Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 12. Dezember 2016

Mal wieder Arsenal

AS Monaco? SSC Neapel? Juventus Turin? FC Barcelona? Leicester City? Nein. Es wurde mal wieder der FC Arsenal aus London.Das ergab die Auslosung für das Achtelfinale in der Champions League heute in Nyon.
Der FC Arsenal, aktuell Tabellenzweiter in der englischen Premier League, ist ein harter Brocken.Schlimmer wäre wohl nur das Los FC Barcelona gewesen.Aber "leichte" Gegner kann man im Achtelfinale sowieso nicht erwarten und wenn man weit kommen will, dann muß man früher oder später sowieso in der Lage sein jeden Gegner schlagen zu können.
Mit dem FC Arsenal hatte es der FC Bayern in den letzten Jahren in der Champions League häufiger zu tun.Die Gesamtbilanz gegen die Londoner spricht für den FC Bayern.Zehn mal trafen der FC Bayern und der FC Arsenal in der Champions League bisher aufeinander.Davon gewann der FC Bayern fünf Spiele, zwei Spiele endeten Unentschieden und drei Spiele gingen verloren.Dreimal trafen beide Teams bereits im Achtelfinale aufeinander und alle drei mal kam der FC Bayern eine Runde weiter.
Zuletzt trafen beide Vereine letzte Saison in der Champions League in der Gruppenphase aufeinander.Damals verlor der FC Bayern in London mit 0:2, gewann aber sein Heimspiel klar mit 5:1.
Das erste mal kam es in der Saison 2000/01 in der Zwischenrunde zum Duell des FC Bayern mit dem FC Arsenal.Auswärts holte der FC Bayern ein 2:2, das Heimspiel gewann der FC Bayern mit 1:0.Am Ende der Saison stand der Champions League-Titel für den FC Bayern.
In der Saison 2004/05 kam der FC Bayern im Achtelfinale nach einem 3:1-Heimsieg und einer 0:1-Auswärtsniederlage eine Runde weiter.In der Saison 2012/13 kam es erneut zum Achtelfinalduell zwischen dem FC Bayern und dem FC Arsenal.In London gewann der FC Bayern mit 3:1, verlor dann aber das Heimspiel mit 0:2 und kam aufgrund der Auswärtstorregel knapp weiter.Am Ende der Saison stand der Champions League-Titel für den FC Bayern.
Wieder im Achtelfinale trafen sich beide Teams in der Saison 2013/14.Der FC Bayern gewann in London mit 2:0 und erreichte im Heimspiel ein 1:1 und kam erneut eine Runde weiter.
Immerhin schon zweimal stand am Ende einer Saison (2001 und 2013) der Champions League-Titel für den FC Bayern, wenn der FC Bayern im Verlauf der Saison in der Champions League auf den FC Arsenal traf.Ein gutes Omen?
Man kann aber davon ausgehen, dass es zwei schwere Spiele werden für den FC Bayern gegen den FC Arsenal.Der FC Bayern braucht zwei absolute Toptage um die Chance zu haben eine Runde weiter zu kommen.
Da der FC Bayern als Gruppenzweiter in das Achtelfinale einzog, findet das Hinspiel in München statt.Das könnte ein kleiner Nachteil sein.
Das Hinspiel in der Allianz Arena findet am Mittwoch, den 15.Februar 2017 statt und das Rückspiel in London steigt am Dienstag, den 7.März 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen