Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 9. Mai 2016

Mission erfüllt - Der historische Meistertitel

Geschafft.Das Hauptziel für diese Saison ist erreicht.Der FC Bayern ist Deutscher Meister 2016.Es wurde beim FC Bayern mal wieder Geschichte geschrieben.Nach 2013,2014 und 2015 ist der Meistertitel 2016 die vierte gewonnene Meisterschaft in Folge.Das gab es in der Geschichte der Bundesliga noch nie.Nichtmal die große Bayern-Mannschaft in den 70er-Jahren um Sepp Maier,Franz Beckenbauer,Uli Hoeneß und Gerd Müller schaffte es viermal in Folge Deutscher Meister zu werden.
Dass was die aktuelle Mannschaft erreicht hat,das ist nicht hoch genug zu bewerten.Vier Jahre am Stück nahezu immer auf dem gleichen hohen Level zu spielen,immer titelhungrig zu bleiben und in jeder dieser Spielzeiten vorzeitig,also vor dem 34. und letzten Spieltag,die Meisterschaft zu entscheiden zeugt von einem großen Siegeswillen,einen starken Charakter,guter Mentalität und einfach fußballerischer Klasse der Mannschaft.Es ist sensationell was die Mannschaft in den letzten Jahten erreicht hat.
Damit aber die insgesamt 26.gewonnene deutsche Meistertitel fest stand,mußte der FC Bayern im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison beim FC Ingolstadt noch mal richtig hart arbeiten,denn die Schanzer,die bis zum Spiel gegen den FC Bayern im Kalenderjahr 2016 noch kein Heimspiel verloren hatten,hielten im Derby nach Kräften dagegen.Aber auch da zeigte sich,welch starken Charakter die aktuelle Bayern-Mannschaft hat.Nur vier Tage nach dem sehr unglücklichen Ausscheiden im Halbfinale der Champions League gegen Atletico Madrid war von Enttäuschung auf dem Platz nichts zu sehen.Der FC Bayern wollte den Meistertitel endgültig klar machen.Getreu dem Motto "weiter...immer weiter...".
Es gab in Ingolstadt keine große Rotation.Lediglich Jerome Boateng wurde geschont und stand nicht im Kader und Arturo Vidal erkrankte kurzfristig und fiel aus.Ansonsten fehlten nur die langzeitverletzten Holger Badstuber und Arjen Robben.Für Mario Götze blieb nur die Bank,auf der er die kompletten 90 Minuten saß.
Die erste Halbzeit in Ingolstadt war eine starke und abwechslungsreiche Halbzeit von beiden Mannschaften.Es war fast ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten.
David Alaba hatte die erste Gelegenheit für den FC Bayern.Kurz darauf gab es ein Foul an Franck Ribery im Strafraum der Schanzer.Klare Sache.Es gab zu Recht Strafstoß für den FC Bayern.Robert Lewandowski ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zur Führung für den FC Bayern.Der FC Bayern war spätestens ab da klar auf Meisterkurs.Dann Thomas Müller mit einem Versuch.Und nochmal Müller.Kurz darauf hätte eigentlich der zweite Bayern-Treffer fallen müssen,Douglas Costa war alleine durch,aber vertendelte vor dem Tor der Schanzer.
So langsam nahm dann aber der FC Ingolstadt besser am Spiel teil.Leckie mit einem Versuch für die Schanzer.Hartmann dann mit einer guten Gelegenheit für Ingolstadt.Das Tor fiel aber wieder auf der anderen Seite.Lewandowski zum zweiten.2:0 für den FC Bayern.Nach einer starken Parade von Manuel Neuer vergab auf der anderen Seite Lewandowski die Chance auf sein drittes Tor an dem Tag.Lezcano dann mit der nächsten Gelegenheit für Ingolstadt.Nur wenig später gab es Strafstoß für die Schanzer.Xabi Alonso foulte Hartmann.Hartmann trat selbst an und verwandelte.Somit nur noch 2:1 für den FC Bayern.Kurz vor der Pause noch mal Hartmann für Ingolstadt und dann war eine ereignisreiche erste Halbzeit zu Ende.
Xabi Alonso mußte zur zweiten Halbzeit leicht angeschlagen ausgewechselt werden.Für ihn kam Mehdi Benatia ins Spiel.
Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr ganz so schwungvoll wie die erste Halbzeit,der FC Bayern kontrollierte die Partie weitestgehend.Erst David Alaba und dann Douglas Costa mit den nächsten Gelegenheiten für den FC Bayern.Thomas Müller mit der nächsten Torchance,aber es blieb beim 2:1 für den FC Bayern.Dann noch mal die Schanzer.Erst Hartmann mit einer Gelegenheit und kurz vor Schluß fast der Ausgleich,der Ball war aber nicht im Tor.Dann war Schluß.Der FC Bayern gewann am Ende in einem spannenden Spiel absolut verdient mit 2:1 beim FC Ingolstadt und dann war nur noch Jubel.Der FC Bayern war am Ziel und hatte die historische vierte Meisterschaft in Folge gewonnen.
Durch seine zwei Tore in Ingolstadt hat Robert Lewandowski jetzt 29 Tore in dieser Saison in der Bundesliga erzielt und hat beste Chancen auf den Gewinn der Torjägerkanone.Vor dem letzten Spieltag hat Lewy vier Bundesliga-Tore mehr auf dem Konto als der Dortmunder Aubameyang.
Am kommenden Samstag steht dann der letzte Bundesliga-Spieltag in dieser Saison auf dem Programm.Dann empfängt der FC Bayern in der heimischen Allianz Arena zum letzten Heimspiel in dieser Saison Hannover 96.Dann bekommt der FC Bayern den verdienten Lohn für eine erneut herausragende Saison,nämlich die Meisterschale.Das Spiel gegen Hannover 96 wird dann das letzte Bundesligaspiel von Pep Guardiola beim FC Bayern,außer er würde irgendwann mal zum FC Bayern als Trainer zurück kehren.
Nach Abschluß dieser Bundesligasaison hat der FC Bayern dann ja noch ein großes Ziel.Das Finale im DFB-Pokal am 21.Mai 2016 in Berlin gegen Borussia Dortmund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen