Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 28. April 2016

Unverdiente Niederlage bei Atletico

Atletico Madrid weiß wohl selbst nicht so genau wie und warum sie das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern mit 1:0 gewonnen haben.
Nach Anfangsschwierigkeiten kam der FC Bayern immer besser ins Spiel und dominierte die Partie klar.In der zweiten Halbzeit war es fast ein Spiel auf ein Tor,auf der Tor von Atletico.Leider konnte der FC Bayern keine seiner zum Teil guten Torchancen nutzen,um zumindest mit einem unentschieden,dass hoch verdient gewesen wäre,ins Rückspiel zu gehen.Selbst ein Bayern-Sieg wäre absolut verdient gewesen.Aber das Glück war nicht auf Seiten des FC Bayern.Die klar bessere Mannschaft verlor am Ende unglücklich und äußerst unverdient.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Holger Badstuber und Arjen Robben verletzt.Jerome Boateng war zwar mit nach Madrid gereist,stand aber nicht im Kader.
Der Knaller war aber,dass Franck Ribery und Thomas Müller nicht in der Startformation standen.In so einem wichtigen Spiel ließ Guardiola zwei der besten und wichtigsten Spieler draußen.Was sollte denn das?Beide wurden zwar im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt,aber sie hätten von Beginn an spielen müssen.Sogar 90 Minuten auf der Bank saßen u.a. Joshua Kimmich und Mario Götze.
Philipp Lahm stand natürlich in der Startformation und bestritt sein 104.Champions League-Spiel.Damit ist Lahm jetzt der deutsche Spieler mit den meisten Champions League-Einsätzen.
Der FC Bayern fand schwer ins Spiel.Atletico Madrid machte in der Anfangsphase Dampf.Niguez mit der ersten Gelegenheit für Atletico.Kurz darauf war es dann schon passiert.Wieder Niguez,der dribbelt sich durch die halbe Mannschaft des FC Bayern durch und schießt den Ball ins Tor.Unglaublich.So ein Tor hätte niemals fallen dürfen.Anstatt dass ein Bayern-Spieler den Niguez vor dem Strafraum weggrätscht oder zu Fall bringt,dann wäre wahrscheinlich nichts passiert,konnte er schön in den Strafraum dribbeln und das Tor machen.Das war schwaches Abwehrverhalten.
Fast im Gegenzug die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern.Aber Arturo Vidal bekommt den Ball nicht über die Linie.Dann probierten es David Alaba und Douglas Costa.Der FC Bayern bekam das Spiel langsam in den Griff,mußte aber aufpassen bei Nadelstichen von Atletico.Griezmann hatte dann eine Gelegenheit für Atletico.Thiago dann mit einem Versuch für den FC Bayern.Große Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware.Der FC Bayern diktierte das Spiel,kam aber nicht durch die erwartet starke Defensive von Atletico.So ging es mit einem 1:0 für Atletico Madrid in die Halbzeit.
Nach der Pause erhöhte der FC Bayern immer mehr den Druck.Kingsley Coman mit der ersten Gelegenheit für den FC Bayern nach dem Seitenwechsel.Dann kam David Alaba.Ein Kracher von Alaba,der aber leider nur an die Latte ging.Javier Martinez mit einer guten Gelegenheit,aber der inzwischen hoch verdiente Ausgleich wollte nicht fallen.Douglas Costa mit der nächsten Chance auf den Ausgleich.Wieder nichts.Der FC Bayern drückte,schnürte Atletico hinten ein und spielte Atletico phasenweise an die Wand.Nur das Bayern-Tor fehlte.Dann probierte es Arturo Vidal.Wieder nichts.Auf der anderen Seite wäre das Spiel fast komplett auf den Kopf gestellt worden.Beim einzigen nennenswerten Angriff von Atletico in der zweiten Halbzeit trifft Torres den Pfosten.Dann noch ein Versuch von David Alaba,aber es sollte einfach nicht sein.Am Ende verlor der FC Bayern äußerst unglücklich und unverdient bei Atletico Madrid mit 0:1.Der FC Bayern diktierte und kontrollierte klar das Spiel und war die eindeutig bessere Mannschaft,nur in der Anfangsphase kam der FC Bayern nicht richtig ins Spiel und ausgerechnet in der Phase fiel das Gegentor.Ein Gegentor,dass so nie hätte fallen dürfen.Eine völlig unnötige Niederlage des FC Bayern.Atletico war wie eigentlich erwartet in der Defensive sehr stark,dennoch hatte der FC Bayern einige Torchancen gehabt um zumindest das wichtige Auswärtstor zu erzielen.Leider konnte der FC Bayern keine seiner Chancen nutzen und so wird es im Rückspiel am kommenden Dienstag in München sehr schwer.Wenn Atletico in München nur ein Tor macht,dann müßte der FC Bayern schon drei Tore erzielen,um doch noch das Finale in Mailand zu erreichen.Das scheint allerdings gegen diese Defensive von Atletico fast unmöglich.Es droht erneut das Halbfinal-Aus in der Champions League und erneut gegen eine spanische Mannschaft.
Und jährlich grüßt das Murmeltier.2014 im Halbfinal-Hinspiel bei Real Madrid mit 0:1 verloren.Es folgte im Rückspiel ein 0:4-Desaster.2015 im Halbfinal-Hinspiel beim FC Barcelona mit 0:3 verloren,da war nach dem Hinspiel eigentlich schon alles klar.Das Rückspiel wurde zwar mit 3:2 gewonnen,war aber zu wenig.Und jetzt 2016 im Halbfinal-Hinspiel bei Atletico Madrid mit 0:1 verloren.Wieder im Halbfinal-Hinspiel auswärts verloren,wieder kein Auswärtstor gemacht.Im dritten Jahr in Folge der selbe Mist.
Jetzt heißt es erstmal gut zu regenerieren,denn am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern bereits in der Bundesliga weiter.Dann empfängt der FC Bayern zu Hause in der Allianz Arena Borussia Mönchengladbach.Theoretisch könnte der FC Bayern dann Deutscher Meister werden,aber wer glaubt ernsthaft dran?Beim FC Bayern wird wahrscheinlich wieder rum rotiert oder geschont im Hinblick auf das Rückspiel gegen Atletico Madrid.Zudem braucht Borussia Mönchengladbach jeden Punkt im Kampf um einen Champions League-Platz für die nächste Saison.Außerdem tat sich der FC Bayern gegen die Gladbacher zuletzt sehr schwer.Aus den letzten drei Spielen gegen Mönchengladbach holte der FC Bayern gerade mal einen Punkt.Die letzten beiden Spiele gegen Mönchengladbach wurden gar verloren.In der Hinrunde in dieser Saison verlor der FC Bayern in Mönchengladbach mit 1:3 und in der Rückrunde in der letzten Saison verlor der FC Bayern zu Hause in der Allianz Arena mit 0:2.Es wird enorm schwer für den FC Bayern am kommenden Samstag,vor allem auch da das Spiel zwischen den beiden Partien gegen Atletico Madrid liegt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen