Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 18. September 2017

Heim-Gala zum Wiesn-Auftakt

Es geht doch ! Nach zuletzt eher mäßigen Auftritten präsentierte sich der FC Bayern zum Auftakt des Oktoberfest spielerisch von seiner besseren Seite. Gegen den 1.FSV Mainz 05, gegen den sich der FC Bayern öfters schwer tat, gewann der FC Bayern klar mit 4:0 und bleibt oben an der Tabellenspitze dran.
Bis auf die verletzten Spieler David Alaba und Juan Bernat standen alle Spieler dem FC Bayern zur Verfügung. Jerome Boateng stand nach längerer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf und bildete gemeinsam mit Mats Hummels die Innenverteidigung. Arturo Vidal rückte wieder in die erste Elf, genauso wie Thomas Müller und Kingsley Coman. Für u.a. Corentin Tolisso, Franck Ribery und James Rodriguez blieb nur die Ersatzbank, aber Ribery wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. 
Brosinski hatte für die Mainzer den ersten Versuch, aber danach dominierte der FC Bayern klar die Partie. Und die erste nennenswerte Gelegenheit konnte der FC Bayern gleich nutzen. Torschütze: Thomas Müller. Er kann es also noch. Das Tor gibt Müller hoffentlich für die nächsten Spiele Auftrieb. Überhaupt machte Müller eine ganz starke Partie. In der Form gehört Müller natürlich in die Startelf, leider zeigte er aber zuletzt nicht so starke Leistungen wie gegen Mainz.
Der FC Bayern setzte nach. Arturo Vidal mit der nächsten Gelegenheit für den FC Bayern. Aber dann plötzlich die Mainzer mit einer Chance, aber Quaison bekam den Ball nicht im Bayern-Tor unter. Der FC Bayern spielte sich nun fast in einen Rausch. Arjen Robben und Vidal mit einer Doppelchance, aber beide bekamen den Ball nicht ins Mainzer Tor. Dann Kingsley Coman. Das hätte bereits das 2:0 sein müssen, aber Coman traf nur die Latte. Robert Lewandowski vergab danach die nächste Bayern-Chance. Aber dann klingelte es endlich im Mainzer Tor. Arjen Robben besorgte das längst überfällige 2:0 für den FC Bayern. Anschließend mal zur Abwechselung ein Versuch durch De Blasis für Mainz, auf der anderen Seite versuchte es Thiago für den FC Bayern. Kingsley Coman probierte es noch für den FCB, aber vor der Pause fiel kein Treffer mehr. Mit einer 2:0-Führung für den FC Bayern ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild. Der FC Bayern dominierte die Partie nach Belieben. Und schon nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit das nächste Tor für den FC Bayern. Robert Lewandowski mit dem 3:0. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Der FC Bayern gab aber keine Ruhe und hatte weitere Möglichkeiten. Zunächst brachte Lewandowski den Ball nicht im Tor unter und dann scheiterte Vidal. Quaison dann mal für Mainz bei einen der wenigen Offensivaktionen der Mainzer. Thomas Müller dann mit der nächsten Gelegenheit für den FC Bayern. Die Mainzer durften nun auch etwas mitspielen. Frei mit einer Torchance für die Mainzer, aber Manuel Neuer hielt seinen Kasten sauber. Dann zwei Gelegenheiten für den FC Bayern durch den inzwischen eingewechselten Franck Ribery. Doch dann war der Ball erneut im Tor der Mainzer. Wieder traf Robert Lewandowski. Das 4:0. Es folgte ein Hammer des eingewechselten Sebastian Rudy. Er traf aber leider nur die Latte. Kurz vor Schluß vergab Muto noch eine Gelegenheit für Mainz und auf der anderen Seite bekam auch Coman den Ball nicht ins Tor und vergab die letzte Gelegenheit. So blieb es am Ende beim auch in der Höhe absolut verdienten 4:0-Sieg des FC Bayern gegen Mainz 05. Bei etwas besseres Chanvenverwertung hätte der Bayern-Sieg um einiges höher ausfallen können. Der FC Bayern zeigte sich spielfreudig und zeigte die wohl bisher beste Leistung in dieser Saison.
Auf dieser starken Leistung darf sich der FC Bayern aber nicht ausruhen, denn in den kommenden Wochen stehen einige schwere Spiele gegen gute Mannschaften auf dem Programm.
In der Bundesliga-Tabelle liegt der FC Bayern nach dem vierten Spieltag auf dem dritten Platz, weiter einen Punkt hinter Tabellenführer Borussia Dortmund.
Die englischen Wochen gehen weiter. Bereits morgen am Dienstag steht für den FC Bayern die nächste Hürde an mit einem schweren und komplizierten Auswärtsspiel. Der FC Bayern muß dann bei Schalke 04 antreten, die genauso wie der FC Bayern neun Punkte aus den ersten vier Bundesliga-Spielen in dieser Saison sammeln konnten und nur aufgrund der Tordifferenz aktuell einen Platz hinter dem FC Bayern in der Tabelle liegen.
Das Spiel auf Schalke wird sicherlich noch einmal eine ganz andere Nummer als Mainz 05. Deswegen würde der FC Bayern gut daran tun, wenn er seine starke Leistung vom Mainz-Spiel in Gelsenkirchen bestätigen würde. Es wird aber wohl kein einfaches Spiel für den FC Bayern auf Schalke. Die Schalker konnten ihre beiden bisherigen Heimspiele in dieser Saison gewinnen, u.a. gegen Vizemeister RB Leipzig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen