Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 26. Februar 2018

Nullnummer gegen Berliner Mauer

Schade, aber irgendwann mußte es ja passieren. Die starke Serie des FC Bayern ist nach 14 Pflichtspielsiegen in Folge gerissen. Im Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin mußte sich der FC Bayern mit einem 0:0-Unentschieden zu frieden geben. Leider konnte der FC Bayern den Schwung aus der 5:0-Gala gegen Besiktas Istanbul in der Champions League ein paar Tage zuvor nicht mit ins nächste Bundesligaspiel rüber retten. Aber immerhin die Heimserie hielt. Der FC Bayern ist nun mittlerweile seit 34 Heimspielen in der Bundesliga in Folge ungeschlagen.
Neben dem verletzten Torhüter Manuel Neuer fehlten dem FC Bayern gegen die Hertha außerdem James Rodriguez verletzt und Jerome Boateng und Joshua Kimmich, die angeschlagen nicht im Kader standen.
Kingsley Coman saß zunächst auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. Arjen Robben und Franck Ribery standen in der Startelf, ebenso wie Thiago, der nach seiner längeren Verletzungspause weitere Spielpraxis erhielt. Arturo Vidal saß zunächst auch nur auf der Bank, wurde aber auch im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Der FC Bayern bestimmte vom Anpfiff weg die Partie, tat sich aber enorm schwer gegen eine Berliner Mannschaft, die von Anfang an nur darauf bedacht war den eigenen Strafraum zu verriegeln.
Robert Lewandowski hatte die erste Gelegenheit für den FC Bayern. Kurz darauf mal die Berliner mit einer Möglichkeit bei einem ihrer wenigen Vorstöße durch Stark. Thiago dann mit einem Versuch für den FC Bayern. Lewandowski hatte dann eine weitere Gelegenheit für den FC Bayern. Auf der anderen Seite ein Versuch von Darida für die Hertha. Dann Franck Ribery. Erst vergab eine eine Gelegenheit und etwas später hatte er die nächste und dickste Chance für den FC Bayern. Aber frei und alleine vor dem Tor der Berliner verzog er. Das hätte die Führung für den FC Bayern sein müssen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit nahm die Überlegenheit des FC Bayern zwar weiter zu, aber man tat sich weiter enorm schwer die Lücke in der Hertha-Defensive zu finden. David Alaba hatte die erste gute Möglichkeit nach dem Wechsel für den FC Bayern. Dann Lewandowski mit einer weiteren Möglichkeit, aber der Ball wollte nicht ins Berliner Tor. Lewandowski und auch Arjen Robben vergaben weitere Torchancen für den FC Bayern, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Da die Berliner bis auf einen Versuch von Kalou offensiv in der zweiten Halbzeit nichts nennenswertes mehr zu bieten hatten, blieb es am Ende bei einem 0:0-Unentschieden. 
Die Berliner verrammelten über 90 Minuten ihr Tor, der FC Bayern rannte an, fand aber nur selten die Lücke. Hertha zeigte Fußball zum Abgewöhnen, aber der FC Bayern hätte schneller und zielstrebiger spielen müssen, dann wäre ein Sieg auf alle Fälle möglich gewesen. Allerdings fand der FC Bayern zu selten die Lücke und erspielte sich deswegen zu wenig Torchancen und die Gelegenheiten, die der FC Bayern hatte, wurden leichtfertig vergeben. 
Am Ende ermauerten sich die Berliner glücklich einen Punkt.
Die Bundesliga-Tabelle führt der FC Bayern aktuell mit 20 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an. Allerdings können die Dortmunder mit einem Sieg heute Abend im Montagsspiel gegen den FC Augsburg den Rückstand bis auf 17 Punkte verkürzen.
In dieser Woche ist mal keine englische Woche. Für den FC Bayern geht es am kommenden Sonntag weiter mit einem sehr unangenehmen Auswärtsspiel. Dann muß der FC Bayern beim SC Freiburg antreten. In Freiburg tat sich der FC Bayern schon öfters schwer und zur Zeit sind die Freiburger nur sehr schwer zu besiegen und zudem hatten die Freiburger schon dem ein oder anderen Favoriten in dieser Saison geärgert. Da ist höchste Vorsicht geboten und eine konzentrierte Leistung notwendig. Der FC Bayern sollte sich zum Spiel in Freiburg wieder steigern, ansonsten wird es sehr schwer da Punkte mitzunehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen