Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 12. Dezember 2016

FC Bayern wieder Tabellenführer

Das war mal ein Spieltag, wie er besser kaum hätte sein können.Während die Konkurrenten alle Punkte liegen ließen, kam der FC Bayern zu einem klaren 5:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg und eroberte sich die Tabellenführung von RB Leipzig zurück.
Beim FC Bayern fehlten Kingsley Coman und Julian Green verletzt, sowie Mats Hummels, der erkrankt war.Jerome Boateng, der zuletzt angeschlagen war, saß zwar auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.Holger Badstuber war gar nicht im Kader.Deshalb spielte David Alaba neben Javier Martinez auf der Innenverteidigerposition.Der zuletzt ebenfalls angeschlagene Xabi Alonso saß zunächst u.a. auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Bei den Wolfsburger, die aktuell vom Ex-Bayern-Spieler Valerian Ismael trainiert werden, stand Ex-Bayern-Spieler Mario Gomez in der Startelf.Ein weiterer Ex-Bayern-Spieler, Luiz Gustavo, saß bei den Wolfsburgern nur auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.
Der FC Bayern dominierte von Anpfiff weg die Partie.Juan Bernat hatte die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern, aber vergab sie.Arjen Robben dann mit der nächsten Gelegenheit für den FCB.Kurz darauf war der Ball dann aber das erste mal in dem Spiel im Tor der Wolfsburger.Arjen Robben mit der herrlichen Führung.Und der FC Bayern legte nach.Nur wenig später bereits das nächste Tor.Robert Lewandowski zum 2:0.Dann mal eine Torannäherung der Wolfsburger durch Rodriguez, aber keine Gefahr für das Bayern-Tor.Thomas Müller und Robert Lewandowski hatten weitere Gelegenheiten für den FC Bayern.Kurz vor der Pause wurde es dann mal vor dem Bayern-Tor etwas brenzlig, aber es bleib beim absolut verdienten 2:0 für den FC Bayern.Damit ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause gleich wieder die erste Gelegenheit für den FC Bayern durch Franck Ribery.Es folgte dann die Vorentscheidung in dem Spiel.Erneut traf Lewandowski.3:0 für den FC Bayern.Zur Abwechselung dann mal eine Gelegenheit für den VfL Wolfsburg.Ex-Bayern-Spieler Mario Gomez vergab aber die Torchance.Auf der anderen Seite eine weitere Gelegenheit für den FC Bayern durch Thiago.Und dann, wenig später, müllerte es endlich wieder in der Bundesliga.Thomas Müller kann es also doch noch und traf zum 4:0 für den FC Bayern.Müller verhinderte ganz knapp eine vierstellige Zahl an Minuten ohne Thomas Müller-Tor in der Bundesliga.Nach 999 Minuten ohne Tor traf Thomas Müller endlich mal wieder in der Bundesliga.
Das Spiel war längst entschieden, da hatten die Wolfsburger durch Caligiuri noch eine gute Gelegenheit, konnten den Ehrentreffer aber nicht erzielen.Das Tor fiel dann wieder auf der anderen Seite.Erst hatte noch Arjen Robben eine Möglichkeit für den FC Bayern, aber kurz darauf war der Ball dann zum fünften mal im Wolfsburger Tor.Der eingewechselte Douglas Costa schweißte den Ball ins Wolfsburger Tor zum 5:0.Dabei blieb es dann.Der FC Bayern gewann sein Bundesliga-Heimspiel hoch verdient und äußerst souverän gegen den VfL Wolfsburg mit 5:0.Der FC Bayern dominierte die komplette Partie und war in dem Spiel nie ernsthaft in Gefahr.
Der Sieg gegen die Wolfsburger war zudem ein kleines Jubiläum.Es war der 650.Heimsieg in der Bundesliga des FC Bayern.
Da der bisherige Tabellenführer RB Leipzig völlig überraschend beim FC Ingolstadt verlor, sprang der FC Bayern wieder auf den ersten Platz der Bundesliga-Tabelle und führt das Ranking jetzt punktgleich mit dem Tabellenzweiten RB Leipzig an.
Kurz vor Weihnachten kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel in der Allianz Arena.Dann empfängt der FC Bayern das Team von RB Leipzig am letzten Spieltag vor der Winterpause.
Vorher, am kommenden Sonntag, muß der FC Bayern aber noch bei Darmstadt 98 antreten.Man sollte noch nicht an Leipzig denken, sondern erstmal nur an Darmstadt 98.Denn das wird sicherlich eine unangenehme Partie.In Darmstadt ist es sowieso nicht leicht zu spielen und zudem haben die Darmstädter seit kurzem einen neuen Trainer, was sie wohl unberechenbarer macht.Die Darmstädter darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Spannend wird es aber bereits schon heute am Montag am Mittag in Nyon.Dann nämlich findet die Auslosung für das Achtelfinale in der Champions League statt.
Es droht ein Hammer-Los.
Auf welchen Gegner trifft der FC Bayern?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen