Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 16. September 2019

Zwei Punkte liegen gelassen

Es war ein rasantes Topspiel, in dem der FC Bayern vor allem in den ersten 45 Minuten eine bärenstarke Leistung zeigte. Aber am Ende mußte sich der FC Bayern bei Tabellenführer RB Leipzig mit einem 1:1 zufrieden geben.
Der FC Bayern mußte neben dem verletzten Leon Goretzka kurzfristig auch auf David Alaba verzichten. Alaba wird wegen einem Muskelfaserriss erstmal ausfallen.
Für Alaba begann Jerome Boateng.
Philippe Coutinho, der mit der Nationalmannschaft unterwegs war, saß nur auf der Bank und kam erst in der Schlußphase in die Partie.
Der FC Bayern erwischte einen Traumstart und ging schon nach wenigen Minuten durch Robert Lewandowski in Führung. Was danach folgte war eine Fußballdemonstration einer hoch überlegenen Bayern-Mannschaft. Einziges Manko, die Chancenverwertung. Mehrmals Lewandowski und Thomas Müller vergaben den zweiten Bayern-Treffer. Und dann wurde es bitter. Der FC Bayern bekam einen Strafstoß zugesprochen, aber der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung nach Videobeweis zurück. Ein Unding. Zum einen hätte man den Strafstoß geben können und zum anderen lag keine klare Fehlentscheidung vor, also hätte es beim Strafstoß für den FC Bayern bleiben müssen. Eine fatale Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Und dann, nur wenig später, gab es plötzlich auf der anderen Seite Strafstoß. Hernandez soll den Leipziger Poulsen im Bayern-Strafraum gefoult haben. Ein Strafstoß, den man nicht hätte geben müssen und nach der Szene schaute sich der Schiedsrichter die Szene nicht noch mal an.
Forsberg verwerte den Strafstoß zum 1:1. Ein Tor aus dem Nichts. Damit ging es dann in die Halbzeit. Leipzig war nur einmal richtig gefährlich vor dem Bayern-Tor und auch mit Hilfe des Schiedsrichters ein mehr als unverdientes Remis aus Leipziger Sicht nach den ersten 45 Minuten.
In der zweiten Halbzeit wurden die Leipziger mutiger und kamen auch zu Torchancen. Es war dann ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Halstenberg und Mukiele hatten die ersten Gelegenheiten für Leipzig nach dem Wechsel. Kingsley Coman dann mit einer Gelegenheit für den FC Bayern, für Leipzig vergab Werner. Es ging jetzt hin und her. Sabitzer probierte es für Leipzig, auf der anderen Seite vergab Corentin Tolisso die Führung für den FC Bayern und noch mal Werner mit einer Torgelegenheit für die Leipziger. 
In der Schlußphase hatten beide Teams den Sieg auf dem Fuß, bzw. auf dem Kopf. Erst vergab Werner für Leipzig und kurz darauf traf Niklas Süle nur den Pfosten.
So blieb es am Ende beim 1:1. Auch wenn Leipzig nach der Pause mutiger spielte und auch einige Torchancen hatte, hätte der FC Bayern das Spiel gewinnen müssen und den Sieg absolut verdient gehabt. Alleine schon wegen der dominanten ersten Halbzeit. Aber auch nach dem Wechsel hatte der FC Bayern einige gute Gelegenheiten gehabt. Insgesamt sicher zwei verlorene Punkte des FC Bayern.
In der Bundesligatabelle liegt der FC Bayern jetzt aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, aber mit  weiterhin nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig.
Insgesamt kann man beim FC Bayern mit dem Saisonstart weitestgehend zufrieden sein. Zwei souveräne Siege gegen Schalke 04 und Mainz 05 und ein Unentschieden im Topspiel bei RB Leipzig, bei einem Titelkonkurrenten mit dem man eigentlich leben kann, auch wenn ein Sieg mehr als möglich gewesen wäre. Einzig das Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Hertha BSC Berlin ist weiterhin ärgerlich. Diese zwei unnötig vergebenen Punkte fehlen.
Für den FC Bayern geht es bereits am kommenden Mittwoch weiter. Dann geht für den FC Bayern die Champions League wieder los. Der FC Bayern muß zum Auftakt der neuen Champions League-Saison zu Hause in der Allianz Arena gegen Roter Stern Belgrad antreten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen