Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 4. Oktober 2023

Arbeitssieg in Kopenhagen

Der FC Bayern hat sein erstes Auswärtsspiel in der Champions League in dieser Saison gewonnen. Mit 2:1 siegte der FC Bayern beim FC Kopenhagen. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, der FC Bayern mußte sogar einen Rückstand drehen.

Beim FC Bayern fehlten weiterhin Manuel Neuer, Matthijs de Ligt und Serge Gnabry verletzt. Für Thomas Müller blieb zunächst nur die Bank, kam aber später noch in die Partie und sollte noch eine entscheidende Rolle spielen.

Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Nach mutigen Beginn der Dänen übernahm der FC Bayern zwar mehr und mehr die Spielkontrolle, fand aber kaum mal eine Lücke und es fehlte offensiv an Ideen. Joshua Kimmich mal mit einem Abschluß. Aber es war einfach zu wenig, Das positive war, dass der FC Bayern hinten so gut wie nichts zuließ. So ging es torlos in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel ging es erstmal so weiter. Doch dann der Schock. Lerager brachte den FC Kopenhagen praktisch aus dem Nichts in Front. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion gingen die Dänen in Führung. Nun wurde es noch schwerer für den FC Bayern. Der FC Bayern rannte an, aber fand weiter die Lücke nicht. Bis dann Jamal Musiala einfach mal abzog und traf. Der Ausgleich. Sehr wichtig. Elyounoussi dann mit einem Abschluß für Kopenhagen. Dann kam aber der FC Bayern. Der eingewechselte Thomas Müller mit einem Versuch. Kurz darauf probierte es der ebenfalls eingewechselte Leon Goretzka. Doch dann war der Bann endgültig gebrochen. Noch ein Einwechselspieler brachte den FC Bayern in Front. Tel erzielte die Bayern-Führung, nach starker Vorarbeit von Thomas Müller. In der Schlußphase kam der FC Kopenhagen nochmal. In der Nachspielzeit rettete Sven Ulreich mit einer Weltklasseparade den Sieg. 

2:1 auswärts in Kopenhagen gewonnen. Es war sicher kein Glanzstück, der FC Bayern mußte Schwerstarbeit leisten gegen einen kämpfenden und unangenehmen Gegner. Spielerisch ist sicher viel Luft nach oben, aber der FC Bayern fightete und zeigte Moral, gerade nach dem Rückstand. Ein typischer Arbeitssieg. Aber auch solche Spiele muß man gewinnen.

Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gewann überraschend Galatasaray Istanbul auswärts bei Manchester United mit 3:2. Damit steht der FC Bayern nach dem 2.Spieltag der Champions League in seiner Gruppe auf Platz eins, mit zwei Punkten Vorsprung vor Galatasaray. Am nächsten Champions League-Spieltag kommt es dann zum Spitzenspiel in der Bayern-Gruppe. Dann muß der FC Bayern auswärts bei Galatasaray Istanbul antreten. Wird wieder eine schwierige und unangenehme Aufgabe.

Vor der nächsten Länderspielpause geht es für den FC Bayern aber erstmal noch am kommenden Sonntag weiter. Dann muß der FC Bayern daheim in der Allianz Arena in der Bundesliga gegen den SC Freiburg antreten. Die nächste komplizierte Aufgabe für den FC Bayern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen