Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 5. Dezember 2016

Souveräner Sieg in Mainz

Einen wichtigen Auswärtssieg konnte der FC Bayern in Mainz landen.Mit 3:1 gewann der FC Bayern am Ende äußerst souverän, trotz frühem Rückstand.Dabei spielte Thomas Müller endlich mal wieder da, wo er spielen sollte, nämlich hinter den Spitzen.Außen wirbelten Arjen Robben und Franck Ribery.Müller blieb zwar erneut ohne eigenen Torerfolg, wirkte aber wieder agiler und spielfreuder und stark verbessert, als zuletzt.
Beim FC Bayern fehlten Kingsley Coman und Julian Green verletzt, Xabi Alonso angeschlagen und Holger Badstuber krank.Arturo Vidal und Douglas Costa saßen zunächst u.a. auf der Bank, beide wurden aber noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.In der Innenverteidigung bekam Javier Martinez den Vorzug gegenüber Jerome Boateng.
Das Spiel begann äußerst unglücklich.Schon nach wenigen Minuten geriet der FC Bayern durch Cordoba in Rückstand.Der FC Bayern war nicht geschockt und antwortete nur wenige Minuten später.Robert Lewandowski besorgte schnell den Ausgleich.In der Folge hatte der FC Bayern die Partei klar im Griff und dominierte das Spiel.Thomas Müller vergab eine Gelegenheit zur Führung.Nachdem Müller eine weitere Gelegenheit ausließ, war es dann Arjen Robben, der den FC Bayern in Führung brachte, absolut verdient.Nochmal Arjen Robben und Robert Lewandowski mit weiteren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, aber es blieb zur Pause beim 2:1 für den FC Bayern.Von den Mainzern kam offensiv bis auf das Tor nichts nennenswertes in der ersten Halbzeit.
Robben vergab nach dem Wechsel die ersten Gelegenheit in der zweiten Halbzeit für den FC Bayern.Danach schaltete der FC Bayern aber zusehends einen Gang zurück und schaltete in den Verwaltungsmodus.So kam Mainz etwas besser in die Partie, aber ohne große Gefahr vor dem Bayern-Tor zu erzeugen.Die nächste Möglichkeit hatte aber wieder der FC Bayern.Erneut der überragende Arjen Robben, bekam die Kugel aber nicht im Tor unter.Mainz probierte es noch mal. Aber mehr als Versuche von Donati und Latza sprangen nicht dabei heraus.In der Schlußphase eine weitere vergebene Chance durch Arjen Robben, aber dann fiel die endgültige Entscheidung.Robert Lewandowski hämmerte den Ball ins Mainzer Tor und markierte somit das 3:1 für den FC Bayern.Damit war das Spiel endgültig entschieden.Kurze Zeit später kam dann der Schlußpfiff.Am Ende gewann der FC Bayern hoch verdient bei Mainz 05 mit 3:1.Der Sieg war eigentlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, allerdings sollte man 90 Minuten Vollgas geben und nicht irgendwann in den Verwaltungsmodus schalten.Stärkere Mannschaften könnten vielleicht mehr Druck ausüben und den FC Bayern in größere Schwierigkeiten bringen, als die Mainzer es taten.Aber vor allem die erste Halbzeit war sehr stark vom FC Bayern.Das kann vielleicht Mut machen und Hoffnung geben für die Zukunft.
Der Sieg in Mainz war äußerst wichtig, denn so wurde der Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig zumindest nicht größer.Der FC Bayern liegt in der Bundesligatabelle weiterhin mit drei Punkten Rückstand auf Leipzig auf dem zweiten Tabellenplatz.
Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter.Dann steht das letzte Gruppenspiel in dieser Saison in der Champions League auf dem Programm.Es geht dann zu Hause in der Allianz Arena gegen Angstgegner Atletico Madrid.In der letzten Saison scheiterte der FC Bayern unglücklich im Halbfinale an Atletico und das Hinspiel in dieser Saison wurde mit 0:1 in Madrid verloren.Das Spiel am morgigen Dienstag hat aber für beide Mannschaften nur noch statistischen Wert.Atletico Madrid steht bereits als Gruppensieger fest und der FC Bayern hat den zweiten Platz in seiner Gruppe sicher und steht bereits im Achtelfinale.Dennoch ist es ein Prestige-Duell.Der FC Bayern konnte seine letzten 14 Heimspiele in der Champions League alle gewinnen, aber Atletico Madrid gewann alle bisherigen fünf Gruppenspiele in der Champions League in dieser Saison.
Da es für beide Teams um nicht mehr viel geht, bleibt abzuwarten, mit welchem Personal angetreten wird.Beim FC Bayern kann man wohl mit einer Rotation rechnen, ebenso bei Atletico.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen