Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Sonntag, 1. Mai 2016

FC Bayern Frauen vorzeitig Deutscher Meister

Wer gedacht hatte,dass der Gewinn der Meisterschaft durch die Frauen des FC Bayern mit dem Herzschlagfinale am letzten Spieltag in der vergangenen Saison nur eine Eintagsfliege war,der wurde eines besseren belehrt.Die Bayern-Mädels setzten in dieser Saison noch einen drauf und wurden bereits am drittletzten Spieltag vorzeitig deutscher Meister.
Am heutigen Sonntag gewannen die Bayern-Mädels gegen Bayer Leverkusen souverän und deutlich mit 5:0 und sicherten sich damit vorzeitig zum dritten mal nach 1976 und 2015 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
Herausragende Akteurin beim klaren Sieg war Vivianne Miedema,die alleine drei Tore erzielte.Die anderen beiden Treffer steuerten Mana Iwabuchi und Sara Däbritz bei.
Der Gewinn der Meisterschaft ist hoch verdient.Der FC Bayern dominierte die gesamte Saison gegenüber der starken Konkurrenz,z.B. aus Wolfsburg und Frankfurt.
Vor den beiden letzten Saisonspielen in Essen und gegen Hoffenheim gab es gerade mal eine Punktspielniederlage bisher in dieser Saison.Saisonübergreifend waren die FC Bayern-Frauen gar 40 (!) Punktspiele in Folge ungeschlagen,bis eine knappe 0:1-Niederlage gegen Frankfurt die sensationelle Serie beendete.
Nach dem Schlußpfiff heute nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen war der Jubel natürlich groß.
Die Frauen haben es den Männern eindrucksvoll vorgemacht wie man Deutscher Meister wird.Hoffentlich ziehen die Männer bald nach und machen auch den Gewinn der Meisterschaft klar.Nachdem es gestern bei den Männern keine Meisterschaft zu feiern gab,retteten die Frauen das Wochenende mit ihrem vorzeitigen Titelgewinn.Es wäre schön,wenn,wie letztes Jahr,die Frauen und Männer des FC Bayern wieder gemeinsam auf dem Rathausbalkon am Marienplatz stehen könnten.
Aber jetzt ist erstmal feiern angesagt und man kann sich schon auf den Moment freuen,wenn die FC Bayern-Frauen den verdienten Lohn für eine überragende Saison erhalten,nämlich wenn ihnen wieder die Meisterschale überreicht wird.Solche Momente sind einfach ergreifend.

Herzlichen Glückwunsch an die Frauen des FC Bayern zur Titelverteidigung und dem erneuten Gewinn der Meisterschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen