Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 5. März 2018

Souveräner Auswärtssieg in Freiburg

Der FC Bayern hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Beim heimstarken SC Freiburg gewann der FC Bayern am Ende äußerst souverän und klar mit 4:0.
Der FC Bayern mußte in Freiburg auf zahlreiche Spieler, gerade im Offensivbereich, verzichten. So fehlten neben Torhüter Manuel Neuer die Offensivkräfte Kingsley Coman und James Rodriguez (beide verletzt) und Franck Ribery (krank). Zudem saßen Arjen Robben und Robert Lewandowski 90 Minuten auf der Bank und kamen nicht zum Einsatz, genauso wie Javier Martinez.
Für Lewandowski spielte Sandro Wagner im Sturm, auf der offensiver Außenbahn versuchte sich Juan Bernat. Im offensiven Mittelfeld agierten Corentin Tolisso und Thiago.
In den ersten Minuten hatte der FC Bayern ein paar Probleme gegen forsche und agile Freiburger. Corentin Tolisso hatte zwar den ersten nennenswerten Abschluß für den FC Bayern, aber kurz darauf hatte der SC Freiburg durch Höler die große Chance zur Führung, aber Sven Ulreich im Bayern-Tor war auf dem Posten.
Stenzel probierte es dann noch für die Freiburger, aber das war es dann schon fast mit der Freiburger Herrlichkeit. Danach übernahm der FC Bayern mehr und mehr das Kommando und wurde immer dominanter. Thiago dann mit einem Versuch für den FC Bayern. Noch kein Tor. Das Tor fiel aber dann wenige Minuten später. Ein kurioses Tor. Thomas Müller setzte vor dem Freiburger Tor nach, der Ball sprang an Freiburgs Torhüter Schwolow und von dort ins Tor zur Führung für den FC Bayern. Wenig später zog Corentin Tolisso einfach mal ab und der Ball passte genau ins Tor. Welch ein Ding. 2:0 für den FC Bayern. Wieder nur wenig später hatte Thiago noch eine gute Möglichkeit für den FC Bayern den Spielstand zu erhöhen. Diesmal aber kein Tor. So ging es mit einer 2:0-Führung für den FC Bayern in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst ein Versuch von Thomas Müller. Der FC Bayern hatte alles im Griff. Aber dann war der Ball wieder im Tor. Sandro Wagner traf zum 3:0 für den FC Bayern. Damit war die Partie natürlich endgültig entschieden. Der FC Bayern hatte aber nicht genug und hatte weiteren Torchancen durch Juan Bernat. Aber gleich zwei gute Gelegenheiten konnte Bernat nicht nutzen. Besser machte es dann Thomas Müller, der überragende Mann auf dem Platz. Müller legte noch nach und traf zum 4:0 für den FC Bayern. In der Folge schaukelte der FC Bayern das Ergebnis und den Sieg mühelos und souverän über die Runden.
Am Ende gewann der FC Bayern das schwierige Auswärtsspiel beim SC Freiburg auch in der Höhe absolut verdient mit 4:0. Die Freiburger begannen gut, aber nach deren starker Anfangsphase kam offensiv nicht mehr viel von den Freiburgern und der FC Bayern wurde immer dominanter, nutzte seine Gelegenheiten und gewann am Ende ungefährdet.
Durch den Sieg in Freiburg konnte der FC Bayern seine Tabellenführung sogar noch weiter ausbauen. Neun Spieltage vor Saisonende führt der FC Bayern die Bundesliga-Tabelle mit satten 20 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Schalke 04 an. Acht Punkte benötigt der FC Bayern nur noch um zum sechsten Mal in Folge Deutscher Meister zu werden.
In dieser Woche hat der FC Bayern unter der Woche kein Spiel, also keine englische Woche für den FC Bayern. Für den FC Bayern geht es am kommenden Samstag weiter. Dann empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena den Hamburger SV.
Die Hamburger darf man auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn die Hamburger in akuter Abstiegsgefahr stecken. Immerhin holten die Hamburger vor einiger Zeit überraschend einen Punkt in Leipzig. Zudem muß der FC Bayern im Rhythmus bleiben und sollte versuchen so schnell wie möglich den Gewinn der Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Der FC Bayern darf nicht nachlassen, muß in jedes Spiel hoch konzentriert und engagiert zu Werke gehen.
Das Spiel in Freiburg hat gezeigt, dass auch der zweite Anzug sitzt, dennoch sollten schnellstmöglich einige der angeschlagenen Offensivkräfte wieder zurück im Team sein. Am besten bereits am kommenden Samstag gegen den Hamburger SV.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen