Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 19. September 2019

Starker Champions League-Auftakt

Der FC Bayern ist gut in die neue Champions League-Saison gestartet. In der heimischen Allianz Arena gab es einen ungefährdeten und hochverdienten 3:0-Sieg gegen Roter Stern Belgrad.
Bis auf die verletzten Spieler Leon Goretzka und David Alaba waren beim FC Bayern alle fit. Philippe Coutinho stand in der Startelf. Serge Gnabry saß zunächst auf der Bank, für ihn begann Ivan Perisic. Gnabry kam aber noch im Verlauf der zweiten Halbzeit in die Partie.
Der FC Bayern dominierte das Spiel vom Anpfiff weg gegen einen Gegner, der nur verteidigte und auf Konter lauerte.
Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Philippe Coutinho, der ein starkes Spiel machte, hatten die ersten Gelegenheiten für den FC Bayern. Schließlich war es Coman, der den FC Bayern in Führung brachte. Wenig später traf Coutinho. Sein erstes Pflichtspieltor für den FC Bayern? Leider nein, er stand knapp im Abseits. Kurz vor der Pause vergaben noch Robert Lewandowski und Tolisso. So ging es mit einer 1:0-Halbzeitführung für den FC Bayern in die Halbzeit. Von Belgrad kam in der ersten Hälfte offensiv nichts nennenswertes.
Auch nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Der FC Bayern war weiter drückend überlegen. Der FC Bayern erspielte sich eine Reihe von Möglichkeiten, aber Coutinho, Lewandowski und Tolisso, der nur den Pfosten traf, brachten die Kugel nicht ins Tor. Auch Ivan Perisic vergab das zweite Bayern-Tor. Er traf nur die Latte und auch Lewandowski scheiterte im Nachsetzen.
Doch plötzlich hatte Roter Stern durch den Deutschen Marin die Chance das Spiel auf den Kopf zu stellen, aber er verzog. Es war die einzige nennenswerte Tormöglichkeit von Roter Stern Belgrad in der gesamten Partie.
Und dann fiel doch noch das erlösende 2:0 für den FC Bayern. Robert Lewandowski stocherte den Ball ins Tor. Aber einen hatte der FC Bayern noch. Der eingewechselte Thomas Müller setzte kurz vor Schluß noch einen drauf und markierte das 3:0 für den FC Bayern. Dabei blieb es dann.
Der FC Bayern startet mit einer starken Leistung in die neue Champions League-Saison. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Der Bayern-Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, wenn nicht müssen.
Durch den Sieg gegen Roter Stern Belgrad übernahm der FC Bayern erstmal die Tabellenführung in der Gruppe. Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe spielten Olympiakos Piräus und Tottenham Hotspur 2:2.
In der übernächsten Woche muß der FC Bayern dann bei Tottenham, dem vermeintlich schwersten Gegner in der Gruppe, antreten.
Für den FC Bayern geht es jetzt aber erstmal am kommenden Samstag in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den 1.FC Köln weiter. Dann geht es darum vorne in der Bundesliga-Tabelle dran zu bleiben. Aber das wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Die Kölner hatten sich, des öfteren auch in München, als unangenehmen Gegner entpuppt. Man könnte sogar von einem Angstgegner sprechen.
Es wäre sicher nicht von Nachteil, wenn der FC Bayern den Schwung aus dem Belgrad-Spiel mit in das nächste Bundesliga-Spiel rüber retten könnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen