Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 16. März 2018

CL-Viertelfinale: Gegen FC Sevilla

Kein einfaches Los, aber es hätte schlimmer kommen können. Neben dem FC Bayern waren bei der heutigen Auslosung in Nyon für das Viertelfinale der Champions League noch der FC Barcelona, FC Sevilla, Real Madrid, Manchester City, FC Liverpool, Juventus Turin und der AS Rom im Topf.
Und es wurde der FC Sevilla. Sevilla schaltete im Achtelfinale immerhin Manchester United aus. In der Gruppenphase wurde der FC Sevilla in seiner Gruppe hinter dem FC Liverpool Zweiter. In der Champions League in dieser Saison verlor der FC Sevilla erst ein Spiel und ist zu Hause noch ungeschlagen. 
In der spanischen Meisterschaft liegt der FC Sevilla aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, hat aber schon elf Punkte Rückstand auf Platz vier.
International sorgte der FC Sevilla in den letzten Jahren für Aufsehen, als sie von 2014 - 2016 dreimal in Folge die Europa League gewannen.
Der FC Sevilla ist eine international erfahrene Mannschaft. Wer im Viertelfinale der Champions League steht, der muß schon kicken können.
Der FC Bayern wird wohl zwei sehr gute Tage brauchen gegen einen starken Gegner. Sicherlich waren noch andere Kaliber im Lostopf, aber es gibt auf diesem Niveau keine einfachen Gegner mehr.
Ein Vergleich mit früheren Duellen zwischen dem FC Bayern und dem FC Sevilla ist leider nicht möglich. Bisher gab es noch kein Europapokal-Duell zwischen den beiden Vereinen. Mit dem FC Sevilla kommt mal ein ganz neuer Gegner in der langen Europapokal-Geschichte des FC Bayern dazu.
Allerdings trat der FC Bayern 1992 zu einem Freundschaftsspiel beim FC Sevilla an, das der FC Bayern mit 1:3 verlor.
Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass das Hinspiel zunächst in Sevilla stattfindet und die Entscheidung wohl erst im Rückspiel in München fällt.
Das Hinspiel in Sevilla findet am Dienstag, den 3. April 2018, statt und das Rückspiel steigt am Mittwoch, den 11. April 2018, in München.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen