Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 3. November 2021

FC Bayern steht im Achtelfinale

Der FC Bayern hat sich vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Am vierten Gruppenspieltag der Champions League gewann der FC Bayern nach einer starken Vorstellung gegen Benfica Lissabon mit 5:2. Einmal mehr herausragender Spieler auf dem Platz war Robert Lewandowski, der drei Tore zum Sieg beisteuerte.

Beim FC Bayern fehlten neben Sven Ulreich und Eric Maxim Choupo-Moting auch Niklas Süle und Lucas Hernandez angeschlagen. Dafür war aber der zuletzt angeschlagene Leon Goretzka wieder dabei, der gleich in der Startelf stand. Für Süle und Hernandez begannen Dayot Upamecano und Tanguy Nianzou. Thomas Müller bekam eine Pause und saß zunächst nur auf der Bank, kam aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch in die Partie. Offensiv wirbelten neben Robert Lewandowski Serge Gnabry, Kingsley Coman und Leroy Sane. Auch wieder mit dabei war Cheftrainer Julian Nagelsmann, der während der letzten Spiele in häuslicher Quarantäne verweilen mußte.

Auch wenn Benfica Anfangs noch mitspielte, übernahm der FC Bayern schnell das Kommando in der Partie und die ersten guten Gelegenheiten für den FC Bayern ließen nicht lange auf sich warten. Aber Serge Gnabry, Alphonso Davies und Benjamin Pavard vergaben. Dann ging der FC Bayern aber in Führung. Weltfußballer Robert Lewandowski, in seinem 100. Champions League-Spiel, brachte den FC Bayern auf Kurs. Nur wenige Minuten später fiel schon der zweite Bayern-Treffer. Und was für einer. Serge Gnabry vollendete mit der Hacke zum 2:0. Vielleicht der schönste Treffer des Tages. Wiederrum nur wenig später erneut Gnabry, diesmal vergab er aber den möglichen nächsten Bayern-Treffer. Statt 3:0 hieß es kurz darauf plötzlich 2:1, weil Benfica durch Morato wie aus dem Nichts verkürzte. Kurz vor der Pause gab es dann einen Handstrafstoß für den FC Bayern. Benfica-Spieler Verissimo bekam den Ball im eigenen Strafraum an den Arm und es gab zu Recht Strafstoß für den FC Bayern. Dann passierte aber was ungewöhnliches. Lewandowski verschoss. Eigentlich beruhigend, denn das zeigt, dass auch die Tormaschine nur ein Mensch ist. So ging es mit einer absolut verdienten 2:1-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel agierte der FC Bayern weiter schwungvoll und wurde schon nach wenigen Minuten belohnt. Leroy Sane traf zum 3:1. Der FC Bayern suchte nun die endgültige Entscheidung. Nachdem zuvor Sane eine weitere Gelegenheit liegen ließ, war es wieder Lewandowski der dann den vierten Treffer für den FC Bayern zum 4:1 erzielte. Das Spiel war nun gelaufen. Erneut ließ Sane eine gute Möglichkeit liegen und dann kam Benfica, wieder aus dem Nichts, zum 4:2 durch Darwin. Das Gegentor schmerzte aber nicht mehr. Der Schlußpunkt blieb kurz vor Schluß dem FC Bayern und Robert Lewandowski vorbehalten. Der Weltfußballer traf noch zum 5:2 und erzielte damit seinen dritten Treffer in dem Spiel.

Das war es dann. Ein äußerst souveräner und hochverdienter 5:2-Sieg des FC Bayern gegen Benfica Lissabon. Der FC Bayern führt nach vier Siegen in vier Spielen und damit zwölf Punkten seine Champions League-Gruppe klar an und hat damit bereits vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Am nächsten Champions League-Spieltag, auswärts beim Tabellenletzten Dynamo Kiew, würde dem FC Bayern bereits ein Punkt reichen um auch den Gruppensieg klar zu machen.

Weiter geht es für den FC Bayern aber erstmal am kommenden Samstag, dem letzten Spiel vor der letzten Länderspielpause in diesem Kalenderjahr. Und das wird ein ganz schweres Spiel. Dann geht es daheim in der Allianz Arena gegen den Tabellendritten SC Freiburg. Die Freiburger sind in dieser Saison noch ungeschlagen und haben mit erst sieben Gegentoren die aktuell beste Defensive der Liga. Da wird der FC Bayern einen Sahnetag benötigen. Aber vielleicht haben dem FC Bayern nach dem Pokal-KO die letzten beide Spiele wieder das Selbstverständnis und Selbstvertrauen gestärkt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen