Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 25. Mai 2020

Gerüstet für den Clasico

Geisterspiel-Premiere in der Allianz Arena. Der FC Bayern hat sein erstes Geister-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nach einer über weite Strecken starken Leistung hochverdient mit 5:2 gewonnen.
Neben den schon länger verletzten Niklas Süle, Corentin Tolisso und Philippe Coutinho mußte der FC Bayern auch auf Thiago verletzungsbedingt verzichten. Zudem saß Serge Gnabry, der zuletzt etwas angeschlagen war, zunächst nur auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Der FC Bayern begann druckvoll und zielstrebig und kam schnell zu ersten guten Möglichkeiten. Aber Robert Lewandowski, der nur die Latte traf, Ivan Perisic und Benjamin Pavard konnten diese nicht nutzen. Dann war es aber Leon Goretzka, der die starke Anfangsphase des FC Bayern mit dem Führungstor belohnte. In der Folge kontrollierte und dominierte der FC Bayern weiter die Partie. Hinten ließ der FC Bayern nichts nennenswertes zu und vorne netzte kurz vor der Pause dann Thomas Müller ein und erzielte das wichtige 2:0 für den FC Bayern.
Mit dieser Zwei Tore-Führung ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel legte der FC Bayern einen Blitzstart hin. Es waren erst wenige Sekunden im zweiten Abschnitt gespielt, da wuchtete Robert Lewandowski die Kugel ins Frankfurter Tor zum 3:0 für den FC Bayern.
Das sollte eigentlich die Vorentscheidung sein, doch plötzlich leistete sich der FC Bayern ein paar Unkonzentriertheiten, die prompt bestraft wurden. 
Die Bayern-Abwehr wurde leichtsinnig und der Frankfurter Hinteregger traf zum 3:1. Nur wenige Minuten später wieder eine Unachtsamkeit in der Bayern-Defensive und wieder konnte diese Hinteregger ausnutzen. Nur noch 3:2. Trotz klarer Überlegenheit wurde es wieder spannend. 
Der FC Bayern schlug aber zurück. Alphonso Davies erlöste den FC Bayern und traf zum 4:2. Aber die Frankfurter gaben sich noch immer nicht geschlagen und wären fast zum erneuten Anschluß gekommen, aber der Frankfurter Gacinovic brachte die Kugel nicht an Manuel Neuer vorbei.
Stattdessen fiel dann auf der anderen Seite die endgültige Entscheidung, allerdings mit Frankfurter "Hilfe". Der eingewechselte Serge Gnabry bedrängte den Frankfurter Hinteregger, der den Ball mehr oder weniger ins eigene Tor stolperte zum 5:2 für den FC Bayern.
Der ebenfalls eingewechselte Cuisance vergab noch eine Gelegenheit für den FC Bayern und der Frankfurter Kostic setzte einen Schuß an den Pfosten des Bayern-Tores.
So blieb es am Ende dann beim klaren 5:2-Sieg des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt. Gerade in der zweiten Halbzeit war die Begegnung ein Spektakel, ein Spiel, das die Bayern wieder unnötig spannend machten.
Bis zum 3:0 war es eine sehr souveräne Vorstellung des FC Bayern. Wohl im Gefühl des sicheren Sieges gab es dann aber einige Leichtsinnigkeiten in der Defensive, die man abstellen sollte. Offensiv war es eine ganz starke Vorstellung des FC Bayern. Unterm Strich war der Bayern-Sieg absolut verdient. Zudem wurde erfolgreich Revanche genommen für die bittere 1:5-Pleite des FC Bayern im Hinspiel in Frankfurt.
Durch den Sieg gegen Eintracht Frankfurt verteidigt der FC Bayern die Tabellenführung in der Bundesliga und hat weiterhin vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund.
Für den FC Bayern geht es in der Bundesliga bereits morgen am Dienstag weiter. Dann steht das absolute Topspiel auf dem Programm. Zweiter gegen Erster. Borussia Dortmund gegen FC Bayern. Der German Clasico. 
Der FC Bayern geht nach den zuletzt gezeigten Leistungen gut gerüstet ins Spitzenspiel, allerdings darf man sich in Dortmund die defensiven Nachlässigkeiten wie nach der 3:0-Führung gegen Eintracht Frankfurt nicht erlauben. Zudem wird höchst wahrscheinlich Thiago dem FC Bayern auch in Dortmund fehlen.
Beide Mannschaften, Borussia Dortmund und der FC Bayern, haben zuletzt Siegesserien in der Bundesliga hingelegt, Spannung im Topspiel ist somit sicherlich garantiert. Natürlich wird das Spiel in Dortmund, auch ohne Zuschauer, eine sehr schwere Aufgabe für den FC Bayern. Die Dortmunder sind in dieser Saison noch ohne Heimniederlage. 
Unabhängig vom Ausgang der Partie in Dortmund wird die Meisterschaft noch nicht entschieden, das Spiel ist aber für beide Mannschaften eine große Chance. 
Von den Titelanwärtern hat der FC Bayern allerdings sicherlich das schwerste Restprogramm. Neben dem Spiel in Dortmund muß der FC Bayern u.a. noch in Leverkusen und daheim gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Also gegen drei Teams der Top Five der aktuellen Tabelle muß der FC Bayern noch ran.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen