saison sicherte Sven Ulreich dem FC Bayern den ersten Titel der Saison, beim entscheidenden Elfmeterschießen im Supercupspiel bei Borussia Dortmund.
In der Champions League wurde er leider zum tragischen Held, als ihm im Halbfinale in Madrid ein Fehler unterlief, der zu einem Gegentor führte. 
Aber sowas kann mal passieren, das tut der überwiegend starken Leistungen, die Sven Ulreich in der Saison 2017/18 ablieferte, keinen Abbruch.
Herzlichen Glückwunsch, Sven Ulreich !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen