Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 14. Dezember 2015

Hammergegner in der Champions League

Heute wurde in Nyon das Achtelfinale in der Champions League ausgelost.Paris St.Germain,KAA Gent,PSV Eindhoven,Juventus Turin,Dynamo Kiew,Benfica Lissabon und der AS Rom waren unsere möglichen Gegner.
Und es wurde: JUVENTUS TURIN !!!
Viel schwieriger hätte es nicht kommen kommen.Da muß man sich langsam fragen,wozu ein Gruppensieg noch gut ist,wenn man im Achtelfinale dann doch einen Kracher als Gegner bekommt.Aber jammern hilft nichts.Wenn man weit kommen will,dann muß man früher oder später eh jeden besiegen können.
Die bisherige Bilanz spricht leicht für den FC Bayern.Der FC Bayern traf bisher acht Mal in der Champions League auf Juventus Turin.Letztmalig in der Triple-Saison 2012/13.Ein gutes Omen?Damals konnte der FC Bayern beide Spiele im Viertelfinale,in München und in Turin,jeweils mit 2:0 gewinnen.Das war das bisher einzige Duell mit Juve in einer K.O.-Phase.Ansonsten traf der FC Bayern nur in der Gruppenphase in der Champions League auf Juventus Turin.In der Saison 2004/05 verlor der FC Bayern sowohl in Turin,als auch in München beide Spiele mit 0:1.In der Saison 2005/06 gewann der FC Bayern in München mit 2:1,verlor aber in Turin mit 1:2 und in der Saison 2009/10 spielte man in München 0:0 und in Turin gewann der FC Bayern mit 4:1.
Insgesamt spielte der FC Bayern bisher acht Mal in der Champions League gegen Juventus Turin.Dabei gab es vier Bayern-Siege,ein Unentschieden und drei Siege für Juventus Turin.
Der italienische Meister liegt aktuell in der Liga in Italien auf Platz vier.In der Vorrunde in dieser Champions League-Saison wurden sie in ihrer Gruppe hinter Manchester City,aber vor dem FC Sevilla und Borussia Mönchengladbach Zweiter.
In der letzten Saison stand Juventus Turin im Finale der Champions League,in dem sie gegen den FC Barcelona verloren.
Es gibt ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.Tormaschine Mario Mandzukic,der 2013 mit dem FC Bayern das Triple gewann,spielt bei Juventus Turin.Außerdem spielt auch Weltmeister Sami Khedira bei Juve.Andersrum spielen mit Arturo Vidal und Kingsley Coman zwei Spieler beim FC Bayern,die letzte Saison noch für Juventus Turin aktiv waren.
Das wird ein ganz harter Brocken,die Tagesform wird wahrscheinlich entscheidend sein.Auf jeden Fall wird der FC Bayern gegen Juve zwei Toptage brauchen.Bleibt zu hoffen,dass der FC Bayern dann mit der besten Mannschaft antreten kann und dass man dann endlich mal von Verletzungen verschont bleibt.
Ein kleiner Vorteil könnte sein,dass das Hinspiel in Turin und das entscheidende Rückspiel in München stattfindet.
Das Achtelfinale der Champions League wird über mehrere Wochen zwischen Mitte Februar 2016 und Mitte März 2016 ausgetragen.
Übrigens: Der VfL Wolfsburg hatte richtiges Losglück.Die Wolfsburger bekommen es mit KAA Gent zu tun,den wohl leichtesten Gegner aller Achtelfinalteilnehmer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen