Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Sonntag, 20. Mai 2018

SKANDAL ! Bayern um den Pokal betrogen

Es lief bereits die Nachspielzeit im DFB-Pokalfinale in Berlin zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter führten sehr glücklich mit 2:1, da wurde Javier Martinez vom Frankfurter Kevin-Prince Boateng glasklar im Frankfurter Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter Felix Zwayer schaute sich die Szene auf dem Bildschirm an und gab zur großen Überraschung keinen Strafstoß für den FC Bayern. Das ist ein Skandal. Man kann im Spiel mal was übersehen, aber wenn man es sich auf dem Monitor noch mal anschaut und dann keinen Strafstoß gibt, obwohl es ein 100%-Strafstoß war, dann ist das skandalös. Nur jemand, der blind ist, erkennt das Foul nicht. Unfassbar. Wozu gibt es eigentlich den Videobeweis?
Schon beim zweiten Frankfurter Tor wurde der Videobeweis bemüht und auf Tor entschieden, obwohl vorher ein klares Handspiel eines Frankfurter vorlag.
Der Schiedsrichter hatte das Spiel entschieden und die klar bessere Mannschaft unverdient verloren.
Beim FC Bayern fehlten mit Jerome Boateng, Arturo Vidal und Arjen Robben drei wichtige Spieler verletzt. Dafür standen Manuel Neuer und Kingsley Coman nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Kader. Während Neuer ohne Einsatz blieb, es stand weiter Sven Ulreich im Bayern-Tor, wurde Coman im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt und gab sein Comeback.
Der FC Bayern hatte die ersten Gelegenheiten in der Partie. Erst vergab Joshua Kimmich und kurz darauf scheiterte Robert Lewandowski an der Latte. Pech ! Doch dann der Schock. Fehler im Bayern-Mittelfeld, der Frankfurter Rebic ist durch und trifft zum 0:1. Der FC Bayern antwortete mit mehreren Angriffen und kam zu Torchancen. Zweimal Thomas Müller, zweimal Lewandowski und Kimmich vergaben gute Gelegenheiten zum Ausgleich. 
Kurz vor der Pause noch eine Gelegenheit durch Javier Martinez für den FC Bayern, aber wieder kein Tor. Von den Frankfurtern kam offensiv kaum etwas. Dennoch lag der FC Bayern zur Pause unglücklich und unverdient mit 0:1 hinten.
Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel hatten die Frankfurter durch Kevin-Prince Boateng. Aber kurz darauf war er endlich da, der Ausgleich. Robert Lewandowski traf zum längst überfälligen 1:1. Jetzt war der FC Bayern dran und wurde immer dominanter. Mats Hummels und Lewandowski vergaben weitere Bayern-Chancen. Dann nochmal Mats Hummels mit einer guten Gelegenheit, traf aber nur die Latte. Zum zweiten mal Alu-Pech für den FC Bayern in dem Spiel. 
Doch dann wurde es zum Skandal-Spiel. Nach einem Konter brachte Rebic die Frankfurter mehr als glücklich erneut in Führung. Aber war da nicht was? Vor dem Tor vielleicht ein Handspiel? Schiedsrichter Zwayer schaute sich das auf einem Monitor an und gab das Tor, obwohl vorher ein klares Handspiel vorlag.
Und es wurde noch skandalöser. In der Schlußphase warf der FC Bayern nochmal alles nach vorne. In der Nachspielzeit wurde Javier Martinez vom Frankfurter Kevin-Prince Boateng glasklar im Frankfurter Strafraum gefoult. Die einzig richtige Entscheidung wäre Strafstoß für den FC Bayern gewesen. Das klare Foul war auch gut auf den TV-Bildern zu sehen. Schiedsrichter Zwayer schaute sich das auf einem Monitor an und gab? Keinen Strafstoß. Ist der Schiedsrichter blind? Ein klareres Foul gibt es nicht und war klar zu sehen. Zwayer muß es gesehen haben oder er ist blind. Trotz Videobeweis da keinen Strafstoß zu geben, ist ein Skandal !
Kurz vor Schluß dann noch ein Konter der Frankfurter, Ulreich war längst aus seinem Tor, und Gacinovic brauchte den Ball nur noch ins leere Tor zu schießen. 1:3. Damit war das Spiel endgültig auf den Kopf gestellt.
Beim 1:3 blieb es dann. Eine ganz bittere Niederlage für den FC Bayern. Der FC Bayern war über das gesamte Spiel die klar bessere Mannschaft und dominierte die Partie, vergab aber zu viele gute Tormöglichkeiten, alleine zweimal Latte, und schließlich zwei eklatante Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, die den Sieg kosteten.
Eigentlich müßte der FC Bayern gegen die Wertung des Pokalfinales Protest einlegen, aber so wie man den DFB kennt, würde das wohl keine Aussicht auf Erfolg haben. Es gibt eben selten Gerechtigkeit im Fußball.
Das muß man erstmal verdauen. Leider kein schöner Abschied in der Trainerlaufbahn des Jupp Heynckes, der im Pokalfinale (wohl) zum letzten mal auf der Trainerbank saß.
Don Jupp hätte auf jeden Fall einen besseren Abschied verdient gehabt. Es ist einfach nur schade und vor allem für Jupp kann es einem sehr leid tun.
Was bleibt von dieser Saison 2017/18? Immerhin wurde der FC Bayern sehr souverän zum sechsten mal in Folge Deutscher Meister, aber in den Pokalwettbewerben war der FC Bayern nicht vom Glück verfolgt. Im Halbfinale der Champions League schied der FC Bayern gegen Real Madrid aus, obwohl der FC Bayern in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft war.
Und das Finale im DFB-Pokal verlor der FC Bayern, obwohl der FC Bayern hoch überlegen und ein klares Chancenplus hatte und dann als Gipfel noch Pech mit einer skandalösen Schiedsrichterleistung hatte.
Nach der Fußball-Weltmeisterschaft, an der diverse Bayern-Spieler teilnehmen, und der Sommerpause kann der FC Bayern in der neuen Saison 2018/19 unter dem neuen Trainer Niko Kovac einen neuen Anlauf nehmen. Vielleicht hat der FC Bayern in der nächsten Saison mehr Glück, vor allem in den Pokalwettbewerben.
Nur noch am Rande sei erwähnt: Auch die Frauen des FC Bayern verloren ihr DFB-Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg in Köln äußerst unglücklich im Elfmeterschießen.
Der Pokalfinalsamstag war aus Sicht des FC Bayern also ein Tag zum Vergessen !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen