Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 21. März 2016

Charakter in Köln gezeigt

120 Minuten hatte der FC Bayern aus dem Champions League-Krimi gegen Juventus Turin in den Knochen.Dazu kam noch eine hohe Emotionalität.Dann ist es nicht leicht sich nur wenige Tage später voll auf ein Bundesligaspiel zu konzentrieren.Nur drei Tage nach dem Highlight gegen Juventus Turin mußte der FC Bayern auswärts in der Bundesliga beim 1.FC Köln antreten.
Die Hürde in Köln meisterte der FC Bayern letzendlich mit einem knappen,aber absolut verdienten 1:0-Sieg.Es war keine Gala,aber ein abgeklärter Auftritt.Der FC Bayern kontrollierte das komplette Spiel.
Pep Guardiola warf allerdings die Rotationsmaschine an.Arjen Robben fehlte verletzt,genauso wie Jerome Boateng und Holger Badstuber.Auch Javier Martinez war noch nicht im Kader.Zudem saßen zunächst u.a.Philipp Lahm,Thomas Müller,Arturo Vidal und Franck Ribery nur auf der Bank.Auch auf der Bank saß Mario Götze und das die kompletten 90 Minuten.Es ist schon sehr bedenklich,dass Götze keine Minute eingesetzt wurde in Köln,obwohl rotiert wurde und obwohl drei mal gewechselt wurde.Vidal,Ribery und Lahm wurden im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
In der Startformation standen dafür z.B.Rafinha,Juan Bernat und Sebastian Rode.
Der FC Bayern kontrollierte vom Anpfiff weg das Spiel.Die Kölner standen hinten drin und lauerten auf Konter.Und so ging der FC Bayern folgerichtig bereits früh in Führung durch das 25.Saisontor in der Bundesliga von Robert Lewandowski.
Allerdings verpasste es der FC Bayern nach zu legen,um früh für klare Verhältnisse zu sorgen.Es entwickelte sich ein Spiel,in dem der FC Bayern zwar klar überlegen war und schön den Ball laufen lies,aber der Zug zum Tor fehlte und so waren Torchancen Mangelware.
Douglas Costa hatte in der ersten Halbzeit noch zwei gefährliche Offensivaktionen für den FC Bayern und kurz vor der Pause probierte es mal der Kölner Risse,aber keine wirkliche Gefahr für das Bayern-Tor.So ging eine ereignisarme erste Hälfte zu Ende.
Wenn man soviel Ballbesitz hat,wie der FC Bayern es in Köln hatte,dann muß einfach mehr bei rumkommen.
Nach der Pause zunächst Costa für den FC Bayern,dann aber Bittencourt für die Kölner mit einem Versuch.Die Kölner wurden dann etwas aggressiver und versuchten mehr nach vorne zu tun.Es macht ja keinen Sinn,ein 0:1 aus Kölner Sicht zu verteidigen.Dann Robert Lewandowski mit einem Abschluß für den FC Bayern.Auf der anderen Seite wurde es brenzlig.Modeste für die Kölner.Der FC Bayern verpasste die Entscheidung,machte zu wenig aus seiner Überlegenheit und so mußte bis zum Schluß gezittert werden.Wieder Modeste für die Kölner.In der Schlußphase hätte der FC Bayern dann aber das Ergebnis noch höher gestalten können.Erst vergab Lewandowski und dann brachte Kingsley Coman den Ball nicht im Kölner Tor unter.
So blieb es am Ende beim 1:0-Sieg des FC Bayern beim 1.FC Köln.Aus der klaren Überlegenheit hätte der FC Bayern mehr machen müssen,aber wenigstens wurden drei wichtige Punkte im Meisterschaftskampf eingefahren.
Die Bundesligatabelle führt der FC Bayern weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause.Das bedeutet,dass man jetzt erstmal etwas Zeit hat,um Kräfte für den Saisonendspurt zu sammeln.Allerdings müssen diverse Spieler mit ihren Nationalmannschaften ran.
Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern am Samstag,den 2.April 2016,in der Bundesliga weiter mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.Die Frankfurter brauchen jeden Punkt im Absiegskampf.Deshalb wird das wohl auch keine leichte Aufgabe,zumal die Frankfurter im Hinspiel dem FC Bayern ein 0:0 abtrotzen konnten und zumal nur wenige Tage später das Hinspiel im Viertelfinale in der Champions League gegen Benfica Lissabon auf dem Programm steht.
Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt kommt es zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten.Seit kurzen ist Niko Kovac Cheftrainer und Robert Kovac Co-Trainer bei Eintracht Frankfurt.Beide spielten früher für den FC Bayern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen