Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 4. April 2016

Traumtor von Ribery - Arbeitssieg gegen Frankfurt

Es war keine Gala,aber wichtige drei Punkte.Im Bundesligaheimspiel gegen Eintracht Frankfurt kam der FC Bayern zu einem verdienten 1:0-Sieg.
Beim FC Bayern fehlten die schon länger verletzten Holger Badstuber und Jerome Boateng.Auch Arjen Robben und Mehdi Benatia fehlten verletzt.Zudem fiel kurzfristig auch noch angeschlagen Kingsley Coman aus.
Douglas Costa und Arturo Vidal saßen nach ihren Länderspielstrapazen zunächst auf der Bank,kamen aber beide im Verlauf der zweiten Halbzeit noch in die Partie.Joshua Kimmich saß u.a.90 Minuten auf der Bank.
Dafür stand Javier Martinez in der Startformation und auch Mario Götze durfte von Beginn an ran.Götze hatte beim 4:1-Sieg im Länderspiel in München gegen Italien eine starke Leistung gezeigt und sogar einen Treffer erzielt.
Es gab das eine oder andere Wiedersehen.Auf Seiten der Bayern stand der Ex-Frankfurter Sebastian Rode im Kader,saß aber 90 Minuten nur auf der Bank und die Frankfurter werden seit kurzem von den Kovac-Brüdern trainert.Niko Kovac als Cheftrainer und Robert Kovac als Co-Trainer.Beide spielten früher mal beim FC Bayern und konnten den einen oder anderen Titel mit dem FC Bayern gewinnen.
Das Spiel lief so wie es zu erwarten war.Der FC Bayern mit viel Ballbesitz und die Frankfurter verbarrikadierten den eigenen Strafraum.Durch die dichte Frankfurter Abwehr ist es nicht leicht sich da durchzuspielen.Und so tat sich der FC Bayern schwer zu klaren Torchancen zu kommen.Es dauerte einige Minuten bis es erstmals vor dem Frankfurter Tor gefährlich wurde.Dann verpasste Mario Götze knapp.Der FC Bayern dann aber mit Druck.Robert Lewandowski mit einem Versuch.Doch dann war der Ball drin.Franck Ribery trifft zur Führung für den FC Bayern.Und was für ein Tor.Mit einem sensationellen Seitfallzieher besorgte Ribery die erlösende Führung.Ein Traumtor.
Der FC Bayern hatte zwar noch die eine oder andere Torannäherung,aber klare Torchancen waren Mangelware.Von den Frankfurtern kam in der ersten Halbzeit offensiv so gut wie nichts nennenswertes und so ging es mit einem 1:0 für den FC Bayern in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit der ersten echten Offensivaktion der Frankfurter.Ein Ball,der am Tor von Manuel Neuer vorbei geht.In der Folge die wohl stärkste Phase des FC Bayern in dem Spiel.Man suchte die Entscheidung.Ein zweites Tor hätte sicherlich zur Beruhigung beigetragen.
Xabi Alonso probierte es.Kurz darauf wieder Alonso,aber er scheiterte an der Latte.Das war Pech.Dann Juan Bernat mit der nächsten Gelegenheit,aber wieder nichts.Ribery,Alonso und Lewandowski mit weiteren Gelegenheiten für den FC Bayern,aber das zweite Tor wollte nicht fallen.Und urplötzlich,wie aus dem Nichts,plötzlich die Frankfurter gefährlich.Kittel mit der wohl besten Gelegenheit für die Frankfurter.Das ist halt die Gefahr,wenn man nur mit einem Tor führt.Kurz vor Schluß dann Thomas Müller mit der Chance alles klar zu machen,bekam den Ball aber nicht im Tor unter.Machte aber nichts mehr,denn nur wenig später war dann Schluß.Der FC Bayern gewann mit 1:0.Der Sieg ist natürlich klar verdient,aber der FC Bayern kann natürlich besser Fußball spielen.Es ist aber schon nicht leicht gegen Mannschaften,die 90 Minuten fast nur hinten drin stehen und ihr Tor verteidigen.Aber das wichtigste sind die drei Punkte.
Die Bundesligatabelle führt der FC Bayern weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung vor Borussia Dortmund an.Allerdings kann der Blick auf das Restprogramm einiges an Kopfzerbrechen verursachen.Die Dortmunder haben das deutlich leichtere Restprogramm.
Im April 2016 geht es jetzt Schlag auf Schlag für den FC Bayern weiter.Bereits morgen am Dienstag steht schon wieder die Champions League auf dem Programm.Dann muß der FC Bayern im Viertelfinal-Hinspiel gegen den aktuellen portugiesischen Tabellenführer Benfica Lissabon antreten.Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe.Benfica Lissabon ist zur Zeit in guter Form und wer im Viertelfinale der Champions League steht,muß schon gut kicken können.Es ist sicherlich ein kleiner Nachteil für den FC Bayern,dass das Hinspiel zunächst in München stattfindet.Die Bilanz in den bisherigen Duellen im Europapokal mit Benfica Lissabon spricht allerdings für den FC Bayern.Sechs Spiele gab es zwischen beiden im Europapokal bisher und der FC Bayern ist noch ungeschlagen.Zuletzt trafen sich beide 1995/96 im UEFA-Pokal.Damals kam der FC Bayern mit 4:1 und 3:1 eine Runde weiter.
Allerdings sollte sich der FC Bayern im Vergleich zum Frankfurt-Spiel gegen Benfica Lissabon steigern,denn Benfica ist ein anderes Kaliber als Eintracht Frankfurt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen