Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 16. Mai 2016

Sieg,Rekord,Schale und eine Kanone

Die Meisterschale ist wieder dahoam.Was heißt dahoam?Sie war ja gar nicht weg.Der FC Bayern ist zum vierten mal in Folge Deutscher Meister.Das gab es in der Geschichte der Bundesliga noch nie.Nach dem abschließenden 3:1-Sieg im Bundesligaheimspiel gegen Hannover 96 nahm Bayern-Kapitän Philipp Lahm die Meisterschale in Empfang.Der Auftakt zu einer großen Party.
Bevor aber gefeiert werden konnte,stand allerdings in der Allianz Arena noch das letzte Bundesligaspiel für diese Saison auf dem Programm,zugleich das letzte Bundesligaspiel und das letzte Spiel in der Allianz Arena als Bayern-Trainer für Pep Guardiola.
Er schickte zum Ligaabschluß eine starke Mannschaft aufs Feld,also keine Experimente.Allerdings fiel der eine oder andere Spieler aus.Ohnehin fehlten die Dauerverletzten Holger Badstuber und Arjen Robben.Zudem fielen angeschlagen noch Xabi Alonso und Javier Martinez aus.90 Minuten auf der Bank saßen u.a.Thomas Müller,Douglas Costa und Joshua Kimmich.
Mario Götze stand in der Startformation und er machte ein starkes Spiel.
Es entwickelte sich eine interessante Partie.Hannover 96,die schon längst als Absteiger feststanden,hatten zuletzt sich unter ihrem neuen Trainer Stendel stabilisiert und gute Ergebnisse erzielt.und so traten sie auch in München auf.Selbstbewußt und mutig.
Spielbestimmend war aber natürlich der FC Bayern.Kingsley Coman mit der ersten Gelegenheit für den FC Bayern.Dann ein Versuch von Arturo Vidal.Kurz darauf war es aber passiert.Robert Lewandowki traf zur 1:0-Führung.Es war das 30.Saisontor in der Bundesliga von Lewandowski.So viele Tore in einer Bundesligasaison erzielte kein Spieler mehr seit den 70er-Jahren.Franck Ribery und Mario Götze mit den nächsten Gelegenheiten.Aber dann kam Hannover 96.Klaus und Fossum für Hannover gefährlich vor dem Bayern-Tor.Der nächste Treffer fiel dann aber auf der anderen Seite.Mario Götze traf.Für ihn persönlich sicherlich ganz wichtig und es war ihm sehr zu gönnen.2:0 für den FC Bayern.Der FC Bayern war drauf und dran noch vor der Pause nachzulegen.Leswandowski mit einer Torchance und Coman traf kurz darauf den Pfosten.So ging eine starke erste Halbzeit mit einem verdienten 2:0 für den FC Bayern zu Ende.
Die zweite Halbzeit begann optimal.Götze schnürte den Doppelpack und traf zum 3:0.Damit war das Spiel eigentlich durch und so spielte plötzlich dann auch der FC Bayern.Nach dem 3:0 stellte der FC Bayern weitestgehend das Fußballspielen ein und Hannover 96 kam immer mehr auf.
Beim FC Bayern war inzwischen Sven Ulreich für Manuel Neuer im Tor und er wurde gleich gefordert.Prib mit einer Gelegenheit für 96,aber Ulreich zur Stelle.Dann noch mal Prib und kurz darauf war es dann passiert.Sobiech konnte für Hannover auf 3:1 verkürzen.Und plötzlich wieder Prib,aber Ulreich konnte den Anschluß verhindern.Unglaublich.Und noch mal Hannover.Sane mit einer Torchance.Erst in der Schlußphase kam dann noch mal der FC Bayern.Franck Ribery mit einer Gelegenheit und kurz vor Schluß dann noch Arturo Vidal mit einer Torchance,aber es blieb am Ende beim 3:1 für den FC Bayern.Aufgrund einer starken ersten Halbzeit auf jeden Fall ein verdienter Bayern-Sieg,aber Hannover hielt ordentlich dagegen.Der FC Bayern ließ defensiv zu viel zu,es wirkte in der Abwehr zum Teil etwas zu sorglos.Aber egal.Am Ende stand der 28.Sieg im 34.Bundesligaspiel.88 Punkte hat der FC Bayern in der Abschlußtabelle auf dem Konto und schließt die Bundesligasaison als Deutscher Meister mit zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund ab.
Der FC Bayern kassierte in der kompletten Bundesligasaison nur 17 Gegentore.Das ist neuer Rekord.18 Gegentore war die alte Bestmarke,die auch der FC Bayern aufstellte.Zudem wurde der FC Bayern zum Schluß noch die beste Rückrundenmannschaft und das beste Heimteam.Bestes Auswärtsteam war der FC Bayern ohnehin.
Der Torschützenkönig in der Bundesliga in der Saison 2015/16 kommt auch vom FC Bayern.Robert Lewandowski sicherte sich mit 30 Bundesligatoren die Torjägerkanone und hat damit fünf Tore mehr auf dem Konto als der Dortmunder Aubameyang.
Mehrere Gründe also um ausgelassen zu feiern und es wurde gefeiert.Am Samstag Abend noch intern und am Sonntag präsentierte sich die Mannschaft den Fans auf dem Rathausbalkon am Marienplatz.Mit auf dem Balkon waren,wie schon im letzten Jahr,die Fußballfrauen des FC Bayern,die ebenfalls erneut,zum zweiten mal in Folge,Deutscher Meister wurden.
Die Bayern-Frauen werden allerdings erst heute am Pfingstmontag offiziell als Deutscher Meister geehrt,denn die Mädels bestreiten heute ihr letztes Saisonspiel gegen die TSG Hoffenheim.
Für die Männer des FC Bayern steht aber noch ein absoluter Höhepunkt in dieser Saison auf dem Programm.Am kommenden Samstag steigt das DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Borussia Dortmund.Dann treffen die beiden besten deutschen Mannschaften aufeinander.Das wird ein harter Brocken für den FC Bayern.Es wäre schön,wenn der FC Bayern in Berlin diese starke Saison krönen würde.Aber unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales war es wieder eine fantastische Saison des FC Bayern.Der wichtigste Titel,die Meisterschale,ist gewonnen.Das Hauptspiel für diese Saison,die vierte Meisterschaft in Folge zu gewinnen,ist erreicht.
4EVER NUMBER ONE !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen