Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Lewy knackt Kölner Bollwerk

So ein einseitiges Spiel sieht man wohl selten. Es war ein Spiel auf ein Tor. Die Kölner verrammelten ihren Strafraum 90 Minuten lang. Es dauerte bis in die zweite Halbzeit hinein, ehe der FC Bayern in Person von Robert Lewandowski endlich das Kölner Abwehr-Bollwerk überwunden hatte. Am Ende sprang ein dünner, aber hoch verdienter 1:0-Sieg des FC Bayern gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten 1. FC Köln heraus.
Beim FC Bayern stand erneut Tom Starke für den angeschlagenen Sven Ulreich im Bayern-Tor. Des weiteren fehlten beim FC Bayern weiterhin Manuel Neuer, Juan Bernat, Thiago und Arjen Robben verletzt. Mats Hummels und Javier Martinez saßen u.a. 90 Minuten auf der Bank. Auch auf der Bank saßen zunächst James, Kingsley Coman und Joshua Kimmich.
Bei den Kölner stand Ex-Bayern-Spieler Claudio Pizarro nicht im Kader.
Es entwickelte sich sofort eine einseitige Partie. Die Kölner standen nur hinten drin und der FC Bayern lief an. Franck Ribery, Thomas Müller und Niklas Süle hatten die ersten Bayern-Gelegenheiten. Lewandowski und erneut Müller vergaben weitere Torchancen, aber der FC Bayern tat sich schwer gegen die dichte Abwehr der Kölner. Die Kölner selbst versuchten lediglich sporadisch mal einen Konter, waren dabei aber harmlos. So ging es torlos in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen mit James und Coman zwei weitere Offensivspieler beim FC Bayern in die Partie. Später wurde dann auch noch Joshua Kimmich eingewechselt. David Alaba und Lewandowski hatten früh in der zweiten Halbzeit die nächsten Bayern-Chancen. Und dann endlich war es passiert. Robert Lewandowski brachte den Ball zum erlösenden 1:0 im Kölner Netz unter. Der FC Bayern suchte dann die Entscheidung, aber weder James, noch Coman, der nur die Latte traf, brachten den Ball im Tor unter. Dann Niklas Süle mit einem Versuch. Der FC Bayern schaukelte in der Folge die Partie über die Runden. In der Schlußphase vergab James noch eine Gelegenheit für den FC Bayern. Doch kurz vor Schluß tauchten plötzlich die Kölner vor Tom Starke auf. Der Kölner Klünter hätte fast das Spiel auf den Kopf gestellt, aber Starke hielt stark. Unglaublich. Es wäre wirklich schlecht für den Fußball gewesen, wenn diese destruktive Mauertaktik der Kölner, was nichts anderes als Anti-Fußball war, noch mit einem Punkt belohnt worden wäre.
So blieb es am Ende beim 1:0-Sieg für den FC Bayern. Es war keine Glanzleistung, der FC Bayern tat sich gegen extrem defensive Kölner sehr schwer, aber dennoch war der Sieg, der in allen Belangen klar überlegenden Bayern, hoch verdient.
Durch den Sieg gegen den 1.FC Köln konnte der FC Bayern seinen Vorsprung in der Bundesliga-Tabelle sogar etwas ausbauen. Neun Punkte beträgt aktuell der Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Schalke 04.
Das Spiel gegen den 1.FC Köln war das letzte Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern im Kalenderjahr 2017 und der FC Bayern blieb im Kalenderjahr 2017 ohne Heimniederlage in der Bundesliga und ist jetzt schon immerhin seit 30 Bundesliga-Heimspielen in Folge ungeschlagen.
Zwei Spiele stehen für den FC Bayern bis zur Winterpause noch auf dem Programm und zwar zwei schwere Spiele. Am kommenden Samstag muß der FC Bayern am letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde noch beim heimstarken Aufsteiger VfB Stuttgart antreten. Die Stuttgarter haben in dieser Saison erst ein Heimspiel verloren. Das wird erneut eine schwere Aufgabe für den FC Bayern, zumal es nach einer Saison Pause die Neuauflage des Südschlagers ist.
Und am kommenden Mittwoch steht dann noch in der Allianz Arena das Heimspiel im Achtelfinale des DFB-Pokal gegen ein wiedererstarktes Borussia Dortmund mit ihrem neuen Trainer Peter Stöger an.
Noch zweimal alles geben und die letzten Kräfte mobilisieren, dann ist erstmal Zeit zum Durchschnaufen in der Winterpause.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen