Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 15. April 2016

CL-Halbfinale: Revanche für 1974

Real Madrid? Atletico Madrid? Manchester City? Wer wird der Gegner des FC Bayern im Halbfinale der Champions League in dieser Saison?
Es wird ATLETICO MADRID !!!
Atletico Madrid ist also unser Gegner für das Halbfinale in der Champions League.Das ergab die Auslosung heute in Nyon.
Mit Atletico Madrid hat der FC Bayern vielleicht den unangenehmsten Gegner erwischt.Aber im Lostopf waren eh nur noch absolute Topmannschaften.Benfica Lissabon hat schon eine starke Defensive,die man erstmal knacken mußte,aber Atletico Madrid ist da wohl noch ein härteres Kaliber in der Defensive.
Atletico Madrid ist aktuell Tabellenzweiter (hinter dem FC Barcelona) in der spanischen Liga.In der Champions League-Vorrunde setzte sich Atletico Madrid als Gruppensieger vor Bayerns Viertelfinalgegner Benfica Lissabon durch und verlor nur ein Spiel in der Vorrunde (1:2 zu Hause gegen Benfica Lissabon).Im Achtelfinale setzte sich Atletico Madrid nach zweimal 0:0 erst im Elfmeterschießen gegen den PSV Eindhoven durch und im Viertelfinale warf Atletico Madrid etwas überraschend Titelverteidiger FC Barcelona aus dem Wettbewerb.Nach einer 1:2-Niederlage in Barcelona gewann Atletico das Rückspiel mit 2:0.
Nicht nur in der spanischen Liga hatte Atletico bisher wenig Gegentore bekommen,auch in der Champions League steht deren Defensive.Erst fünf Gegentore mußte Atletico in der Champions League in dieser Saison hinnehmen.Die Defensive ist klar deren Stärke,aber auch offensiv haben sie Qualität.
Erst zweimal trafen sich der FC Bayern und Atletico Madrid in der langen Europapokal-Historie.Aber diese beiden Spiele sind legendär und haben einen festen Bestandteil in der Geschichte des FC Bayern.
Am 15.Mai 1974 standen sich der FC Bayern und Atletico Madrid in Brüssel im Finale des Europapokal der Landesmeister gegenüber.Nach 90 Minuten stand es 0:0.Dann brachte Luis Atletico in der Verlängerung in Führung.Atletico sah schon wie der sichere Sieger aus,bis kurz vor Ende der Verlängerung Katsche Schwarzenbeck einen auspackte und den Ball ins Atletico-Tor zum 1:1 drosch und somit ein Wiederholungsspiel erzwang.
Das Wiederholungsspiel fand zwei Tage später,am 17.Mai 1974,ebenfalls in Brüssel statt.Und dieses Wiederholungsspiel wurde zum Triumphzug für den FC Bayern.Durch zwei Tore von Uli Hoeneß und zwei Tore von Gerd Müller gewann der FC Bayern klar mit 4:0 und gewann zum ersten mal den Europapokal der Landesmeister.Es war der erste von bisher mittlerweile fünf Triumphen im Europapokal der Landesmeister,bzw.Champions League.
Nun kommt es also nach fast 42 Jahren zur Revanche.Es wird ein Halbfinale,in dem es wohl auf Kleinigkeiten ankommen wird und in dem wohl die Tagesform entscheidend sein könnte.Vielleicht braucht man auch das nötige Quäntchen Glück.
Einen Minivorteil für den FC Bayern könnte vielleicht sein,dass das Hinspiel zunächst in Madrid stattfindet.Das Hinspiel findet am Mittwoch,den 27.April 2016 in Madrid statt und das Rückspiel steigt am Dienstag,den 3.Mai 2016 in München.
Man kann sich wohl auf ein spannendes und enges Halbfinale einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen