Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 18. Dezember 2020

Lewandowski Weltfußballer 2020 - Skandal bei Trainerwahl

Jetzt ist er endgültig ganz oben angekommen. Robert Lewandowski wurde bei der virtuellen FIFA-Gala als Weltfußballer 2020 ausgezeichnet. Dieser Titel für Robert Lewandowski ist mehr als verdient. Er gewann im Jahr 2020 alles was man mit dem Team und auch individuell gewinnen kann. Mit dem FC Bayern gewann er fünf Titel, u.a. die Champions League, und wurde in der letzten Saison in der Champions League, in der Bundesliga und im DFB-Pokal Torschützenkönig. Außerdem wurde er dieses Jahr bereits Deutschlands Fußballer des Jahres und Europas Fußballer des Jahres. Nun also auch noch Weltfußballer des Jahres. Mehr geht nicht. Lewandowski setzte sich bei der Wahl vor Christiano Ronaldo und Lionel Messi durch. Die Wahl von Lewandowski kann die gesamte Bayern-Familie sehr stolz machen, denn zum ersten Mal in der Geschichte kommt der aktuelle Weltfußballer vom FC Bayern. Überhaupt wurde erstmals ein aktueller Bundesligaspieler Weltfußballer. Herzlichen Glückwunsch, Robert zu dieser hochverdienten Wahl. 

Auch Manuel Neuer wurde ausgezeichnet bei der Gala. Manuel Neuer gewann die Wahl zum Welttorhüter 2020. Auch diese Wahl ist hochverdient. Neuer hatte auch großen Anteil an dem herausragenden Jahr 2020 des FC Bayern, in dem zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das Triple und insgesamt fünf Titel gewonnen wurden. Manuel Neuer wurde aber bereits zum fünften Mal Welttorhüter. Bereits in den Jahren von 2013 - 2016 wurde Neuer schon viermal in Folge Welttorhüter. Bei der Wahl 2020 setzte Neuer sich gegen Jan Oblak und Alisson durch. Herzlichen Glückwunsch auch an Manuel zu dieser hochverdienten Wahl.

Weniger erfreulich fiel dagegen das Ergebnis bei der Wahl zum Welttrainer aus. Das war ja schon fast ein Skandal. Zumindest muß man sich fragen, wer nach welchen Gesichtspunkten wie abgestimmt hatte. Zum Welttrainer wurde der Trainer des FC Liverpool, Jürgen Klopp, gewählt. Triple-Trainer Hansi Flick landete "nur" knapp dahinter auf dem zweiten Platz. Sicherlich ist Klopp ein guter Trainer, keine Frage, aber das Jahr 2020 gehörte bei den Trainern eindeutig Flick. Während Klopp "nur" Englischer Meister wurde, räumte Flick alles ab, was es abzuräumen gab. Nachdem Flick im Herbst 2019 Cheftrainer des FC Bayern wurde, führte er den FC Bayern zum zweiten Triple der Vereinsgeschichte und gewann insgesamt fünf Titel mit dem FC Bayern. Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, Champions League-Sieger, UEFA-Supercupsieger und DFL-Supercupsieger. Mehr geht nicht. Fast noch beeindruckender ist die Tatsache, dass Flick bis zum heutigen Tag mehr Titel mit dem FC Bayern gewann (5), als dass er Pflichtspiele verlor (3). Was muß man noch alles erreichen um Welttrainer zu werden? Für uns ist Hansi Flick ohne Zweifel der Welttrainer 2020.

In der Weltelf 2020 stehen mit Alphonso Davies, Joshua Kimmich und Robert Lewandowski immerhin drei aktuelle Spieler des FC Bayern, zudem mit Thiago ein Ex-Spieler des FC Bayern, der bis in den Sommer hinein noch beim FC Bayern spielte und auch großen Anteil am Triple-Gewinn 2020 des FC Bayern hatte. Was dabei aber schon recht merkwürdig und in keinster Weise nachzuvollziehen ist, dass der Welttorhüter Manuel Neuer nicht in der Weltelf steht. Muß man nicht verstehen, aber der Welttorhüter gehört definitiv auch in die Weltelf. 

Das ist die Weltelf 2020: Allison (FC Liverpool) - Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool), Virgil van Dijk (FC Liverpool), Sergio Ramos (Real Madrid), Alphonso Davies (FC Bayern) - Joshua Kimmich (FC Bayern), Kevin De Bruyne (Manchester City), Thiago (FC Bayern/FC Liverpool) - Lionel Messi (FC Barcelona), Christiano Ronaldo (Juventus Turin), Robert Lewandowski (FC Bayern)

Neben Manuel Neuer standen vom FC Bayern noch David Alaba, Jerome Boateng, Leon Goretzka, Thomas Müller, Serge Gnabry und Ex-Bayern-Spieler Philippe Coutinho, der bis in den Sommer diesen Jahres beim FC Bayern spielte und auch seinen Anteil am Triple-Gewinn 2020 hatte, auf der Kandidatenliste, die es aber nicht in die Weltelf geschafft hatten.

Insgesamt war es aus Sicht des FC Bayern eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, auf de man stolz sein sein kann. Robert Lewandowski ist Weltfußballer 2020, Manuel Neuer ist Welttorhüter 2020, Hansi Flick erreichte einen guten zweiten Platz bei den Welttrainern und drei aktuelle und ein ehemaliger Bayern-Spieler stehen in der Weltelf 2020.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und zu einem herausragenden Jahr 2020, das unvergessen bleiben wird. Der FC Bayern hat wieder Geschichte geschrieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen