Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 8. November 2021

Heimsieg gegen starke Freiburger

Der FC Bayern konnte seine Tabellenführung behaupten und sogar noch ausbauen. Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SC Freiburg gewann der FC Bayern in einer umkämpften Partie am Ende verdient mit 2:1.

Beim FC Bayern fehlte neben dem verletzten Ersatztorwart Sven Ulreich noch Marcel Sabitzer (krank). Niklas Süle, Lucas Hernandez (beide Startelf) und Eric Maxim Choupo-Moting (später eingewechselt) waren wieder fit. Auch der zuletzt geschonte Thomas Müller stand wieder in der Anfangsformation. Für Benjamin Pavard blieb nur die Bank, genauso wie Serge Gnabry (wurde noch eingewechselt). Auf den Aussen wirbelten Kingsley Coman und Leroy Sane.

In der erstmals seit März 2020 mit 75000 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena entwickelte sich eine intensive Partie, in der die Freiburger, wenig überraschend, mutig auftraten. Dennoch hatten Niklas Süle und Alphonso Davies die ersten Gelegenheiten für den FC Bayern. Dann kamen aber die Freiburger durch Höler zu einem gefährlichen Abschluß und machten dem FC Bayern das Leben schwer. Leroy Sane und Joshua Kimmich hatten dann die nächsten Versuche für den FC Bayern, ehe dann schließlich doch die Führung fiel. Leon Goretzka brachte den FC Bayern in Führung. Kurz darauf vergab Robert Lewandowski die Chane schnell zu erhöhen. Der FC Bayern war zwar die überlegene Mannschaft, aber die Freiburger verteidigten gut und hielten dagegen. Viel passierte dann allerdings bis zum Pausenpfiff nicht mehr und man ging mit einer 1:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Die Freiburger blieben mutig und hielten das Spiel offen, die besseren Möglichkeiten hatte aber der FC Bayern. Erst scheiterte Leroy Sane, kurz darauf traf Leon Goretzka nur den Pfosten und erneut Goretzka ließ eine weitere Möglichkeit für den FC Bayern liegen. Schließlich war es mal wieder dem Weltfußballer Robert Lewandowski vorbehalten für die Vorentscheidung sorgen. Lewandowski traf zum 2:0 für den FC Bayern.

Als das Spiel praktisch schon entschieden war warfen die Freiburger in der Schlußphase nochmal alles nach vorne, wobei der FC Bayern, wohl im Gefühl des sicheren Sieges, in der Defensive etwas zu sorglos agierte. So kamen die Freiburger durch Höfler und Höler noch zu zwei Gelegenheiten und in der Nachspielzeit durch Haberer tatsächlich noch zum Anschlußtreffer. Der kam aber zu spät. Der FC Bayern brachte dann das Spiel nach Hause und gewann unterm Strich natürlich verdient mit 2:1.

Die Freiburger waren der erwartet unangenehme Gegner, die über weite Strecken mutig auftraten, dagegen hielten und dem FC Bayern das Leben schwer machten. Dennoch setzte sich am Ende die Klasse des FC Bayern durch. Der Sieg ist auch deshalb verdient, weil der FC Bayern die Spiel bestimmende Mannschaft war und die Mehrzahl an Chancen und auch die besseren Möglichkeiten hatte. Die Freiburger muß man aber erstmal schlagen. Das war erst die erste Pflichtspielniederlage der Freiburger in dieser Saison.

Durch den Sieg gegen den SC Freiburg verteidigte der FC Bayern seine Tabellenführung in der Bundesliga und konnte dieser sogar auf vier Punkte ausbauen, weil der Tabellenzweite Borussia Dortmund bei RB Leipzig verlor.

Der FC Bayern geht also als Tabellenführer in die nun anstehende letzte Länderspielpause im Jahr 2021. Erholung bedeutet das aber für die meisten Spieler des FC Bayern nicht, denn sie müssen mit ihren Nationalmannschaften ran. Für den FC Bayern geht es nach der Länderspielpause am Freitag, den 19.November 2021, in der Bundesliga mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg weiter. Auch wenn die Augsburger tief im Tabellenkeller stehen wird das sicherlich auch keine leichte Aufgabe. Es ist ein Derby und Spiele des FC Bayern gegen den FC Augsburg waren, vor allem in Augsburg, oft umkämpfte und enge Spiele.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen