Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 9. Oktober 2023

Souveräner Heimsieg

Der FC Bayern bleibt an der Tabellenspitze dran. Gegen Europa League-Teilnehmer SC Freiburg kam der FC Bayern zu einem souveränen 3:0-Heimsieg. Der FC Bayern überzeugte durch Spielfreude, vielen Torchancen und ließ hinten so gut wie nichts zu. Ein absolut gelungenes Heimspiel mit einem ungefährdeten Sieg.

Beim FC Bayern fehlten weiter Manuel Neuer, Serge Gnabry und Matthijs de Ligt verletzt. Zudem fiel kurzfristig auch noch Raphael Guerreiro verletzt aus. Thomas Müller bekam dieses Mal eine Chance in der Startformation und den Vorzug vor Jamal Musiala, der zunächst auf der Bank saß.

Der FC Bayern dominierte von Beginn an die Partie und drängte die Freiburger tief in deren Hälfte. Nachdem zunächst Alphonso Davies mit einem Versuch noch scheiterte, war es wenig später der King, Kingley Coman, der den FC Bayern früh in Führung brachte. Aber was war das für ein Tor? Wohl eher als Flanke gedacht segelte die Kugel in den Freiburger Kasten. Harry Kane vergab die nächste Gelegenheit für den FC Bayern, aber nur wenig später lag der Ball erneut im Freiburger Tor. Leroy Sane erzielte das 2:0. Die Weichen waren früh auf Heimsieg gestellt. Kurz darauf hätten sich die Freiburger durch Gulde fast selbst den Ball ins Tor gelegt, aber es blieb beim 2:0. Dann Joshua Kimmich mit einem Versuch für den FC Bayern. Kurz vor der Pause fast der dritte Bayern-Treffer. Nach einem Schuß von Leroy Sane zappelte der Ball im Freiburger Tor, aber leider fand der Treffer keine Anerkennung. Sane stand knapp im Abseits. So ging es mit einer absolut verdienten 2:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatte der FC Bayern weiterhin alles im Griff. Die Freiburger waren offensiv harmlos, verteidigten aber besser als in der ersten Halbzeit. Hatte fast den Anschein, als ob es den Freiburgern nur um Schadensbegrenzung ginge. Dann zwei Versuche von Coman, aber weiter 2:0. Tel, gerade erst ein paar Minuten vorher eingewechselt, traf dann. Machte er es schon wieder? Nein. Diesmal leider nicht. Abseits. Dann packte Leon Goretzka den Hammer aus und hatte Pech. Er traf nur den Pfosten. Wenig später fiel dann aber doch noch das 3:0 für den FC Bayern. Coman mit seinem zweiten Treffer des Tages schraubte das Ergebnis noch etwas in die Höhe. Kurz vor Schluß dann der eingewechselte Frans Kratzig noch mit einem Versuch. Das wars dann. Der FC Bayern gewann hochverdient und ungefährdet gegen den SC Freiburg mit 3:0. Der FC Bayern spielte eine starke erste Hälfte, in der gleich für klare Verhältnisse gesorgt wurde. Nach dem Seitenwechsel spielte der FC Bayern das Spiel souverän nach Hause, hatte jederzeit alles im Griff, ließ hinten so gut wie nichts zu und hätte hintenraus sogar noch höher gewinnen können. Die letzten Wochen waren anstrengend, deshalb ist es verständlich, dass der FC Bayern es nach der Pause bei Führung etwas ruhiger angehen ließ.

Durch den Sieg gegen den SC Freiburg bleibt der FC Bayern in der Bundesligatabelle auf dem dritten Platz mit weiterhin zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen.

Jetzt steht erstmal eine Länderspielpause an, in der fünf Bayern-Spieler mit der deutschen Nationalmannschaft auf USA-Reise gehen. Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern dann am Samstag, den 21.Oktober 2023, in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel bei Mainz 05 weiter. Auch wenn die Mainzer aktuell nur auf dem 17.Platz stehen ist absolut Vorsicht geboten. Zum einen ist es in Mainz eh nicht leicht und zum anderen hatte der FC Bayern in Mainz in den letzten Jahren das eine oder andere Spiel verloren. Die Partie in Mainz ist zugleich der Auftakt für die nächsten anstrengenden und Kräfte zehrenden englischen Wochen in drei Wettbewerben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen