Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 23. September 2019

Heimsieg zum Start der Wiesn

Der FC Bayern hat das diesjährige Oktoberfest mit einem klaren Heimsieg eingeläutet und bleibt in der Tabelle oben dran.
Gegen den 1.FC Köln kam der FC Bayern nach einer über weite Strecken starken Vorstellung zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg.
Beim FC Bayern saßen u.a. Kingsley Coman, Thiago und Thomas Müller auf der Bank. Während Coman und Thiago nicht zum Einsatz kamen, wurde Müller im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. Verzichten mußte der FC Bayern wegen Verletzung weiterhin auf Leon Goretzka und David Alaba. Philippe Coutinho und Ivan Perisic standen in der Startelf.
Der FC Bayern legte schwungvoll los. Benjamin Pavard vergab gleich die erste Gelegenheit. Doch dann war es schon passiert. Robert Lewandowski brachte den FC Bayern früh in Führung. Und der FC Bayern versuchte gleich nach zu legen. Coutinho verpasste seinen ersten Pflichtspieltreffer für den FC Bayern, er scheiterte am Pfosten. Trotz klarer Überlegenheit des FC Bayern wollte der zweite Treffer nicht gelingen und so wurden die Kölner etwas mutiger. Torchancen blieben aber in dieser Phase rar, erst Perisic hatte für den FC Bayern die nächste Gelegenheit. Und plötzlich kamen auch die Kölner zu Chancen. Gleich dreimal Cordoba und Kainz versuchten es für die Kölner, aber die Bayern-Führung hielt und hätte Lewandowski kurz vor der Pause sogar fast noch ausgebaut, aber er vergab den zweiten Bayern-Treffer. So ging es mit einer knappen Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann praktisch wie die erste. Mit einem schnellen Tor des FC Bayern. Erneut traf Lewandowski. 2:0 für den FC Bayern. Die schnelle Vorentscheidung. Nachdem Serge Gnabry noch eine Möglichkeit für den FC Bayern vergab, gab es kurz darauf Strafstoß für den FC Bayern. Der Kölner Ehizibue foulte im Kölner Strafraum Coutinho und es gab völlig zu Recht Strafstoß für den FC Bayern. Der Kölner sah zudem noch die Rote Karte. Robert Lewandowski, eigentlich Elfmeterschütze Nummer eins beim FC Bayern, überlies selbstlos Coutinho die Ausführung des Strafstoßes. Eine starke Geste. Coutinho trat an und verwandelte. Aber der Strafstoß mußte wiederholt werden, weil wohl einige Bayern-Spieler zu früh in den Strafraum liefen. Aber auch im zweiten Versuch war Coutinho sicher, verwandelte den Strafstoß eiskalt und erzielte damit sein erstes Pflichtspieltor für den FC Bayern. 
Der Kölner Widerstand war nun endgültig gebrochen und der FC Bayern hätte kurz nach dem 3:0 fast das 4:0 erzielt, aber Joshua Kimmich traf nur den Pfosten. Einige Minuten später fiel aber dann doch das vierte Tor für den FC Bayern. Ivan Perisic versenkte die Kugel zum 4:0.
Den Rest des Spiels schaukelte der FC Bayern souverän über die Bühne. Von den Kölnern kam nach dem Wechsel offensiv kaum noch was. Der Kölner Czichos noch mit einem Versuch kurz vor Schluß, aber es blieb beim hochverdienten 4:0-Sieg für den FC Bayern, Bis auf etwa 15 Minuten vor der Pause, als die Kölner zu ein paar Abschlüssen kamen, war es eine souveräne und starke Vorstellung des FC Bayern.
Philippe Coutinho zeigte erneut, nicht nur wegen seines Treffers, eine starke Leistung, auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist.
In der Bundesligatabelle konnte der FC Bayern sich erstmal auf den zweiten Platz verbessern. Der FC Bayern liegt aktuell zwei Punkte hinter Tabellenführer RB Leipzig.
Das nächste Spiel hat der FC Bayern erst am kommenden Samstag. Dann muß der FC Bayern nach dem Spiel gegen den 1.FC Köln gegen den nächsten Aufsteiger antreten. Der FC Bayern muß dann beim aktuellen Tabellenletzten SC Paderborn ran.
Das Spiel in Paderborn läutet eine erneut heiße englische Woche vor der nächsten Länderspielpause ein. Nach dem Spiel in Paderborn geht es für den FC Bayern in der Champions League auswärts gegen das englische Topteam Tottenham Hotspur und schließlich folgt noch ein schweres Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen