Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 20. April 2016

Dank Müller im Pokalfinale

Der FC Bayern steht im Finale des DFB-Pokal.Im Halbfinale in der Allianz Arena gab es einen am Ende verdienten 2:0-Sieg gegen Werder Bremen.Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit,bis die 21.Finalteilnahme des FC Bayern im DFB-Pokal feststand.
Ein Highlight folgt zur Zeit beim FC Bayern auf das nächste.So wurde wieder etwas rotiert.
Es fehlten weiterhin verletzt Jerome Boateng,Holger Badstuber und Arjen Robben.Kurzfristig fiel noch Joshua Kimmich aus.
Douglas Costa saß 90 Minuten auf der Bank.Ebenfalls auf der Bank saßen zunächst u.a.Thiago und Arturo Vidal.Beide wurden aber noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Dafür standen u.a. Kingsley Coman und Mario Götze in der Anfangsformation.
Bei den Bremern stand erwartungsgemäß Ex-Bayern-Stürmer Claudio Pizarro in der Startformation.
Der FC Bayern hatte viel Ballbesitz,tat sich aber schwer durch die massive Abwehr der Bremer durchzukommen.Die Bremer standen massiv hinten drin und lauerten auf Konter.
Die Bremer hatten dann durch Yatabare den ersten nennenswerten Abschluß.Mit zunehmender Spieldauer wurde der FC Bayern dominanter und kam dann das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor der Bremer.Kingsley Coman mit einer Gelegenheit für den FC Bayern.Und dann war der Ball im Bremer Tor.Es müllerte.Thomas Müller besorgte die erlösende 1:0-Führung.Nur wenig später erneut Thomas Müller mit einer weiteren Möglichkeit für den FC Bayern.Kurz vor der Pause dann eine Schrecksekunde.Manuel Neuer weit vor seinem Tor,der Bremer Yatabare versuchte den Ball über Neuer ins Tor zu lupfen,aber Neuer war rechtzeitig wieder hinten.So ging es mit einer verdienten Führung für den FC Bayern in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Bremer Druck auszuüben.Beim FC Bayern lief lange Zeit nichts nennenswertes mehr nach vorne.Aber auch die Bremer versprühten wenig Torgefahr.Vestergaard mit einer Gelegenheit für die Bremer.Und plötzlich war der Ball im Bayern-Tor.Aber das Tor zählte völlig zu Recht nicht,weil David Alaba klar und eindeutig vor dem Tor gefoult wurde.Also weiter 1:0 für den FC Bayern.Auf der anderen Seite gab es dann plötzlich Strafstoß für den FC Bayern.Der eingewechselte Arturo Vidal kam im Bremer Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß.Thomas Müller ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0 für den FC Bayern.Das war dann sowas wie die Vorentscheidung.Über den Strafstoß kann man diskutieren,man hätte den Strafstoß nicht unbedingt geben müssen,aber eine Schwalbe war es mit Sicherheit nicht.Der Bremer Sternberg kam angerauscht und da muß man schon fast abheben um sich zu schützen.Hätte der Bremer Vidal voll erwischt,dann hätte Vidal sich vielleicht sogar verletzen können.Außerdem haben die Bremer kein Recht sich zu beschweren.Bereits in der ersten Halbzeit hätte der Bremer Fritz nach einem rüden Einsteigen gegen Kingsley Coman die rote Karte sehen müssen.
Das Spiel war nach dem 2:0 praktisch durch.Von den Bremern kam nichts erwähnenswertes mehr.Anders der FC Bayern.Thomas Müller mit einer weiteren Gelegenheit.Dann vergab Arturo Vidal noch eine Chance für den FC Bayern.
Am Ende gewann der FC Bayern das Halbfinale im DFB-Pokal gegen Werder Bremen alles in allem absolut verdient mit 2:0 und steht im Finale in Berlin.Der 2:0-Sieg gegen Werder Bremen war der 75.Heimsieg im DFB-Pokal des FC Bayern.
Es war sicherlich nicht die beste Leistung des FC Bayern,aber was zählt ist der Sieg und das Weiterkommen.Die Bremer machten es dem FC Bayern allerdings nicht leicht.Angreifen ist halt deutlich schwieriger als verteidigen.
Dennoch sollte sich der FC Bayern in den nächsten Spielen wieder steigern,denn die Gegner werden nicht leichter.In der Bundesliga stehen noch schwere Spiele auf dem Programm und in der Champions League wartet im Halbfinale Atletico Madrid.
Das Finale im DFB-Pokal findet am 21.Mai 2016 in Berlin statt.Auf wen der FC Bayern im Finale trifft,dass entscheidet sich heute Abend im 2.Halbfinale zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund.
Am kommenden Samstag kann der FC Bayern schon mal etwas Berliner Lift schnuppern.Dann nämlich muß der FC Bayern in der Bundesliga beim aktuellen Tabellenvierten Hertha BSC Berlin antreten.Das wird sicherlich wieder eine schwere Aufgabe.Die Berliner spielen in dieser Saison für ihre Verhältnisse eine überragende Saison und hatten in dieser Saison erst ein Heimspiel verloren.Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Werder Bremen sollte sich der FC Bayern in Berlin auf jeden Fall steigern,ansonsten würde es sehr schwer werden,da Punkte mitzunehmen.Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden.Der FC Bayern sollte auf jeden Fall versuchen seinen Vorsprung von sieben Punkten in der Bundesliga-Tabelle auf Borussia Dortmund zu verteidigen.
Der Tanz auf drei Hochzeiten in Meisterschaft,Pokal und Champions League geht für den FC Bayern weiter.Es ist zur Zeit fast schon eine Hatz durch drei Wettbewerbe.Bleibt zu hoffen,dass beim FC Bayern bis zum Ende dieser Saison die Kraft reicht.Im Schongang gewinnt man selten Spiele,erst recht gegen starke Mannschaften.Und die Gegner des FC Bayern in den nächsten Spielen sind starke und unangenehme Mannschaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen