Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 22. November 2021

Augsburg-Pleite zwischen Corona-Irrsinn

Dieser Tage steht nicht das sportliche im Vordergrund, sondern das nervige Thema Corona und ob man geimpft ist oder nicht.

Niklas Süle konnte die letzten Länderspiele des Jahres nicht bestreiten, weil er sich mit dem Corona-Virus infiziert hatte. Daraufhin mußte er in Quarantäne, aber nicht nur er. Weil Serge Gnabry, Jamal Musiala und Joshua Kimmich als Kontaktpersonen eingestuft wurden, mußten sie auch in Quarantäne. Gesunde Menschen werden einfach in Quarantäne gesteckt. Unser neuer "Rechtsstaat".

Während Gnabry, Musiala und Kimmich rechtzeitig zum Bundesligaspiel in Augsburg die Quarantäne verlassen konnten, reichte es für Süle nicht. Aber es ging weiter. Auch Josip Stanisic infizierte sich mit Corona und mußte in Quarantäne und da Kimmich Kontakt mit einer an Corona infizierten Person hatte, mußte er gleich noch mal in Quarantäne und fiel für das Spiel in Augsburg aus.

Was ein Zirkus und natürlich keine guten Voraussetzungen für das Bundesligaspiel beim FC Augsburg, zumal auch Kingsley Coman angeschlagen passen mußte. In Augsburg lieferte der FC Bayern, wenig überraschend, dann auch keine Glanzleistung ab und verlor, trotz klarer Überlegenheit, mit 1:2.

Für Kimmich spielte Marcel Sabitzer und zeigte eine schwache Vorstellung. Die ersten Gelegenheiten hatte zwar der FC Bayern, aber Pedersen und Hahn brachten die Augsburger wie aus dem Nichts mit 2:0 in Front. Robert Lewandowski gelang zwar noch vor der Pause der Anschlußtreffer, aber zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Das lag auch daran, dass der FC Bayern nach dem Wechsel einige dicke Möglichkeiten liegen ließ, Lewandowski, Leon Goretzka und Alphonso Davies vergaben die besten Gelegenheiten für den FC Bayern. Der FC Augsburg fand offensiv kaum statt. Dennoch verlor der FC Bayern das Spiel, das man niemals hätte verlieren dürfen. Gegen einen schlechten Gegner wie die Augsburger muß man einfach gewinnen. Natürlich kein verdienter der Augsburger, aber wenn man trotz drückender Überlegenheit und bester Chancen die Tore nicht macht, dann darf man sich nicht wundern.

Der FC Bayern bleibt aber trotz der Niederlage in Augsburg Tabellenführer der Fußball-Bundesliga, aber nur noch mit einem Punkt Vorsprung vor Borussia Dortmund.

Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter. Dann steht das Auswärtsspiel in der Champions League bei Dynamo Kiew auf dem Programm. Und auch der Corona-Wahnsinn geht weiter. Weil Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance Kontakt zu einer an Corona infizierten Person hatten, mußten sie sich alle in Quarantäne begeben. Mindestens fünf gesunde und fitte Spieler brechen mal eben so weg und stehen nicht zur Verfügung. Das ist schon Wettbewerbsverzerrung. Bei den "Kontaktpersonen" sollte man eigentlich nur einen Test machen und wenn der negativ ist, dann dürfte es auch keine Quarantäne geben. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit was gerade abläuft und das schlimme ist, dass alle diesen unverhältnismäßigen Zirkus mit machen.

Man kann von Glück reden, dass der FC Bayern bereits für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert ist. Aber zum Gruppensieg benötigt der FC Bayern in den beiden letzten Spielen zumindest noch einen Punkt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen