Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 22. Juni 2020

Sieg im letzten Heimspiel

Trotz des vorzeitigen Gewinns der Deutschen Meisterschaft und einiger Personalsorgen setzte der FC Bayern seine Siegesserie fort und kam im letzten Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg.
Gegen die Freiburger, die sich noch Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europa League in der nächsten Saison machten, mußte der FC Bayern auf zahlreiche Spieler verzichten. So fehlten die schon länger verletzten Niklas Süle, Corentin Tolisso, Philippe Coutinho und Thiago. Darüberhinaus fehlten zudem Ivan Perisic, Serge Gnabry und David Alaba (alle angeschlagen) und Alphonso Davies (gesperrt). Kingsley Coman saß zunächst nur auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. Im Tor stand Sven Ulreich, Manuel Neuer bekam eine Pause. Somit standen zehn Spieler nicht in der Startelf, bzw. fehlten, die durchaus Startelfspieler hätten sein können.
Arg ersatzgeschwächt trat der FC Bayern an und so saßen viele junge und talentierte Nachwuchsspieler auf der Bank, die auch noch zum Teil ein paar Einsatzminuten bekamen, wie Chris Richards und Jamal Musiala oder auch Joshua Zirkzee, der aber fast schon fest dazu gehört und in dieser Saison schon für Furore sorgte.
Michael Cuisance und Sarpreet Singh standen in der Anfangsformation. Für Singh war es der erste Startelfelfeinsatz bei den Profis des FC Bayern.
Trotz der vielen Ausfälle hatte der FC Bayern immer noch eine starke Mannschaft auf dem Feld, so bekamen Javier Martinez und Lucas Hernandez mal wieder eine Chance in der Defensive.
So war der FC Bayern von Beginn an auch die klar überlegene Mannschaft und legte eine starke erste Halbzeit hin.
Jerome Boateng, Singh und Joshua Kimmich hatten die ersten Möglichkeiten für den FC Bayern. Kimmich war es dann auch, der den FC Bayern für die starke Anfangsphase belohnte und zum 1:0 traf. Der FC Bayern blieb dran, machte weiter Druck und traf erneut. Nur wenige Minuten nach dem 1:0 schraubte Goalgetter Robert Lewandowski am Torkonto und erzielte das 2:0 für den FC Bayern. 
Wie aus heiterem Himmel fiel dann plötzlich das Gegentor. Höler traf für den SC Freiburg. Aber der FC Bayern schaltete sofort wieder einen Gang höher und stellte nur kurze Zeit später den alten Abstand wieder her. Lewandowski mit seinem 33.Bundesligator in dieser Saison traf zum 3:1 für den FC Bayern. Kurz vor der Pause vergab dann Thomas Müller die Gelegenheit auf einen weiteren Bayern-Treffer und so ging es mit einer hochverdienten 3:1-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel machten sich dann doch die letzten anstrengenden Wochen bemerkbar und der FC Bayern schaltete ein bis zwei Gänge zurück und so kam der SC Freiburg etwas besser ins Spiel. Aber die Spielkontrolle verlor der FC Bayern nie und richtig gefährlich wurde es vor dem Tor von Sven Ulreich kaum.
Lewandowski und Thomas Müller vergaben noch Möglichkeiten für den FC Bayern. So blieb Müller in seinem 350. Bundesligaspiel ein Treffer leider verwehrt.
Kurz vor Schluß gab es dann noch zwei gute Gelegenheiten. Zunächst traf der eingewechselte Kingsley Coman nur die Latte und auf der anderen Seite vergab der Freiburger Kwon die beste Gelegenheit der Freiburger im gesamten Spiel, weil Ulreich glänzend parierte. Ansonsten verlebte Ulreich ein ruhiges Spiel.
So blieb es am Ende beim hochverdienten 3:1-Sieg des FC Bayern. Der FC Bayern legte eine starke erste Halbzeit hin, im zweiten Durchgang schaltete der FC Bayern dann eher in den Verwaltungsmodus, geriet aber nie ernsthaft in Gefahr.
Durch den Heimsieg gegen den SC Freiburg steht ein Spieltag vor Saisonende bereits fest, dass der FC Bayern am Ende der Saison nicht nur das beste Auswärtsteam ist, sondern auch das beste Heimteam der Saison. 
Zudem war es der 15.Pflichtspielsieg des FC Bayern in Folge. Welch eine Serie.
96 Tore erzielte der FC Bayern in der Bundesliga bisher in dieser Saison. Die magische Zahl von 100 Toren ist noch möglich, wird aber am letzten Spieltag schwer das zu erreichen.
Für den FC Bayern geht es am kommenden Samstag weiter mit dem letzten Spieltag in der Bundesliga in dieser Saison. Dann muß der FC Bayern beim VfL Wolfsburg antreten. Das Spiel ist zugleich die Generalprobe für das Finale im DFB-Pokal eine Woche später in Berlin gegen Bayer Leverkusen.
Nach dem Pokalfinale sind dann erstmal einige Wochen Pause bis dann im August die Saison in der Champions League zu Ende gespielt werden soll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen